• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3 in Japan ausverkauft

Stimmt schon, bei bekannt werden der Specs hat noch jeder gestaunt aber mittlerweile hat sich da ja schon wieder einiges verändert und wenn man bedenkt das die PS3 noch 3-5 Jahre mit der Rechenleistung auskommen muss dann wird wohl jeder einsehen das ein HighEnd PC bis dahin einen abartigen Leistungsvorsprung haben wird.

aber genau das ist nciht passiert

wenn der launch hier gewesen wäre und das mit den Jap preisen, hätte ich mir auch eine gekauft.

Durch die G80 ist der PC jetzt schon weiter vorne , vom kentsfield will ich nicht anfangen zu reden;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit G80 und Co wird mann immer noch nicht die Grafik hinbekommen wie es den die PS3 schon haben wird.
wie schon gesagt ich rechen mit knapp 2 jahren oder wenns wirklich gut läuft mit 1 jahr. dann ist der PC wieder vorne. weitere 3 jahre und die PS4 steht vor der tür und natürlich wieder mal mit engpässen und nem späteren EU start :-)

Zuletzt bearbeitet:
ob 80.000 oder 100.000, selbst bei der doppelten oder dreifachen menge hätte sich das ding komplett verkauft

2 jahre?? mit einem übertaktetem conroe und einer 8800gtx zaubert man jetzt schon ohne probleme die selbe grafikpracht auf den bildschirm wie die ps3..

@nakedsnake2
was soll denn die ps3 dem pc vorraus haben?
von der technik gesehen schon mal gar nichts

aber vll sollten wir die dikussion auslagern, hätte hier nicht lange bestand

@topic
ist eigentlich klar das die ausverkauft ist
die könnten den gröten technischen schrott ps3 nennen, in japan würde es trotzdem weggehen wie warme semmeln

Technsichen Schrott würd ich sie nicht nennen, der Grafikchip passt einfach einfach nicht zu den restlichen Komponenten

Also um mal die Sache mit den recht wenig gekauften Spielen im Verhältnis zu den Konsolen ergibt sich vielleicht auch dadurch, dass nicht nur Japaner, sondern auch Chinesen das gute Stück gekauft haben, nur um sie für einen viel größeren Gewinn weiterzuverkaufen...

Quelle : www.tagesschau.de

@nakedsnake2

Zeig mir bitte mal, wie ich auf der PS3 z.B. NFS Carbon mit einer Auflösung von 2560 x 1600, 4xAA und 16AF spielen kann (was mit der G80 kein Problem ist). Das ist schon allein technisch unmöglich, weil der Grafikspeicher auf der PS3 nicht ausreicht, die Rechenleistung des Grafikchips nicht ausreicht und die Videoausgänge der PS3 nicht mehr als 1920x1080 schaffen. Also red keinen Blödsinn, dass es auf der PS3 besser aussieht. Wenn man PS3 und PC mit den jeweils höchsten möglichen Auflösungen auf zwei gleichen 30" TFTs nebeneinander stellt, dann sieht das auf dem PC allein wegen der höheren Auflösung schon viel besser aus. Das kannst du auch auf alle anderen, für beide Plattformen vorgesehene Spiele übertragen. Oder kommen wir doch mal zu Crysis. Das kommt erst mal nicht für Konsolen raus, weil diese nicht leistungsstark genug sind (Angabe der Crysis Entwickler). Also halt dich zurück mit deinen "überstimmenden" Aussagen.

Wenn man keine Ahnung hat...

Vielleicht wart ihr einfach nicht fähig, mit dem Pad zu spielen... Ich komme damit sehr gut klar

@webstar1984
Ich rede nicht von den reintechnischen möglichkeiten sondern von dem was die entwickler auf die beine stellen.
Ich red kein blödsinn
Auf PC gibt es das Problem das die entwl´ckler dafür sorgen müssen (um umsatu zu machen) das die Spiele die sie programmieren auch auf den meisten PC´laufen. Und glaub mir nur die wenigsten haben ne GeForce 8800GTX oder sonstdergleichen.
Auf der PS3 wird es so sein das sie einmla das Spiel programieren, usnwar bestmöglich und weil es ja keine PS3 mit guten und schlechten hardare gibt sondern nur EINE PS3 werden die Spiele auch auf allen PS3 Modellen laufen.
Und bis die allgemeinheit der Spieler keine hardware hat die die PS3 übertrifft werden die Spiele auch nicht besser aussehen als auf der PS3.
Ich denke du solltest nicht so vorlaut sein du besserwisser. Auserdem gibt es da noch paar fakten die du ja anscheinend ausen vor lässt

KAPISCHE

P.s. eins noch. PS kann mit weniger guter hardware mehr anfangen als PC mit bessere hardware, bis zu einer bstimmten grenze natürlich

MFG

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus Webstar1984...

Lass mich deinen Post noch etwas ergänzen, denn du hast die Speicherlimitierung der NextGen-Konsolen vergessen. So wird es schwierig auf Xbox 360 und PS3 riesige Welten wie z.b. Gothic 3 in der Form zum laufen zu bringen wie dies auf dem PC möglich ist. Rechenleistung dürfte bei beiden Konsole genug da sein, jedoch der Speichermangel wird die Konsole auf längere Sicht einfach ausbremsen und den Entwicklern bei ihrem kreativen Schaffen einen gewaltigen Riegel vorschieben.

Für mich liegen die grössten Unterschiede jedoch bei der Kompexität und Spieltiefe eines Games, da waren PC-Spiele Konsolen-Spielen schon vor Jahren weit voraus. Darum gibt es auch kaum Konsolenportierungen die sich auf der PC-Plattform durchsetzen können und geistern meisten als spielerischer Dünnschiss durch die Tests der Print- und Online-Medien. Obwohl es ein paar Titel für die Xbox 360 gibt, die ich zumindest genug interessant finde um mal ein Auge darauf zu werfen, entpuppen sich dann aber doch die Meisten als lauwarme Spielekost, die zum zu Ende spielen einfach nicht motivieren kann. Zu "arcadig" kommen die meisten Titel daher, ohne Tiefgang und hohen spielerischen Anspruch.

Habt ihr euch schon die HD-Videos zu "Gears of War" angeschaut, die auf CB in ner kürzlich erschienenen News verlingt sind? Da kann man mal sehr schön sehen wie Konsoleros 3d-Shooter mit der analogen Steuerung auf dem Pad spielen. Das Zielkreuz fuchtelt wie wild vor der äusseren Physiognomie des Gegeners rum und die Zielhilfe erledigt dann den Rest, als ob der Spieler präzise Schüsse platziert hätte. Generell spielt der Spieler etwas volltrunken, was den geringen Anspruch des Spieles an den Spieler eigentlich sehr gut verdeutlicht. Ein leichter Spielesnack der ziemlich gut aussieht, mehr aber auch nicht...

Zum Thema Blu-ray und HD-DVD gibts eigentlich nix mehr zu sagen. Wer sich noch nicht richtig informiert hat dem empfehle ich den ausführlichen Test auf cine4home.de. Wer dann noch mehr Geld für Blu-ray Player und Software ausgibt, obwohl die Qualität einfach kein richtiges HD-Feeling aufkommen lassen will, dem kann man nicht mehr helfen.

Und jetzt sprecht zu der Hand! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
speicher ist kein problem. blue ray-ray schafft locker bis 100GB. Die wäre dann 4 lagig und wenn das nicht reicht dann weiss ich auch cnit weiter. Ego-shooter ist pc angenehmer zu spiele aber darum gehts ja nicht. ich könnte auch sagen das pes auf ps3 besser wird.
und 1920x1080 reicht nun vollkommen sofern es die bilschirme mitmachen.
lest euch mal das was ich eins drüber geschrieben habe richtig durch dann werdet ihr hoffentlich verstehen

Wer bitte spricht denn vom Datenträger? Ich spreche von Grafik/Systemspeicher! nakedsnake2, hälst du mich für blöd oder was? *kopfschüttel* Was denkst du wieviele Spiele auf der 360/PS3 wohl intern in einer echten nativen 1080p Auflösung berechnet werden? Wen das Frame in 1280x720 berechnet ist, dann durchläuft es einen normalen Videoscaler, da der Rechenaufwand so um ein Vielfaches geringer ist, als das Frame wirklich in nativem 1080p zu berechnet, was natürlich einen beträchtlichen Detailgrad bringen würde. Nur weil die Konsole unter beträchtlichem Verlust der Grafikqualität in der Lage wäre natives 1080p zu "erzeugen", heisst das noch lange nicht dass die Entwickler das machen. Schätze du hast keinen Plan wie die Technik in einer Konsole funktioniert was? Aber das ist Typisch für Konsoleros...:rolleyes:

Was die Speicherkapazität der Blu-ray betrifft, da bist du ein wenig sehr optimistisch. Derzeit gibt es nur Singlelayer BRD's mit 25GB Speicherplatz. Das sind 5GB weniger als bei den Duallayer HD-DVDs, wie sie jetzt schon produziert werden. Sicher, in naher Zukunft wird es auch Doublelayer BRD's geben die dann mit 50GB zumindest beim Speichervolumen die HD-DVD überflügeln, was nicht gleichzeitig heissen muss dass dadurch der Inhalt besser wird. Wobei jede Verschiebung bei der Etablierung des Mediums zukünftiger Technologien wie z.B. der HVC (Holographic Versatile Disc) zuspielt, die auch bereits einen sehr hohen Entwicklungsstand erreicht hat und bis die BRD mit 100GB marktreif ist, kommt definitiv die HVC.

Du solltest mal die nächsten paar Jahre nach Kantenglättung bei Konsolenspielen suchen. Wetten da wird es massig Titel geben die nicht mal mit 2x AA laufen? Du wirst noch an mich denken! Aber nimm die deswegen nicht gleich das Leben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder für nur 330 Euro (20 GB Model) wie in Japan, wäre sie auch hier Ausverkauft!
Fast alles von Sony ist in Japan viel billiger als in Deutschland.
Fast alles von Mercedes-Benz ist in den USA viel billiger als in Deutschland.

Da sieht man mal die Firmenphilosophie.

Zurück
Oben