pixelfehler was tun ?

Drachton schrieb:
man hat doch bei MM und .. bei allen anderen ein 14-tägiges Rückgaberecht ... wenn ichn auspack und seh das er Pixelfehler hat, dann würd ichn wieder einpacken und zurückgeben "ich hab mich verkauft..." blabla .. normalerweise müsstest du nichtmal einen Grund angeben .. wo isn jetzt das Problem an der Diskussion?
Das Problem ist, dass deine Aussage völliger Blödsinn ist! :rolleyes:

Garnichts muss ich erläutern! Du hast dir die Posts eines Threads durchzulesen, bevor du was schreibst! :rolleyes:

Wie es hier schon geschrieben wurde, stimmt es! 14 Tage Rückgaberecht gibt es - wenn überhaupt - nur bei Onlineshops - alles andere ist reiner Gutwille, also wenn man bei MM & Co. was zurückgibt. Aber selbst bei Onlineshops ist das nicht so einfach bzw. kommt ein wenig auf die AGB an!

Außerhalb des Rückgaberechts besteht doch die Pixelfehler-Regelung, alles andere kommt auf die Kulanz des Händlers oder des Herstellers an, wobei du eher auf ne Kulanz vom Händler hoffen kannst .. ansonsten bekommst du keinen neuen

----

den Thread habe ich gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
den Thread habe ich gelesen
So wie du es jetzt auf einmal geschrieben hast, stimmt es auch. Der Text von den vorherigen Post ist völlig falsch.

nein ich kombiniere eben die Pixelfehlerregelung außerhalb des Rückgaberechts ... wo du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen neuen bekommst ... und der Zeit im Rückgaberecht auf Elektronikartikel wie es jeder normale Laden in seiner AGB stehen hat, nämlich 14Tage

wenn ich jetztn TFT auspack mit Pixelfehler, pack ichn eben wieder ein und geb ihn zurück (innerhalb der 14Tage) und gut is .. solange du nichts an der Verpackung beschädigst, den TFT wieder verpackst usw...

@ Drachton

Das 14-Tägige Rückgaberecht ist im Fernabsatz verankert, ein lokaler Fachhändler muss in der Regel keine Ware zurück nehmen und wenn ist das völlig freiwillig aus Kulanz.
Bei MM oder Saturn wird man kaum Probleme haben, bei einem kleinen Einzelhändler, der das Gerät evtl. extra bestellt hat, mit Sicherheit schon.

Im Fernabsatz ist es dagegen ein Muss, und kann auch nicht in den AGB´s ausgeschlossen werden.

da_deus schrieb:
@ Drachton
Bei MM oder Saturn wird man kaum Probleme haben, bei einem kleinen Einzelhändler, der das Gerät evtl. extra bestellt hat, mit Sicherheit schon.

Ich hab ja auch oben von MM und Saturn geredet. Das ein kleiner Händler meckert, wenn ich den TFT zurück geb den er extra bestellt hat, is mir natürlich schon klar. Aber bei MM und Saturn sowie den großen haste doch 14-tägiges Rückgaberecht wenn Ware noch in Ordnung und Kassenzettel vorhanden...

entweder bezahlste halt nen Pixelfehlertest bei nem Händler oder machst es halt so ... persönlich würd ich den Pixelfehlertest bezahlen .. die Methode die ich vorgeschlagen habe, wäre mir zu umständlich. Funktionieren sollte das aber trotzdem

Zurück
Oben