News Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones starten ab 649 Euro und 899 Euro

Moin Männers, an alle die das neue P7p haben. Wie ist es euch bisher ergangen? Die ersten Tage waren ja durchweg positiv an Bewertungen. Jetzt nach einer Woche sehe ich auf reddit viele Beschwerden. Ist das bei euch auch so? Paar Beispiele: Anrufe kommen nicht an, Scrolling Probleme, Pixel wird sehr heiß, Fingerprintsensor funktioniert nicht im Always on Display Zustand, Bildschirmfehler wie diesen
oder andere Fehler? Ich würde gern mal ein Pixel ausprobieren, ALLERDINGS will ich mich damit nicht rumärgern müssen und immer auf Problemlösungen achten müssen.
 
Anrufe kommen nicht an:
Das scheint ein Problem bei den Amis zu sein, die Berichte, die ich gelesen hatte waren alle von Google FI. Ich konnte es bisher nicht beobachten.

Scrolling Probleme:
Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Ich kenne zwar die Videos aber seh ich zumindest nicht bei mir, messe da aber auch nichts nach.

Pixel wird sehr heiß:
Hatte ich noch nicht, allerdings hab ich a) eine Hülle drum b) mache ich keine 4k Videos..

FPS im AoD:
Gerade ausprobiert und es klappt ganz normal.
 
Mancher DAU bezeichnet 32° schon als "heiss".
Zu heiss ist es erst, wenn es drosselt. Das passiert irgendwann ab 40°. (CPU wird ohnehin über 50°)

also völlig unbedenklich. Andere SoCs generieren auch Temperatur.

weiß auch nicht, woher das kommt, dass plötzlich viele user solche Geräte als zu "warm" empfinden?
 
Kann ebenfalls keines der Probleme bestätigen..
Die "Probleme" beim Scrolling wurde vor paar Tagen durch ein Update der Android System WebView im Playstore behoben.
 
celvynn schrieb:
[...] Paar Beispiele: Anrufe kommen nicht an, Scrolling Probleme, Pixel wird sehr heiß, Fingerprintsensor funktioniert nicht im Always on Display Zustand, Bildschirmfehler [...]
Ich hatte bisher noch keinen der genannten Fehler. Außer beim initialen Setup, da ist das Gerät ziemlich heiß geworden. Das passiert auch beim drahtlosen Laden. Aber ich hab da auch keinen Vergleich zu anderen aktuellen Geräten, von daher ist das wahrscheinlich relativ normal.
 
Falls noch jemand einen Schutz für das Display sucht (da Google von Haus aus keine Folie angebracht hat), kann ich diese Folie hier empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B0BG63SQ8R/

Habe ich gerade problemlos installiert. Der Fingerprint-Sensor funktioniert wie vorher, ohne Display-Einstellungen anpassen zu müssen. Die Haptik ist auch in Ordnung. Ich hatte schon Folien, die sich wesentlich stärker nach Silikon angefühlt haben und im Gegenlicht betrachtet deutlich "wellig" waren. Glas finde ich zwar immer noch besser und werde ich auch zeitnah nutzen, aber bis es da etwas brauchbares zu kaufen gibt, langt definitiv die Folie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und nospherato
Würde @ottoman Recht geben, habe ich auch drauf und ist super. Man merkt nicht, dass man überhaupt was drauf hat :)
 
@ottoman und @nospherato danke für den Tipp - suche schon und viele Rezensionen sind ja unterirdisch. Ich habe dazu dieses Case genommen und bin super zufrieden:
Spigen Ultra Hybrid Hülle

@celvynn bin bisher auch sehr zufrieden und konnte keine Fehler oder Bugs feststellen - habe das P7P seit 4 Tagen im Einsatz. Habe nur eine Sache, das ich beim Fingerprint nicht beide Daumen hinterlegen kann - bei meinem Mate 20 Pro ging das.
 
Du kannst doch glaube 4 oder 5 fingerprints hinterlegen? Ich habe bei mir auch beide Daumen + beide Zeigefinger drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und ottoman
Ah okay - dann muss ich nochmal schauen
 
nospherato schrieb:
Du kannst doch glaube 4 oder 5 fingerprints hinterlegen? Ich habe bei mir auch beide Daumen + beide Zeigefinger drin.
Oh wirklich? Gamechanger :D Wusste ich auch nicht.
 
MeisterOek schrieb:
Oh wirklich? Gamechanger :D Wusste ich auch nicht.
Jupp, war schon beim P6 so :D Da hatte ich meinen Daumen sogar 2x drin damit es besser erkannt wird. Ist aber beim P7pro absolu nicht mehr nötig.
Die Option erscheint beim Einrichten normal links unten oder später dann bei Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrung per Gesichtserkennung & Fingerabdruck -> [pin eingeben] - > Entsperrung per Fingerabdruck. Da sollte dann eine Option "Fingerabdruck hinzufügen" kommen. (Max sind 4 Stück seh ich grad bei mir)
 
Ich habe heute mehrere Telefonate geführt und dabei fast jedes mal Verbindungsabbrüche gehabt. In meiner Wohnung am Schreibtisch. Eine Umstellung auf 4G hat nicht geholfen. Am Ende habe ich die SIM-Karte wieder in mein altes Handy gesteckt und damit problemlos telefonieren können. Die letzten Tage hatte ich auch schon Probleme, aber es war immer nicht ganz eindeutig, ob ich oder mein Gesprächspartner daran Schuld war.

Nach kurzer Recherche habe ich das hier gefunden: https://piunikaweb.com/2022/10/20/pixel-7-7-pro-no-network-or-no-service-connectivity-issue/

Ich werde mich mal direkt an Google wenden.
 
Falls jemand will, eine Beta Anmeldung ist nun mit den p7/p7p möglich.
Ich habe mich angemeldet und es installiert (dauert etwas). Bisher konnte ich nichts negatives feststellen, aber ist auch nur kurz gewesen bisher, werde weiter berichten.
Einzig was bisher auffällt: Das seltsame Verhalten mit dem Helligkeitsbalken ist weg.
 
nospherato schrieb:
Falls jemand will, eine Beta Anmeldung ist nun mit den p7/p7p möglich.
Eine Beta-Anmeldung für was?
 
Vermutlich gibts aufgrund des mickrigen Marktanteils niemanden, aber benutzt hier jemand Firefox? Der Twitterfeed läuft bei mir extrem mies, gefühlt mit ca. 20 fps, egal ob 60 oder 90 Hz Display aktiv. Die Performance von Twitter war noch nie gut auf Firefox unter Android, aber das ist selbst deutlich schlechter als beim 4a 5G. Vermutlich ein Performance-Bug mit der Mali-GPU 🤔
 
Ich habe es eben ausprobiert und die Hz sind bei 120 bei mir, läuft dennoch sehr ruckelig. Gilt aber tatsächlich nur für den Firefox. Nehme ich meinen Kiwi ist alles wunderbar flüssig. Daher würde ich hier erst mal die Ursache nicht beim Handy sehen, sondern beim Browser (Bug oder ähnliches).
 
Zurück
Oben