• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3 in Japan ausverkauft

@ shagnar & nakedsnake2: na ihr gebt's euch ja mal richtig. :-)

@shagnar: (wegen AA bei Konsolen)
Naja, zumindest hat MS mit dem letzten OS-Update AA & HDR anscheinend jetzt erlaubt.
Zumindest ist bei PGR3 und TDU seit dem AA automatisch an, was vorher nicht war.
Sieht deswegen (grad bei 720p) jetzt auch eine ganze ecke besser aus.
Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, das Titel Marke Gears-of-War & Co wohl reihenweise die Entscheidung
fällen müssen, AA -*- ODER -*- HDR/Blooming, da die verbauten Grafikchips für 360 und PS3 dafür bei hoher objektanzahl
eindeutig zu langsam sind. Ausser man findet wege, die internen Berechnungen schneller zu machen.

@fubar.redeye: (wegen PS3 später in europa)
Recht simpel: wenn ich als Konzern die Entscheidung treffen muss "fuck, wir haben zu wenig konsolen für alle 3 märkte",
bediene ich zuerst die märkte, wo am meisten zu verdienen ist bzw. die Konkurenz (xbox360) sehr stark ist.
Fakt ist, das USA deswegen Europa vorgezogen wurde, weil die Ami's wesentlich mehr spiele/zubehör kaufen, wie die
europäer. Japan lassen die wohl momentan deswegen "hungern", weil sie davon ausgehen, das die Japaner "blöd genug"
sind, die konsole auch in 3-6 monaten noch scharenweise zu kaufen, wenn quasi der erste hype rum ist.
Beim Ami schaut's wieder anders aus, da ist im Laden die Entscheidung da: entweder xbox oder PS3, wenn ein's von beiden
net im Regal steht, wird automatisch das andere gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

So, habe mir jetzt mal all die Posts hier durchgelesen. Alle die sagen für 600€ werde ich nie einen so guten Pc bekommen was die Ps3 an Leistung bringt haben zu 100% recht. Aber die Leute die den Pc mit der Konsole verglichen haben, haben auch nur gemeint das die Leistung eines Highend Rechners schon schneller ist, und damit haben sie recht. Wenn sich jemand einen Rechner für 3000€ kauft mit ner Gf8800 Gtx und nem Core 2 Duo 6800 Extreme ist der einfach schneller. Was man zur Zeit aber auch sagen muss, ist das Gears of War das zur Zeit am bestausehenste Spiel ist. Aber das wird sich auch nur bis April halten, wenn Crysis da ist. Was wie bereits erwähnt wahrscheinlich nicht für die Konsole kommen wird da es zuviel Leistung beansprucht.
Aber ich denke Konsolen sind echt fair, wenn man nur Spielen möchte. Ich werden nie für den Preis einer Konsole einen Pc bekommen der das leistet, nichtmal in 1,5 Jahren.

Gruß

doubledeck schrieb:
Erstens wurde diese Aussage schon dementiert und zweitens kann die 360 teilweise weit mehr als DX10. Shader Model 4.0 auf jeden Fall und die sogenannten Geometry Shader, die auf dem PC bald kommen braucht es dan k Memexport überhaupt nicht.

Aber erstmal rumtönen.

Tja, komisch nur, dass Crysis in so einer Pracht auf der 360 und PS3 aufgrund ihrer Leistung nicht darstellbar sind. Und davon spreche ich die ganze Zeit. ;)

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, es gibt nur Shooter.

Mir ist ein Final Fantasy mit genialer Story lieber ein ein stumpfsinniges Geballer mit Highend-Grafik.

Mich würd nu mal brennend interessieren, wie die PS3 sich so im Alltag bewährt und wie die Games nun so sind. Nur ist mein japanisch nicht so gut *g*

Xtremo schrieb:
Tja, komisch nur, dass Crysis in so einer Pracht auf der 360 und PS3 aufgrund ihrer Leistung nicht darstellbar sind. Und davon spreche ich die ganze Zeit. ;)

Und ich spreche davon daß diese Aussage von den Leuten, von denen sie kam bereits dementiert wurde und daß die 360 alle wichtigen DX10-Effekte und noch mehr beherrscht.

Nur weil Du das sagst glaub ich Dir das garantiert nicht, Du bockiges PC-Kind.

Und von der Leistung der 360/PS3 scheinst Du ja ne Menge zu wissen. Hier mal, was ich denke:

Ein PC mit Quadcore-CPU, R600-GraKa und 4 GB RAM dürfte in etwa der Leistung der 360 entsprechen, wenn man den "geschlossenes System"-Bonus mit einberechnet.

doubledeck schrieb:
Ein PC mit Quadcore-CPU, R600-GraKa und 4 GB RAM dürfte in etwa der Leistung der 360 entsprechen.

Nichts gegen die XBox 360, aber was du da schreibst ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. :rolleyes:

Dann zähl mal die Daten der XBox 360 auf ...
... und stelle dies gegenüber: Quadcore-CPU, R600-GraKa und 4 GB RAM ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Marcdk:
Selten so ein voreingenommenes,oberflächliches, strunzblödes Kommentar zu PC und Videospielen gelesen, natürlich alles unter dem Deckmantel der Objektivität, versteht sich. Allein das du hier sagst, dass die drei großen PC-Shooter der letzten Jahre ( Far Cry, Half-Life 2, Doom 3) ohne große Abstriche auf den Konsolen erschienen sind ist eine objektive Blamage für dich. Far Cry Instincts ist die verstümmelte Far Cry PC Version für Konsolen von einem anderen Team mit kleineren Levels, vielen Ruckeleinlagen und enorm kastrierten Gameplay. Doom 3 entspricht im Großen und Ganzen der PC Version, wenn nicht die Levels so beschnitten wären, Half-Life 2 für die XBOX ist ok wenn man von der miesen Framerate mal absieht. Und dass man auf dem PC ständig neue Hardware kaufen muss ist so auch nicht ganz richtig. Ich hatte bis vor kurzem ein drei Jahre alte P4 System mit 3 Ghz und einer 2 Jahre alten Geforce 6800 Ultra und konnte damit alles bis auf Gothic 3 mit mittleren bis hohen Einstellungen und ganz wichtig mit Antialiasing und anisotropischen Filtering spielen was unter Konsolenkreisen anscheinend Fremdwörter sind. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Konsolen ( habe selber N64, Dreamcast, Game Boy Advance, Gamecube( in meinen Augen kein Flopp), XBOX, XBOX 360) sondern nur etwas gegen deinen Blog.

Zuletzt bearbeitet:
shagnar schrieb:
... dem empfehle ich den ausführlichen Test auf cine4home.de. Wer dann noch mehr Geld für Blu-ray Player und Software ausgibt, obwohl die Qualität einfach kein richtiges HD-Feeling aufkommen lassen will, ...
Och bitte, wir hatten nun echt schon oft genug besprochen, dass man MPEG2/25GB und VC-1/15GB nicht vergleichen kann und nun schlussendlich der Standardcodec für die BD auch AVC und nicht wie auf den ersten Medien MPEG2 ist. Ebenso hatten wir geklärt, warum sich der eine Publisher - und das ist ungleich dem BD.Konsortium - dafüpr entschieden hat seine BD-Filme in MPEG2 zu veröffentlichen: Weil er die Qualitätsnachteile zugunsten von weniger rechenaufwand und damit schnellerem bildgestüptzten Spulen innerhalb von Kapiteln wichtiger gewesen ist.

Und mit HVD zu kommen ist irgendwie auch komisch, denn HD-DVD oder BD werden genausowenig durch HVD ersetzt werden, wie die VHS durch DV-Band ersetzt worden ist.

Klar kann man mit Gamepad 3D-Shooter spielen, man will das aber einfach nicht. Da ja nun bald plattformübergreifend gespielt werden soll, werden die meisten Gamepad Spieler den Windowsspielern haushoch überlegen sein, weil es mit einer Maus einfach präziser geht. Man isst ein Steak ja auch mit Messer und Gabel, statt Stäbchen zu nehmen ... es geht zwar, aber es macht halt keinen Spaß ;-)

hey,

sagt mal, gibt es eigentlich schon irgendwelche zumindest englischsprachigen tests oder am schönsten deutschsprachigen tests im internet zu lesen?

tAk schrieb:
In Japan ist das ja auch kein Wunder. Kein anderes Land ist so Videospiele-Verrückt wie Japan. :D

mFg tAk
Japan ist natürlich größer aber ich denke an sich am verrücktesten ist auf jeden fall (Süd)Korea :) Wobei es da mehr die PC/online Games sind.

KOKOtm schrieb:
...werden die meisten Gamepad Spieler den Windowsspielern haushoch überlegen sein,...
Du meinst wohl PC Spieler(maus) werden den Konsolenspielern(gamepad) haushoch überlegen sein.

bzgl Stückzahlen: ist doch klar dass die USA mehr bekommen die haben auch rund 3 mal so viel einwohner...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte trotz Gamepad riesigen Spass und überhaupt keine Probleme Half-Life 2 auf der Xbox zu spielen. Man muss es halt können. :p Bei MP mag das vll. eher zutreffen.

Was die PS3 und dessen Launch betrifft, so finde ich das jetzt weniger überraschend.
Bin gespannt auf die ersten Tests, auch wenn sie bei mir persönlich schon lange durchgefallen ist.

Hi

Holographic Versatile Disc = HVD

;-)

@nakedsnake2: Wer da der Besserwisser ist. Wie kommst du drauf, dass die Entwickler von PC-Spielen sich immer nur an den LowEnd-PCs orientieren? Schon mal die Hardware-Anfroderungen eines Elder Scrolls-Titel angesehen, wenn dieser auf den Markt kommt?(aktuell: Oblivion) Das auf LowEnd-PCs hinprogrammiert wird, wäre mir nur von diversen MMORPGs bekannt, bei denen wirklich versucht werden soll, so einen möglichst breite Masse anzusprechen.(natürlich gibts auch hier ein paar die echt gut aussehen, Everquest 2 war echt nett anzusehen, konnte aber sonst nicht so fesseln find ich)
Ich finde zwar auch, das man sich recht gut an Egoshooter auf Konsole gewöhnen kann(N64 GoldenEye forever!!!), dein Beispiel mit PES ist aber vollkommen unpassend, weil ich PES auf dem PC genau so gut mit einem Gamepad spielen kann. Wieso sollte es auf Konsole dann angenehmer sein? Kann das Logitech Dual Action Gamepad empfehlen. Kostet bei Geizhals nur mehr um die 20€ und hat gute Sticks und ein akzeptables D-Pad.

@shagnar: Schöne Erklärung, glaub aber nicht das er recht viel damit anfängt.

@24. Was willste den damit sagen, dass man mit nur einer Graka net weit kommt? ich hab hier noch ne 6800GT am start und ich kann zocken! schön und gut das die qualy. so hoch is, kann ich aber eine PS3 aufrüsten? hab ich die wahl, eine 2te Graka einzubauen? na also... überteuerter PC ist übertrieben, dem kann ich zustimmen, aber was du sagst ist genauso maßlos. Wenn wir 1 Graka auf dem Markt hätten, wären die Spiele genauso optimiert... wir am PC erwarten ja immer "backwards compatibility"...

Solid1984 schrieb:
Moin

So, habe mir jetzt mal all die Posts hier durchgelesen. Alle die sagen für 600€ werde ich nie einen so guten Pc bekommen was die Ps3 an Leistung bringt haben zu 100% recht. Aber die Leute die den Pc mit der Konsole verglichen haben, haben auch nur gemeint das die Leistung eines Highend Rechners schon schneller ist, und damit haben sie recht. Wenn sich jemand einen Rechner für 3000€ kauft mit ner Gf8800 Gtx und nem Core 2 Duo 6800 Extreme ist der einfach schneller. Was man zur Zeit aber auch sagen muss, ist das Gears of War das zur Zeit am bestausehenste Spiel ist. Aber das wird sich auch nur bis April halten, wenn Crysis da ist. Was wie bereits erwähnt wahrscheinlich nicht für die Konsole kommen wird da es zuviel Leistung beansprucht.
Aber ich denke Konsolen sind echt fair, wenn man nur Spielen möchte. Ich werden nie für den Preis einer Konsole einen Pc bekommen der das leistet, nichtmal in 1,5 Jahren.

Gruß

Ich habe nen 6400er cpu und ne 7900gto drin und kann alles auf full mit AA zocken und hat mich alles mit Board nur 560€ gekostet :).

Die PS3 hat eine enorme Rechenleistung, die Betonung liegt auf Rechenleistung. Doch wozu eine Konsole mit einer enormen Rechenleistung, wenn die Graka(auch der RAM) im Verhältnis Schrott ist? Das ist der wichtige Punkt, warum der PC nunmal mehr Grafikleistung bringt, als die PS3.

----Jeder ist nur so stark, wie das schwächste Glied, welches er besitzt.----
--> diese schwächste Glied ist Ram und Graka, wo der Pc schon deutlich weiter ist

Zurück
Oben