Pixelfehler im BIOS

• Ersteller Ersteller Hodes
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hodes

Gast
Wie der Name schon sagt. Ich habe Pixelfehler im BIOS und beim booten.

Daher ist wohl die Grafikkarte hinüber. Gehe ich richtig in der Annahme oder kann ich das noch irgendwie testen?

Hast du keine Pixelfehler im Windows Betrieb? wäre komisch

Ansonsten würde ich mal nen Benchmark o.ä. laufen lassen was die karte richtig beansprucht

Kann ich mir nicht vorstellen. Da es nur beim booten und im BIOS ist. Unter Windows ist alles gut.

Naja fahre den PC doch ganz normal hoch und schaue ob du das Problem während des normalen Betriebs auch noch hast? :D
Ergänzung ()

Wo ist das Problem wenn der PC im normalen Betrieb funktioniert?
Hätte eh auf die ONboardgrafik getippt also auf das Board bzw den Prozessor.

Weil wäre es die Grafikkarte hätte man den Fehler ja immer

Hodes schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Da es nur beim booten und im BIOS ist. Unter Windows ist alles gut.

Interessiert doch dann nicht? In meinem Bios ist ein Bild verbuggt. Das liegt einzig und allein am Bios und ändert sich bei jeden Update. Würde das also eher für einen Bug halten wenn du sonst keine Probleme hast.

leckerKuchen schrieb:
Interessiert doch dann nicht? In meinem Bios ist ein Bild verbuggt. Das liegt einzig und allein am Bios und ändert sich bei jeden Update. Würde das also eher für einen Bug halten wenn du sonst keine Probleme hast.
Der Fehler taucht aber nicht jedes mal auf.

Wenn das OSD auch Pixelfehler hat, dann liegt's wohl am Bildschirm, der bei der Auflösung vom BIOS zickt.

Wie schon geschrieben wurde, wenn du den Fehler sogar am OSD hast, dann liegt es 100-pro am Bildschirm!

Sicher, dass du weißt, was das OSD ist? :D

OSD ist das OnScreenDisplay..... wusste nicht, das Google schon zu hat :D

Das ist das Menü, das dein Bildschirm öffnet, wenn du irgendwelche Einstellungen an der Helligkeit etc. änderst ;)

Ich hatte das schonmal bei einem kabel. Da hat das austauschen geholfen, aber es kann ja eig nicht sein, dass nun auch das zweite kabel flöten gegangen ist. Werde heute mal den Händler aufsuchen.

Die einfachste Methode um zu schauen ob es an der Grafikkarte liegt ist sie auszubauen.. dein Prozessor hat ja schon eine integrierte.
Wenn die Fehler immer noch da sind ist es definitiv nicht die Graka..
Aber wie bereits gesagt wurde liegt es wahrscheinlich an anderen Komponenten.
Versuche am besten nacheinander Bildschirm und Kabel auszutauschen um so den Fehler zu finden.

Zurück
Oben