News phone (1): Die Telekom wird das Nothing-Smartphone verkaufen

DFFVB schrieb:
Und der Kunde stimmt mit dem Geldbeutel ab, und ich war damals heiß auf ein Essential, aber war mir dann doch etwas zu viel Invest für so ein Risiko, leider sollte ich recht behalten....
Was für ein Problem hatte es denn gegeben, das Phone hat doch tollen Support bekommen, Updates teilweise vor den Pixel Geraten und weiterhin mit StatixOS auch ein gutes aktuelles Custom ROM..
 
Viel mehr als die paar Exklusive-Geräte, die dann über die Telekom abgesetzt werden, hätte ich am Ende eh nicht erwartet.

Der ganze „Hype“, wenn man ihn denn überhaupt so nennen kann, wirkt doch schon sehr künstlich kreiert.

Ich habe selbst im englischsprachigen Raum niemanden vernommen, der jetzt wirklich sehnlichst auf eben dieses eine Smartphone gewartet hätte.

Aber warten wir’s mal ab. Das OS respektive der Launcher versprechen erstmal nicht sonderlich viel Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und FR3DI
Haldi schrieb:
Also kein Mediamark, Alternate oder gar nix?
Direktverkauf in deren Webshop?
Klingt so. Erinnert mich an meinen ersten Android, BASE Lutea, ein von BASE exklusiv vertriebener ZTE Blade. Der Erfolg in Schland war letztendlich "durchwachsen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bei One Plus damals hatte man auch nicht unbedingt große Erwartungen!
 
@FR3DI Das ist ein Rebrand des Sharp Aquos R6. Der Nachfolger, Aquos R7, ist auch schon erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die Telekom hatte auch das Fire Phone im Angebot 😂😂😂 wollte nur niemand haben, dann haben sie es für 199€ "verschenken" müssen.
 
Haldi schrieb:
Also kein Mediamark, Alternate oder gar nix?
Direktverkauf in deren Webshop?
Nein du musst schon einen Vertrag mit der Telekom abschließen. Wo kommen wir denn dahin, wenn du dir das einfach kaufen willst? Gehts noch!

ABO ! Wir leben in 2022 da muss alles ein Abo sein, sonst sind die Investoren sauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Chuck-Boris
Achja, die Telekom. Die glaubt echt, dass sie nochmal an den 15 Jahre alten Erfolg mit dem iPhone-exclusivdeal anknüpfen könnte.

Damals musste man entweder einen saftigen Vertrag bei der Telekom machen, oder sich sein iPhone unlocked und völlig Überteuert auf irgendwelchen zwielichtigen Webseiten kaufen.
Dieser Exklusivdeal war eine Goldgrube für die Telekom und Hype-Generator zugleich.

Man muss aber dazu wissen, dass das zu einer Zeit war, als Swipe-To-Scroll und Pinch-To-Zoom Funktionen waren, die Münder offen stehen ließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und MilchKuh Trude
Joar hat Apple ja damals auch Stark gebremst ^^ Die Zahlen in Deutschland gingen erst nach Oben als der Mist vorbei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich bin so hyped. Bin in der Wartelist Platz 952 und habe schon die Anzahlung von 20€ gemacht.
Das ist bei weitem das interessant aussehenste Smartphone der letzten Jahre. Wunderschönes Design, keine unnötige 2MP Kamera, Wireless Charging, gute Größe, Kamera endlich wieder oben links, Nothing OS sieht super aus, 3 Jahre Updates, und und und... Was möchte man mehr. Bis jetzt siehst es einfach gelungen aus und interessanter als der Rest der letzten Jahre.
 
Zurück
Oben