"Pixelfehler" mit HD6670

Olliberto

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (eigentlich seit dem kauf) Pixelfehler mit meiner HD6670. Diese treten hauptsächlich auf wenn ich mit dem browser arbeite oder wenn meine Frau Photoshop nutzt.

Die Fehler äußern sich darin das man über den ganzen Bildschirm verteilt kleine Kästchen (Pixel) auftauchen die andere Farben haben.
Die verschwinden dann auch nicht.

Ich habe das immer auf mein altes Gesamtsystem geschoben in dem diese "Low budget" Grafikkarte noch das beste war.. nun hab ich aber den gesamten Rechner aufgerüstet (bis auf Grafikkarte...) und habe diese Fehler weiterhin.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch sagen das ich den VGA Ausgang der Grafikkarte nutze (nen ordentlicher Monitor fehlt halt auch noch..)
Ich hatte diese Fehler am besagten Monitor vor dem Austausch der Grafikkarte nie gesehen.

Ich habe die aktuellsten Treiber drauf.. habe nun wirklich den Verdacht das die Karte irgendwie Fratze ist.

Meint Ihr ich kann da noch irgendetwas probieren? oder verträgt sie sich einfach nur nicht mit dem VGA Signal?

Danke euch :))

gruß
Olli

was hast du denn für ein neues Restsystem ? Frage zielt darauf ab, dass du die Graka ja evtl. garnicht mehr brauchst.

Hörst sich nämlich nach Speicherprobs an, die du nicht beheben können wirst.
Mit viel Glück ist ne Macke an irgendeiner Leiterbahn - dann hilft evtl. das Backen der Karte (such mal hier im Forum).

Falls du neben dem D-Sub (meinstest du wohl mit "VGA") Ausgang noch einen anderen hast
(wovon ich ausgehe): Probieren. Schaden kanns sicher nicht, Wahrscheinlichkeit, dass das hilft, ist aber eher gering.

Vermutlich ist der Speicher der Karte matsche, die Symptome hören sich stark danach an. In einem anderen Rechner (und unter Last vlt.) probieren bzw. Ersatz bestellen, meistens kann man da nicht mehr viel machen (bevor Leute mit Backen kommen).

Danke schon mal für die Tips. Das mit dem backen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Das neue System ist ein Xeon E3 1230v3, Asus Vanguard B85, 8GB kingston 1600er ram und 240GB Cruzial SSD.

Der Xeon hat ja leider keine GPU.. daher muss ich mir da noch mal Gedanken machen.

Als Treiber würde ich einmal den Catalyst 13.9 WHQL ausprobieren (habe mit meiner HD6850 damit nur gute Erfahrungen gemacht). Außerdem die Hardwarebeschleunigung im Browser und ggf. in Photoshop deaktivieren.

Ist das Betriebssystem nach dem Hardwaretausch neu installiert worden?

Im Mainboard-BIOS von PCIeGen3 auf PCIeGen2 umstellen (falls vorhanden).

Zurück
Oben