Welche Bildschirme auf meinem Schreibtisch stehen, werden nicht durch die Abfragen so ermittelt. Ich habe 3 Monitore auf dem Schreibtisch, aber eben nur einen am Haupt-PC. Hauptbildschirm ist ein 49" 32:9, da drüber befinden sich noch zwei 24-Zöller, einer für den Neben-PC einer für ein Versuchs-PC (für diverse Linux-Distributionen) sowie einen BluRay-Player. Also zur Zeit jeweils nur ein Monitor pro PC. War vor einer Weile mal anders, bei dem ich dann zumindest die Option gelassen hatte, die anderen Monitore auch am Hauptrechner zu nutzen, aber das war mit dem 32:9-Bildschirm einfach kaum nötig, sodass ich die aktuell nicht so angeschlossen habe.
Das Grafiktablett habe ich dazu auch nicht mitgezählt, obwohl es auch als Monitor funktioniert. Zudem hängt es am Nebenrechner.
Zuvor hatte ich drei Monitore nebeneinander und dann auch "nur" zwei PCs, aber das war mir in der Gesamtheit zu breit, die Nahfeldmonitore waren dadurch zu weit auseinander. Zwei war doof, wegen den Rahmen dann in der Mitte, also habe ich mich für einen neuen Monitor entschieden und bereue nichts. Funktioniert super für mich. Aufgeteilt in eine mittige Zone, die dann 2560x1440 entspricht und rechts und links dann die "Nebenzonen" für zusätzliche Browserfenster (ob Internet- oder Dateibrowser).
Mein 32:9 steht auf seinem Standfuß, weil sonst müsste ich noch einen Arm kaufen, der das Gewicht am lang gestreckten Arm überhaupt trägt. Das haben meine vorhandenen Arme nicht mehr geschafft. Die beiden 24-Zöller sind dagegen an einen Monitorhalter mit zwei Armen montiert, sind ja über den Hauptmonitor.