32 zoll Monitor mit 144Hz + VA Panel

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Morgen =)

suche für einen bekannten einen 32 Zoll Monitor mit 144Hz und VA Panel
Man sollte beim Monitor die schärfe auch einstellen können .

Verwendungszweck:

Gaming : COD Mondern Warfare , Borderlands 3 , etc...
Filme : Nur HD
Office : Word , Surfen .

Preis liegt bei max 500 Euro was er ausgeben kann.
Grafikkarte ist eine 1070 aber wird bald aufgerüstet auf eine Amd RX 5700 XT

was kann man zurzeit empfehlen ?
 
32 Zoll ungleich Auflösung ... soll es WQHD sein oder UWQHD ?

@acty mit dem Hintergrund das er auf eine AMD Karte wechselt würde ich sagen nein .... ansonsten ja weil ich den selber nutze .
 
oh war nur von der 1070 ausgegangen :o

dann langt der LG 32GK850F
 
Den würde ich mir aber vorher erstmal angucken. Von VA erwartet man richtig tiefes Schwarz, was der GK850 zwar von den Messwerten her hat, ab in Natura zerstört die komische Scheibe und das Mattstumpfe Coating schon sehr viel in Sachen Schwarz und Kontrast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
du machst einen denkfehler.
schärfe einstellen ergibt bei einem digitalen monitor mit gegebenem rastermaß leider keinerlei sinn.
ist ja keine projektion.

der monitor zeigt an, was er kriegt. d.g alles an bildschäftung oder ägnliches macht die graka bzw der treiber
 
whats4 schrieb:
du machst einen denkfehler.
schärfe einstellen ergibt bei einem digitalen monitor mit gegebenem rastermaß leider keinerlei sinn.
ist ja keine projektion.

der monitor zeigt an, was er kriegt. d.g alles an bildschäftung oder ägnliches macht die graka bzw der treiber

stimmt nicht. ich kann selbst auch schärfe einstellen beim meinen LG und das wirkt sich aus .
ich will ja nach meinen wunsch einstellen und nicht was hersteller da machen.. hatte genug ohne schärfe einstellungen und die konnte man alle vergessen .

aber egal ..

Was sagt ihr eigentlich zum AOC CQ32G1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummelbär1984 schrieb:
hatte genug ohne schärfe einstellungen und die konnte man alle vergessen .

Einfach einen Monitor mit gescheitem Coating kaufen, die Schärfe EInstellung ist nur nötig wenn das Coating Rotz ist. Besser wird das Bild dadurch jedenfalls nicht, ein Monitor mit gutem Coating wird immer ein schärferes Bild haben als ein Monitor mit schlechtem Coating und Schärfe Settings.

Mein XL 2730 z. B. hat auch mit Schärfeeinstellung ein unschärferes Bild als mein aw2518h. Und das obwohl der BenQ darüber hinaus auch noch eine höhere Auflösung hat....
 
kann man den AOC CQ32G1 denn empfehlen ?
 
Der AOC CQ32G1 wäre biliiger kostet nur 359 Euro bei Amazon.
wäre der denn was ???
 
Hi.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

Ich hatte mir diesen hier von Viewsonic gekauft.

https://www.amazon.de/Viewsonic-XG3240C-Monitor-VA-Panel-FreeSync/dp/B078HZ3DVK

Hatte damals verschiedene 32" Curved WQHDs ausprobiert und dieser hier hatte kaum bis gar kein ghosting/smearing. Klar, wenn ich explizit danach suche find' ich es auch.

Aber Battlefield V, PoE, Borderlands 3 oder auch APEX sind kein Thema mit dem Monitor.

Gsync Compatible funktioniert leider nur bedingt. Wenn es aktiv ist, flackert das Bild merklich in Ladescreens und z.T. auch im Game. Freesync nicht getestet da keine AMD Karte zur Hand.

Kann man sich ja mal unverbindlich anschauen.

Grüße.
 
EdwardTheHead schrieb:
Hi.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

Ich hatte mir diesen hier von Viewsonic gekauft.

https://www.amazon.de/Viewsonic-XG3240C-Monitor-VA-Panel-FreeSync/dp/B078HZ3DVK

Hatte damals verschiedene 32" Curved WQHDs ausprobiert und dieser hier hatte kaum bis gar kein ghosting/smearing. Klar, wenn ich explizit danach suche find' ich es auch.

Aber Battlefield V, PoE, Borderlands 3 oder auch APEX sind kein Thema mit dem Monitor.

Gsync Compatible funktioniert leider nur bedingt. Wenn es aktiv ist, flackert das Bild merklich in Ladescreens und z.T. auch im Game. Freesync nicht getestet da keine AMD Karte zur Hand.

Kann man sich ja mal unverbindlich anschauen.

Grüße.

Den Bildschirm hatte ich mal.. finde ich nicht gut.. das bild fand ich damals nicht gut . deswegen bin ich selbst zu LG gegangen und hab mir den LG 34UC99 gekauft .. und der ist besser
Ergänzung ()

aber meine Frage wurde ja immernoch nicht beantwortet ..

ob der AOC CQ32G1 zu gebrauchen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben