News Philips 40-Zoll-Monitor mit VA-Panel und UHD

Philips Fernseher beinahe alle lassen sich perfekt auch als Monitor Ersatz nutzen. von der 4- hoch zur 9 Serie. Wieso? 0 Input Lag. Diese sind für die Verwendung als PC Monitor optimiert, so wars bei der alten Serie. Wenn dass alles gleichgebelieben ist, dann kann man sich auch einen Philips Fernseher kaufen und als Monitor Ersatz nutzen.
 
Wenn ich das richtig sehe hat er nur 8Bit - also 16.7 Mio Farben ist das in der Praxis relevant. Gibt ja auch schon viele 10Bit.

THX
 
Schickes Teil, Preis sieht auch OK aus. Mal sehen wie die Entwicklung so weiter geht.

Ach, und zu den Phillips TVs bzw zu den Panels: Phillips hat doch schon angekündigt aus dem TV Geschäft aus zu steigen. Da würde es mich nicht wundern, wenn die dann dennoch das eine oder andere Gerät anbieten, jedoch mit einem Panel eines anderen Herstellers...
 
Interessant wird es, wenn das Teil gleichzeitig mehrere Eingänge unterstützt und die (im Idealfall in 4 Bereiche einteilen kann oder Horizontal 2 Bereiche darstellt.
So würde ich das gerne nehmen und meine 2 24er ersetzen
 
Jetzt noch ein 40" in Curved sowie 21:9 Format und ich hab mein Traum Monitor gefunden :)
Aber dies scheint noch weit weg zu sein... z.B. beim LG 34" UHD Curved kostet es "weit" über 1000€ :(

Allerdings kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass dieses 40" Monitor mein neues wird, wenn die Qualität stimmt und es kein besseres Alternative kommt.
 
Tomislav2007 schrieb:
Man sollte jetzt genau beobachten in welche Richtung sich das ganze entwickelt, ob die Qualität zumindest halbwegs bleibt oder in die Richtung Billigschrott geht.
Philips TVs sind schon seit Jahren Schrott.
 
Geil, auf sowas habe ich gewartet :D Überlege ja schon länger ob ich nicht einen dieser günstigeren UHD-TVs als Monitor missbrauchen soll, wobei mich hier immer die 30Hz abschrecken. Ist zwar nun nicht besonders hübsch der Philips, aber immer noch ansehnlich und bei der Größe und meinem Sitzabstand, werde ich wohl ohnehin nicht viel vom Rahmen sehen :freak:

Project-X schrieb:
Jetzt noch ein 40" in Curved sowie 21:9 Format und ich hab mein Traum Monitor gefunden :)
Aber dies scheint noch weit weg zu sein... z.B. beim LG 34" UHD Curved kostet es "weit" über 1000€ :(

40" und 21:9 würde in der Höhe dann einem 16:9 30er entsprechen und das ist dann auch die Größe, ab der die Teile mMn attraktiv werden. Den aktuellen "kleinen" Modellen fehlt es mMn einfach in der höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Jetzt noch mehr solcher Panels, v.a. größer.
​50" aufwärts und 4K wären absolut genial als Ersatz für einen Fernseher mit überflüssigem Schnick-Schnack wie TV-Tuner^^, Kamera, Apps usw.
 
Sehr nice, aber bei der größe ist 4K schon wieder fast zu wenig, ne warte auf 32" mit 4K IPS und G-sync. Oder aber nen gebogen 34 zoll im 21:9 Format.
 
RS232 ist einfach das beste Feature :evillol:
Ansonsten interessantes Gerät, das mir als Monitor wohl zu groß wäre.
 
Schönes gerät aber die anschaffung plus die grakas, da geht nen urlaub flöten.

Baut philips die noch selber oder haben die sich nur aus der tv sparte zurück gezogen?
 
Geiles Teil. Da könnt ich echt schwach werden :freak:
Genug Grakadampf wäre vorhanden.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich würde ja auch eine höhere Pixeldichte bevorzugen, aber Windows kann einige Inhalte nicht skalieren. Einige Programme wären winzig klein auf einem beispielsweise 24" UHD Monitor. Hoffentlich ändert das sich bei Windows 10. Dann würde einem 5k Monitor nicht's im Wege stehen.
Das habe ich in meinem Test auch so empfunden. UHD auf 28 Zoll sehen sehr gut aus, aber nur dann wenn die Anwendung richtig skaliert. Leider ist das wirklich selten der Fall. Der Schärfegewinn ist jedoch wirklich ein Segen. Man darf darauf hoffen dass nicht nur Windows sondern auch Softwareentwickler mehr resolution-independet programmieren bzw. ihre Programme dafür fit machen. PNG Raus, SVG Rein :D

time-machine schrieb:
Baut philips die noch selber oder haben die sich nur aus der tv sparte zurück gezogen?
Die Geräte baut Funai. Philips hat seine TV-Sparte an die abgestoßen. Es scheint wohl so zu sein das Philips im Consumer und Lifestyle Bereich häufiger mal Leute auf Elektronikmessen in China schickt, wo sie sich dann Geräte aussuchen die ihnen gut gefallen (oder die in den Augen der Vertreter in das Angebot von Philips passen) und dann lassen sie diese in größeren Mengen fertigen und das Philipslogo draufmachen. Solange die Qualität stimmt finde ich das zwar nicht schlecht, aber man irrt sich wohl häufig, wenn man denkt es ginge hier um Eigenentwicklung.
 
Geil! Mein jetziger 27" ist auch von Philips. Mit dem Ding könnte man noch vom Bett aus BlueRays gucken und zocken wie mit Beamer ^^
 
Ich habe schon immer gesagt, dass wenn ich jemals einen Monitor mit VA Panel und UHD Auflösung und über 36 Zoll sehen würde, diesen sofort bestelle.

Das wird aber sowas von 100% mein nächster Monitor sein! Sobald das Ding verfügbar ist, wird es bestellt, das ist sicher.
Mein fast 8 Jahre alter 30 Zoll Samsung 305T Plus bekommt endlich einen würdigen Nachfolger!

Jetzt fehlt mir nur noch ein TN Monitor mit UHD und hardwareskalierung, über 30 Zoll und mindestens 120 Hz! :)

Selbstverständlich bekommt der Monitor auch einen neuen PC spendiert :D
 
Wenn das Gamma-Shift nur nicht bei VA Panels wäre :(
Habe mal nen Eizo mit SPVA gesehen dass war ja schlimmer als jeder TN Panel. Kopf 2Cm nach rechts bewegt und alles wurde viel heller und andersrum.
 
Zurück
Oben