Phys X Berechnung

Obscurito schrieb:
Bleibt doch bitte mal beim Thema und bringt nicht immer sonstigen Kram mit ein der garnicht reinpasst!

Ich bin beim Thema geblieben. Du willst Spiele wie Mafia 2 mit PhysX spielen. Deswegen hab ich dir das mit den Treibern verraten, hab dir gesagt, dass die 8800 zu langsam ist und das eine 470 oder 480 mit einer 260 gut geeignet wäre. Was davon passt den garnicht rein?!
Ergänzung ()

Dr. Greg House schrieb:
Das ist jetzt echt die Höhe!
Freundchen, es gibt viele, die dir sowas dummes sogar noch übler nehmen, aber hättest du mal direkt Hirn gekauft bevor du das geschrieben hättest, hättest du jetzt kein Problem.
Sonst geht es dir gut? Wenn er jetzt ne 480 hätte statt der 5870 hätte er doch auch kein Problem. Die ATi-Fanboys sagen doch immer PhysX ist nicht wichtig, aber wenn dann die Spiele mit PhysX rauskommen wollen sie doch alle dass das Spiel auch bei ihnen richtig gut aussieht. Aber das weiss man doch vorher. Entweder man hat hohe Ansprüche und will immer das Beste, dann kauft man Nvidia oder man kauft ATi und muss dann damit leben, dass es bei anderen viel besser aussieht.
Ergänzung ()

Haffke schrieb:
@ c80 Also deine Kommentar schreit ja förmlich nach Nvidia fan boy -.-
Wer PhysX will muss halt Nvidia kaufen. Ist halt so. Wenn ATi kein Geld in krasse Technologien investiert und nur die offenen Standards unterstützt, dann hat Nvidia dort eben einen Vorteil. ATi hat dafür den Vorteil, dass deren Karten billiger sind. Wer billig einkaufen will kauft ATi wer lieber gute Hardware will kauft Nvidia. Das hat nix damit zu tun, dass ich ein Fanboy bin, ich kaufe meist Nvidia (seit der Riva128) weil ich lieber für gute Quali ein paar Euro mehr ausgebe als auf Features verzichten zu müssen.

Es geht nicht darum was du gesagt hast. Sondern wie! Abgesehen davon weiß er, dass er das Problem mit zwei NV-Karten nicht hätte. War also ein überflüssiger Kommentar.

PhysX ist für mich keine "krasse Technologie" sondern eine nette Spielerei. Solange die Hersteller aber nicht in der Lage sind vernünftigen Content zu liefern, kann ich auch auf sowas verzichten. Spiele sollten in erster Linie unterhalten und das gelingt in letzter Zeit wenigen über die Story. Häufig wird nur auf die Technik geschaut.

...weil ich lieber für gute Quali ein paar Euro mehr ausgebe als auf Features verzichten zu müssen.

Dann hast du wohl die Testberichte zu den neuen Karten noch nicht gelesen oder? Ich finde die nicht so prickelnd. Sie erinnern mich eher an das GF5-Debakel.

Wer PhysX will muss halt Nvidia kaufen.

Hat er. Er hat zwei NV-Karten. Was genau spricht aus deiner Sicht jetzt gegen dein Einsatz von PhysX? Das ist doch eine "Apple-Kindergarten-Politik" die PhysX in Anwesenheit von ATi-Karten zu verbieten. Aber wie wir eben gelernt haben, galt das ja nur für Vista.

Hi,
wenn du deine 8800 GTS eh nur rum liegen hast, dann teste es doch einfach mal
aus , ob es dir was bringt.
ich habe bei mir im system eine alte 8600 GT neben meiner 4870 verbaut nur um die
phys x maps von UT3 flüssiger spielen zu können und es läuft 1 A .

klicken

@ C80

Also ich gratuliere dir ganz herzlich. Du bist der erste an diesem Tag der mich zum lachen gebracht hat :D .
Nicht nur das du uns hier erzählen willst das ATI Müll is und Nvidia der Gott der Grafikarten , nein das reicht dir nicht du willst einem Menschen auch noch dazu raten das er sich eine Nvidia kaufen soll obwohl das nicht einmal zur Debatte stand .Und das man dann auch noch Mafia2 mit einbezieht das mit Physix auf High auch noch schlecht aussieht is echt die Krönung . Ich bitte dich darum das du solche Kommentare in nächster zeit Bitte lässt so was braucht hier niemand im Forum ..... -.-

MFG Haffke

Also ich war auch langte ein verrfechter von diesem PhysX

Bis heute Mafia 2 ins Haus flog: das Spiel rennt ,auf PhyX mittel, flüssig und wenn ich auf hoch schalte dann ist fast kein unterschied performancmäßig.

Mein Sys.: H-Graka: Gigabyte GTX 470 Super Clocked, im Falle das Falles PhysikX Graka 9600gt

@c80

LOL

@Topic.

Stelle einfach mal PhysiX auf Mittel, ohne Nvidia Graka. Dann machts die CPU, sollte halbwegs ausreichen.

Ansonsten gibts noch den KleinerMod.

3.2 APEX Clothing Modul einschränken

Alternativ zur Deaktivierung des kompletten Moduls, kann man dessen Funktionen auch einschränken. So ist es möglich, die Simulation der Kleidung bei den NPCs zu deaktiveren, bei Vito jedoch funktionstüchtig zu lassen.

Öffne diesen Pfad:

\Steam\steamapps\common\mafia ii( – public demo)\edit\APEX\Cloth

Lösche alle Dateien bis auf die, die mit “VIT*” beginnen. Außerdem müssen die Dateien “m2skeleton” und “ClothRemapTable“ erhalten bleiben.

Voilà! Dynamische Kleidung bei Vito, ohne dass die NPCs die FPS unnötig in den Keller treiben. Zuvor dümpelten die FPS in der obigen Szene bei 20-25 FPS umher, ohne die dynamische Kleidung der NPCs steigen sie auf 60+ FPS.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann meine alte 5830 reinschmeißen und mal Testem^^

Du kannst deine 8800GTS in dein System stecken.

Auf pcgh.de steht aktuell ein User-Bericht, wie das funktioniert (ist genauso, wie der Link in meiner Signatur. Jedoch ist meiner nicht ganz aktuell → aktualisiere ich aber im Laufe des Tages mal)

Kurz zusammengefasst:

Vorraussetzung:
Windows 7 oder XP
2x PCIe x16 Steckplätze (wäre nett, wenn du mal dein System nennst)
AMD und nVidia Treiber (siehe Link in pcgh.de)
Mod (siehe Link in pcgh.de)

- Karte reinstecken
- Nvidia Treiber installieren
- im abgesicherten Modus starten
- Mod installieren
- glücklich sein

Also ich Persönlich hab folgendes Problem:
Ich hatte ne 260 gtx die sich über Nacht verabschiedet hat (3 monate alt) hab dafür ne Ati 5830 bekommen. Da ich gelesen hab dass man unter Win 7 ne Geforce als reine Physx Karte benutzen kann hab ich mal meine alte 8800 gts ausgekramt. Wenn ich nun beide Karten in meinem Mainboard platziere (ECS P35T-A) startet die Nvidia Karte nicht. Steck ich die Ati karte raus startet die Nvidia Karte. Hab nen Be quiet 550 W NT kann daran auch nicht liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Das klingt alles sehr theoretisch. Haste Mafia 2 denn schon ausprobiert?

Wenn nicht, würde ich erstmal testen, wie es läuft und dann kann man sich Gedanken über eine nvidia Karte als Zusatz machen. Du kannst Physx aktivieren, dann wird es bei dir von der CPU berechnet. Die Stufe Mittel sollte dabei optisch schon ausreichen. Die Effekte auf "Mittel" und "Hoch" sind dieselben, lediglich die Anzahl der umherfliegenden Partikel wird erhöht.
Sollte es bei dir auf Mittel schon gut laufen (ohne nvidia Karte dazu), würde ich mir weiter keine Gedanken machen.

Bevor ich es vergesse:
@c80: Überflüssiges Gelabber. Und Ahnung hast du auch keine. Die 8800GTS reicht als Physx Zusatzkarte vollkommen aus, schau dir mal das hier an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-hd-5770-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/

https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier gibt es eine sehr gute Anleitung, in der vor allem auf Mafia II eingegangen wird und genau über die Kombination mit einer ATI-Karte + nVidia-Karte für PhysX eingegangen wird.

@Krautmaster: Der Ersteller des Guides hat ganz klar druter geschrieben, dass auszugsweises veröffentlichen untersagt ist, also gib doch bitte Quelle mit Link an.

c80 schrieb:
aber besten verkauftst du deine ATi und holst dir ne 470 oder 480 + ein 260 für PhysX. Die 8800 GTS ist zu schwach

Das ist ech ein Witz! Wozu eine 470 oder 480 und dazu dann noch eine GTX 260 für die PhysX Berechnung einbauen? Das würde jede der von dir genannten Karten auch allein schaffen. Mehr Fanboy geht wirklich nicht. Ich bin auch nVidia begeistert und war von meinem Kurzen Ausflug in die damalige ATI Welt nicht sehr begeistert, aber momentan ist die einzige sinnvolle nVidia Karte die GTX 460, alles andere ist murks. Da kann auch die sehr gute Leistung der anderen nVidias nicht drüber weg täuschen. Müsste ich mir jetzt eine Karte kaufen würde es nach vielen Jahren wieder eine ATI werden.

Bau dir ruhig eine deiner 8800GTX ein, die sind völlig ausreichend, da sie nur für die PhysX Berechnung genutzt werden und nicht zusätzlich noch Grafikberechnungen leisten müssen.
Ab Windows 7 sollte es angeblich funktionieren auch ohne gehackte Treiber eine nVidia neben einer ATI zu betreiben, benutze einfach einen der vorher genannten Links, da wirst du mit Sicherheit eine Lösung für deine Frage finden.

Karre schrieb:
@ te
physx läuft auch ohne nvidia karten .. dann allerdings auf der cpu

Was ja nicht sein Ansinnen ist, denn dann geht die Performance meist ins unspielbare.

und wen man den i7-980 hat berrechnen das dan auch nur 4 KErne oder die anderen 2

Held213 schrieb:
@c80: Überflüssiges Gelabber. Und Ahnung hast du auch keine. Die 8800GTS reicht als Physx Zusatzkarte vollkommen aus, schau dir mal das hier an:
Bei deinem ersten Link hab ich zu Mafia 2 nichts gefunden, dein zweiter Link hat mich hierhin geführt:
https://www.computerbase.de/artikel...1294/seite-7#abschnitt_physxbenchmarks_teil_2

Man sieht dort, dass selbst eine GTX480 mit einer GTX260 und PhysX auf High überfordert ist (43,9fps). Nur mit mittlerem PhysX schaffen die beiden Karten über 60fps. Warum sollte also eine 8800GTS ausreichen?!?

Dr. MaRV schrieb:
Das ist ech ein Witz! Wozu eine 470 oder 480 und dazu dann noch eine GTX 260 für die PhysX Berechnung einbauen? Das würde jede der von dir genannten Karten auch allein schaffen.

Keine der genannten Karten schafft es alleine. Hier, lies: https://www.computerbase.de/artikel...1294/seite-7#abschnitt_physxbenchmarks_teil_2

Zusammenfassung:
-GTX260 schafft noch nichteinmal ohne PhysX die 60fps, mit PhysX schafft die 28,7 was absolut unspielbar ist.
-GTX470 schafft schon bei mittlerem PhysX keine 60fps mehr (44,2)
-GTX480 schafft ebenfalls schon bei mittlerem PhysX keine 60fps (41,8)
-GTX480 schafft selbst mit der GTX260 nur bei mittlerem PhysX über 60fps (62,0)

Sapphire Forum
Zurück
Oben