• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?

das kann doch garnicht sein. so doof kann doch kein unternehmen sein.... was wäre denn wenn ich meine ps3 aus irgendwelchen gründen geschrottet habe und so viel geld hätte, dass ich mir ne neue besorgen könnte? dann müsste ich ja die spiele auch nochmal kaufen!!!! geile geschäftsidee die die japaner da entweckelt haben.
ebay wär dann natülich auch nicht mehr drin.

kann mir das eigentlich nicht vorstellen dass sie die technik bei der ps3 einsetzen

Sollte ein solcher Schutz für die PS3 rauskommen, werde ich wohl eher darauf verzichten. Ich kaufe mir zwar ausschließliche originale Software, tausche aber auch gern unter Freunden. Man verkauft ja auch ab und zu Spiele. Außerdem wie bitte soll das gehen? Ich bin sicher in 2 oder 3 Jahren kommt eine 2. Version der PS3 raus. Wieder so ein Mini-Teil. War ja bis jetzt immer so. Darf ich mir dann noch mal die Spiele neu kaufen, weil es ja schließlich eine neue Konsole ist? Und wie sieht es aus, wenn eine Konsole kaputt geht, ich mir eine neue Kaufe und dann die Games spielen will? Sony spinnt wirklich, der beste Beweis ist der nette Bonus auf Musik-CD#s von denen. XD Bisher war Sony immer besser am Konsolenmarkt als Microsoft aber sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten wird Sony sogar von Nintendo überholt. Man klingt das abwertend für Nintendo-Fans. Nicht hauen, mag selber Nintendo.:D

lol und was macht man mit seinen games wenn die konsole im arsch ist?

Das ist so unglaublich, dass es wohl auch nicht so sein kann. Damit wäre die PS3 tot bevor sie überhaupt zur Welt kommt.
Ich halte das ganze für eine Ente.

Bravo Sony.
Ein wunderbarer Schuß ins Knie. Damit werden sie, sollten sie das wirklich durchziehen, auf kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Ich persönlich glaub nicht das die das machen werden, so blöd werden sie doch wohl nicht sein (Audio-CD Kopierschutz :D).

Und wenn, irgendwo muss das Teil den Code speichern ;)

hmm was wäre wen ich ne konsole kaufe und spiel X dazu dan geht meine konsole kaput spiel mit der konsole wegschmießen wa?? das können die net machen -.-

mfg adi

@adu0209 das hab ich doch auch gesagt, naja ihr bier... scheiss auf sony :)

Bis jetzt ist ein Gerücht und mehr nicht. Also werd ich ruhig bleiben. :)

Dann könnte man noch nichtmal Spiele über ebay versteigern. Allein schon das Argument der Videothek wäre ein Grund dieses DRM nicht einzuführen und eine Ausnahme wäre nicht wirklich logisch.

Ich habe mir die Playstation 2 gekauft, zwar gebraucht aber gekauft.

Sollte Sony weiter diese Wege beschreiben sehe ich generell davon ab mir irgendwann eine PS3 zuzulegen, weder neu oder gebraucht
gekauft und sei es sie fällt vom himmel kommt se direkt bei ebay rein.

Mir hängt der Sony Konzern mittlerweile dermaßen quer, erst werfen se fleissig in Deutschland Leute raus wobei se auch ein Konzern
sind denen es gut genug geht, dann der Spionage Musik CD Eklat und jetzt sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja vieleicht sollten Sony &Co mal drüber nachdenken ob der verkauft der Geräte auch was damit zutun hat das es möglichkeiten gibt Software "einfach so" zu bekommen.
Der Erfolg von PS1 & Co liegt meiner Meinug nach auch daran das fast jeder der ein PC hat auch Software für die Konsolen zum "laufen bekommt" Zwar mit "Nachrüstung" von Hardware aber möglich ist es.
Daher glaube ich kaum das es Kopierschutz gibt.
PSP ist der beweist das Kopierschutz umgangen werden kann und wird.

Sony steht halt seit geraumer Zeit bisserl unter Druck. Da ist es nicht verwunderlich,
dass einige negative Sachen dadurch das Licht der Welt erblickt haben. Ich glaube
aber, dass das eher mit dem amtierenden Sony Chef, der ein Ami ist, zu tun hat, als
das es die eigentliche Sony Ideologie ist.

Erinnern wir uns doch bitte an die Einführung der MD (MiniDisc). Habt ihr die
damalige Werbung Sonys noch In Erinnerung? Da wird eine einzige MD von Freund
zu Freund gegeben und die MD macht so eine Art Weltreise. So kenne ich Sony.

Ich glaube, Sony kommt erst wieder in besseres Fahrwasser, wenn dieser Ami weg ist.
Der Typ will einen japanischen Konzern auf Ami-Style bringen. Dieser Chef passt zu
Sony wie ein Hamburger in eine Sushi-Bar – also gar nicht.

Resultate dieser Verbindung können wir doch fast monatlich in den Medien lesen.
Und die werden erst wieder aufhören, wenn der japanische Konzern einen Japaner
als Chef bekommt.

[EDIT:] Infos zum Ami (Sir Howard Stringer) 1/2

Zuletzt bearbeitet: (Edit hinzugefügt)
HL² hat durch die Addons aber auch viel mehr wiederspiel- bzw langzeitmotivation als einige Playstation(2)-Spiele. Kenner dürften das Wissen.

@ Topic: Wenn Sony das wirklich durchsetzen sollte, dann können die gleich die Koffer packen! Ein Großteil der Käufer würde abspringen, weil diese Art der Kundenausbeute inakzeptabel ist. :mad:

Bye

Ich leih mir jedes game aus der videothek bevor ich es kaufe, wenn das wirklich stimmt kann ich nur sagen PECH für sony

mehr gibt es nicht zu sagen

edit: ich glaube wirklich nicht, dass sony so dumm ist und das wirklich realisiert

Das wäre wirklich ne Frechheit...:mad: Aber abwarten was draus wird.

PS: Bei der Überschrift musste ich sofort an Hausmeister Krause denken: "Aus de Maus!" :D

Sollten sich diese Gerüchten – bislang ist natürlich noch nicht bekannt, ob sich dieses tatsächlich existente Patent wirklich auf die Playstation 3 bezieht – bewahrheiten, wäre ein Imageschaden für Sony unvermeidbar. Dies wäre zusätzlich mit großer Sicherheit gleichbedeutend mit einem Rückgang der Verkäufe der Playstation 3.
falsch! das wäre gleichzusetzen eines todes dieser konsole.

Ach Gott, regt euch doch net auf. Solch ein Kopierschutz wird nicht kommen. Unglaublich, wie dumm der Pö**l ist, glaubt jeden (wenn auch vorsichtig formulierten) Müll :rolleyes:.

Solch ein Kopierschutz wäre wirklich übertrieben! Obwohl ich Sony nicht mag, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas Sinnloses machen würde... Schon alleine das Weiterverkaufen von Gebrauchtspielen wäre unmöglich, und jeder weiss, dass der Gebrauchtspielhandel in letzter Zeit stark zugenommen hat, und viele Leute diesen Handel nutzen!

Naja, mal abwarten!

Nun gut, wir alle wissen ja, wie es um den Konkurenzkampf zwischen Sony und Microsoft bei ihren beiden "next-generation" konsolen steht. Viele mögliche Kunden werden sich nur für eines der beiden Geräte entscheiden.
Passender Weise tritt nun, wenige Wochen vor dem Xbox360 Start dieses schöne Gerücht hervor.

Nun gut, warum sowas in den Umlauf gelangt ist klar:
denn auch hier an den Kommentaren sieht man ja sehr fein, wie sehr ein Gerücht, gepaart mit einer halbaussagenden Patentanmeldung die das ganzen irgendwie authentifiziert, Emotionen aufwühlt.

Für den guten Mann und die gute Frau ,welche dann bald vor der Qual der Wahl stehen , wird dieses hier ja vielleicht den Unterschied machen.

Für mich wirds wohl keine von beiden werden, doch ist es doch schön Informationslawinen zu verfolgen :)