Photosynchroniserungsapp gesucht

echoDave

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.220
Hallo,

ich suche eine App, welche beim Eingang eines neuen Photos in den Aufnahmeordner automatisch dieses per FTP in meine ownCloud hochlädt.

Ifttt bietet solche Funktionalität (bei Aufnahme eines neuen Bildes), die App bietet mir jedoch keine Funktionalität um es in die Owncloud oder per FTP auf den Server hochzuladen.


Kennt jemand eine App die mir so etwas bietet?


Viele Grüße und vielen Dank,

David
 
Muss es unbedingt FTP sein?

Was ist z.B. mit BTSync?
 
Solange es sicher in meine ownCloud gelangt ist es mir ziemlich egal mit welchen Mitteln :-)

Am besten wäre es aber, dass kein Server dazwischen ist, also direkte Verbindung von der iOS App zu meinem Server.
 
Und wie kriege ich die App eingerichtet dass es auf meinen Webspace die Bilder hochlädt?

Und muss ich die App dazu immer aufrufen oder geht das auch im Hintergrund auf iOS?
 
Hast du nur Webspace oder auch SSH-Zugriff oder gar ein vServer?
Wenn ersteres (davon gehe ich aus, da du von FTP gesprochen hast): kannst du vergessen.

Das macht die App ganz im Hintergrund, musst also nicht aufrufen.


Wenn du den Anbieter wechseln willst und es nicht gleich ein vServer sein soll, kann ich dir den hier empfehlen: https://uberspace.de/ (da hättest du dann SSH-Zugriff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ein Webspace, für SSH-Zugang müsste ich den Tarif auf einen höherwertigen wechseln.


Gibt es sonst keine anderen Apps?
 
Joa :D ich brauche iOS nur wegen iPad, habe vor vom iPhone auf Android umzusteigen doch bevor ich es tue, will ich eine funktionierende Cloud mit allen Geräten haben.
Die Photosynchronisation von/auf iOS Geräte ist momentan der einziger Knackpunkt wo meine Cloud nicht vollkommen Automatisch funktioniert.
 
Dann steig mal auf einen Tarif/Anbieter um, der die SSH anbietet (siehe oben).

Am besten wäre natürlich sowas, da könntest du dann noch viel mehr machen (auch andere clouds testen, wie z.B. Seafile): https://www.netcup.de/vserver/. Mehr Speicherplatz hast du dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde ungern von meinem Anbieter auf einen anderen Umsteigen, bin seit Jahren dort und extrem zufrieden was Support und erreichbarkeit angeht.

Danke auf jeden Fall schon mal, werde mir bitsync merken und überlegen ob ich den Tarif höher gehe oder net.
Falls jemand noch etwas anderes kennt, immer her damit ^^


PS: Wie würde es über SSH funktionieren ?
 
echoDave schrieb:
und extrem zufrieden was Support angeht.
Dann lern erstmal Uberspace kennen. Die Antworten dir auch Sonntags um 22 Uhr, innerhalb von 30 Minuten ;) (natürlich nicht garantiert, aber meist ist es so), schalten dir Ports frei und und und...

Außerdem darf man dort den Preis selbst festlegen.
 
Danke, aber wie gesagt solange ich bei meinem jetzigen Zufrieden bin, sehe ich kein Grund umzusteigen. Bin da ein sehr treuer Kunde solange ich zufrieden bin.
 
Zurück
Oben