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News PixArk: Ark: Survival Evolved folgt Minecraft mit Voxel-Grafik

Naja Mann kann aber auch sagen viele Menschen haben einfach keine Fantasy mehr die brauchen alles vorgekaut , ark ist so ein Spiel wo man grundsätzlich schonmal ein grundintresse haben muss , mag man die Art spiel nicht sollte man es auch nicht anfassen und da kommen die ganzen Maulhelden auch her , grundsätzlich erstmal kein Interesse an diese Art spiel und daher drüber rumzetern leider nimmt sowas immer mehr zu

Aber zurück mit ein bisschen Fantasy kann man in der openworld sich viele viele Szenarien ausdenken und mit seinen Freunden spielen oder man nimmt sich dann doch der Story an und geht auf Bosse jagt vergleichbar mit sagen wir rpgs , Grinden -> Bosse legen

Und ja global gesehen waren spiele immer schon in der 60-70 Euro Region , super Metroid 140dmark , Ultimate mortal kombat auch um die 130,- und viele mehr , jedenfalls im Konsolen Bereich und da wurde es immer gerechtfertigt mit Lizenzkosten der jeweiligen Platform Anbieter zb Nintendo , Sony , Sega , ms , ..... spieleschmieden waren ansich immer am Endprodukt interessiert heutzutage sind es Weltkonzerne denen Gewinn über alles geht und zur Note mit dem brechhammer reingeprügelt wird , jedenfalls im pc Bereich gibt es die Lizenzkosten nicht aber die Publisher in ihrer grenzenlosen Gier sind das mal schnell 20 Euro extra verdient ohne großes zutun

Zumal vergesst nicht der Spreiß muss ja die pruktionskosten wieder reinbringen bzw einer muss ja das mörder budged der Werbung wieder reinholen was bei tripple a spielen gut und gern mehr als der eigentlichen Kosten der Herstellung der Spieles entspricht sagen wir grob 50millionen kostet das Spiel ansich dann wird nochmal das gleiche an die Werbefritzen verballert und das wo eigentlich eine florierende kostenlose Werbung in Form von spielezeitschriften existiert:) und YouTube ...... aber wer weiß wie viel von den werbe budged in die eigene Taschen fließt .... gut letzteres entspringt meiner Fantasy aber abwegig ist das noch
 
rg88 schrieb:
und im Einzelhandel hätte man wenigstens eine schöne Hülle ;)e

Naja, man kauft ja das Spiel, nicht die Hülle oder den Datenträger. Kommt halt immer drauf an, was was kostet. Ist der Download teurer hab ich auch nichts gegen einen Datenträger. Downloads kann man halt nicht wieder verkaufen, sonst find ich das eher besser, 1-2 Std warten und man kann loslegen :)
 
Das letzte mal als ich Ark gespielt habe (ca. 6 Monate her) hatte es außer der Welt nichts zu bieten. Der Inhalt bestand aus grinden, zähmen, noch mehr grinden und dann wieder grinden. Natürlich kann man das runter stellen, das man mit drei Bäumen eine Base bauen kann und das zähmen fünf Minuten dauert, aber dann bleibt eben noch weniger vom Spiel. Und das Gameplay ist unglaublich schlecht. Außer LMT-Spammen ist da im Grunde garnichts vorhanden.
Im Coop hat das durchaus eine Zeit lang Spaß gemacht, aber letztlich macht man doch immer das gleiche ohne die Möglichkeiten von Minecraft kreativ sein zu können.

EDIT:
Natürlich kann man das Spiel füllen indem man selber RP betreibt, aber das kann ich auch in Spielen machen, die wenigstens ansatzweise soetwas wie ein Kampfsystem haben. Nimm Ark die Spielwelt und es bleibt nichts übrig was nicht schon hundert Spiele besser gemacht haben.
 
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Spattel schrieb:
Die PC-Version von Witcher 3 war kurz vor Release (und danach) nie teuer als 50€.
Das selbe gilt für Assassin's Creed: Origins, Battlefield 1, FIFA 18 und Battlefront II (nur knapp darüber).

Bei den von dir genannten Titeln trifft das nur auf GTA V zu...

Als Quelle habe ich den Preisverlauf der jeweiligen physischen PC Version der Spiele bei Geizhals genommen.

(nur "Batman" ist zu ungenau, da wusste ich jetzt nicht welches Spiel ich als Beispiel nehmen soll.)


Sollte das stimmen habe ich dann wohl immer zu viel gezahlt für ein Downloadspiel. Naja, wayne :).

@Über mir: Ark nicht kreativ? Du kannst zwar kein Terraforming betreiben, aber was man da an Bauten/Städten bauen kann ist Wahnsinn. Ich kenne kein Spiel mit so einer Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Quelle für die Angaben mit angegeben, kannst du also gerne gegenchecken.

Und ja, du hast für deine digitalen Versionen dann eindeutig zu viel bezahlt.
Ich nehme an du hast dann auch direkt über die Plattform des Publishers gekauft, die nehmen dann wirklich meist 60€+.
Da kann man aber auch nur sagen: "Selbst Schuld!"

Digital würde ich Spiele nie direkt beim Publisher kaufen, entweder im Sale bei Steam, GOG, Humble o.ä. oder bei diversen Keyshops.
Ich sehe es einfach nicht ein für eine digitale Version des Spiels mehr zu zahlen als für eine physikalische.
 
Jep, meistens über die Plattform des Publishers gekauft. Naja stört mich nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Warum 15GB Speicherplatzbedarf - ein wenig viel für so ein kleines Game ohne stundenlange Cutscenes, oder?
 
Pisaro schrieb:
Sollte das stimmen habe ich dann wohl immer zu viel gezahlt für ein Downloadspiel. Naja, wayne :).

Leider muss man auch bei Spielen genauer vergleichen, wenn man den ein oder anderen 10er sparen will. Steam lohnt sich auch nur wärend den Sales...

Ich wäre ja dafür, das man einen Preis für Spiele findet, bei dem alle zufrieden sind. Warum muss ein Spiel 70 oder 90 Euro kosten - Warum werden diese Spiele 2-3 Jahre Später für 10 Euro verramscht?

Dann beschweren sich die Publisher das sich die Spiele kaum mehr auszahlen?
 
Dieses Spiel sieht so aus wie sich das originale ARK anfühlt. Nichtmal zum 5€ Sale.
 
Also ganz im Ernst, wenn's - trotz dieser Grafik - nur halb so gut wie Minecraft mit 100 Mods läuft (und somit immer noch 4x besser wie ARK selbst), dann lohnt sich da auf jeden Fall ein Blick ^^

Zum "Schon wieder ein Minecraft-Clon":
Hat sich ja damals auch niemand beschwert, als DooM rauskam, obwohl's doch zuvor schon Wolfenstein 3D gab ;)

Cya, Mäxl
 
Ok, das könnte echt ökonimisch gesehen genial sein, oder eben ein kompletter Fehlschlag. Wenn die's richtig machen wirds ne Art Minecraft 2.0 mit ähnlichem Hype bei den 10-Jährigen.
Dafür müssten aber die Specs niedriger sein, ne intel HD als Minimum wär da besser (oder maximal noch ne gt710 oder so).
So wies jetzt ist wird dat aber nix.
Mir persönlich gefällts aber net so
 
Schaut sich nice an. Ist also wohl genug Geld dagewesen noch einen Ableger zu basteln.

Mir sagt die Darstellung sogar besser zu als im echten Ark.
 
Toni_himbeere schrieb:
ich bin auch eher der ab und an ark Spieler, aber das Spiel macht mehr richtig als falsch.

Ich sehe das genau andersrum. Nimmt man das Settimg raus, bleibt kaum was übrig was das Spiel besser machen würde als andere Spiele.

Ich persönlich liebe open world & Sandbox Spiele. Was mir nur fehlt ist eine Sandbox bei ARK. Das Game ist nicht dynamisch. Ich sehe aber das Problem: eine tatsächliche dynamische Sandbox kann man verlieren und muss neu starten. Das gabs früher. Ist heute aber im Rahmen von "Games as a service" unerwünscht. :/
 
Naja, das mit diesen Bewertungen ist halt immer so eine Sache. Vorallem wenn das Spiel nicht fertig rauskommt, sondern man schon die Prereleases spielen kann und entsprechend auf viele Bugs stoßen wird.
 
PC Spiele sind und bleiben das mit großem Abstand günstigste Entertainment-Medium.

60 Euro und gerade Spiele wie ARK können die Leute hunderte, tausende Stunden zocken.
Die 1,5-2% Inflation pro Jahr im historischen Vergleich der Preise nicht vergessen.

Testen? Reviews, Youtube "Gameplay ARK" und 2 (oder 3?) Stunden möglicher Steam Refund.
Ich habe ARK vor nem halben Jahr mal solo gezockt. Immersion ist bei dem Spiel wirklich sehr gut. Man sollte jedoch die Custom-Slider einstellen, sonst wird das Fortschreiten meiner Meinung nach zu zäh. Außerdem zwingt das Spiel eine 1080Ti bei 1440p schon ganz schön in die Knie. Und wenn man den Auflösungs-Slider unter 100% einstellt (Standard war ca. 80%), wird es unangenehm unscharf. Fand ich komisch, weil alle Presets weniger als 100% hatten.
 
snickii schrieb:
Das Game ist immernoch verbuggt ohne Ende.. Online-Zwang.. alles zugepflastert..
Hab es übrigens schon gespielt, ~200h
Habs damals zum Glück für 16€ im Early gekauft, würde niemals mehr als 20€ für das game zahlen

20€ für 200h Spielspaß zeigt ja auch wo unsere alles kostenlos gaming kiddie Gemeinde hingeht..... unglaublich sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
20€ für 200h Spielspaß zeigt ja auch wo unsere alles kostenlos gaming kiddie Gemeinde hingeht..... unglaublich sowas

Nö, das liegt am Spiel. Ich habe das Geld, aber mir ist dieses Spiel einfach nicht mehr Wert.
Bei Rainbow Six Siege zb. kaufe ich freiwillig den Season Pass um die Entwickler zu unterstützen, damit das Game am Leben bleibt..
Warum soll ich auch mehr als 20€ für ein komplett verbuggtes Spiel zahlen? Als ich es gekauft habe, hingen die Dinos noch in den Wänden rum.. und das IMMER. lol

Vorallem "Kiddie", mit 25 bin ich glaube ich keins mehr.
 
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