PKW-Sicherheitstraining

F

FutureAttack

Gast
Ich wohne in Baden-Württemberg und möchte ein PKW-Sicherheitstraining machen. Weiß jemand ob ich das irgendwie bezuschusst bekommen könnte, von einer Versicherung oder so ?
Ich weiß dass es Berufsgenossenschaften gibt, die das anbieten, aber da ich noch Schüler bin bringt mir das nichts.
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Du kannsch dich über de Vadda oder so beim ADAC als Junior anmelden und dann gibbet dat oft kostenlos im Rahmen irgendwelcher Aktionen......
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.546
Ich meine mal sowas gehört zu haben, dass es sowas wie einen "Zuschuss" gibt, allerdings in Form einer niedriegeren Versicherungsprämie.

Warum fragst du nicht einfach mal bei deiner Versicherung nach? Dies sagen dir das bestimmt.


Ganz nebenbei:
Ein Fahrsicherheitstraining ist wirklich sehr zu empfehlen, wir haben das mal vom Arbeitgeber finanziert bekommen:D Da kriegst du die richtigen Techniken beigebracht, wie man sich in Gefahrensituationen verhalten muß. Eine Lehre für mich, dass es einen großen Unterschied macht, ob du nun eine oder zwei Hände am Lenkrad hast...:rolleyes:

Edit(h):
Mist, der Pole war schon wieder schneller!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.285
@futureattack

willst du das machen, um deine probezeit zu verkürzen? dann kostet es dich auf jeden fall etwas, stand letztens noch in der adac-zeitschrift drin. kostet so zwischen 150€ und 250€ meines wissens nach.

wegen adac: wenn du dich mit 18 beim adac anmeldest, bist du ein jahr kostenlos mitglied, unabhägig von der mitgliedschaft deiner eltern.
 
F

FutureAttack

Gast
Probezeit verkürzen ? Geht das überhaupt in Baden Württemberg ?
Muss mir mal das letzte ADAC-Heft durchlesen.
Ich habe mir außerdem am Sonntag Infomaterial beim ADAC Südbaden bestellt. Es kam heute schon an. Preise liegen zwischen 62 und 92 ?.
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
Ob es da nun Zuschüsse gibt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber unser Instrukteur beim Sicherheitstrainig hat uns gesagt, wenn wir unserer Versicherung die Urkunde unter die Nase halten, kann es sein, dass die daduch billiger wird. Bestätigen kann ich das nicht, da ich kein eigenes Auto hab :(
 
Top