• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Ausgewählte PS2-Klassiker im PlayStation Store

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Find ich jetzt etwas schwach von Sony, aber nun gut so eine Abwärtskompatibilität ist eben nicht pflicht.
 
Es wäre Technisch überhaupt keine Hürde gewesen, einen emulierte Abwärtskompatibilität für die PS2 über die PS4 zu geben.
Genauso wie bei der Wii Abwärtskompatibilität der Wii U oder der Abwärtskompatibilität der Xbox One, so macht es schon einen sehr happigen Eindruck um irgendwie Notgedrungen noch mehr Geld zu generieren^^
 
Also das ist die Variante der Xbox aber um Welten besser. Immerhin muss man da die Spiele nicht 2x kaufen.
 
Ein absolutes Fail das sage ich als SONY FAN! Anstatt es über digital schon gekauft in der Bibliothek oder DVD als Schlüssel genommen wird wie bei der Xbox One. Wird hier nochmal gezahlt und somit wird es unter gehen! Keiner wird diese Vertriebsweise groß unterstützen das wird mit shitstorm enden
 
Da sieht man mal wieder: Als Marktführer kann man sich alles erlauben.
Hat ja nicht lange gedauert bei Sony bis sie wieder auf ihrem hohen Ross wie in PS1/2 Zeiten sitzen.

#4ThePlayers oder so...
 
Ein Glück hab ich "nur" ne originale PS2 und keine PS4. \o/
Wenn ich das schon sehe, GTA III für 15€ :rolleyes:
 
In Anbetracht dessen das ich mir eh bald eine Konsole zulegen möchte ein interessantes Kaufkriterium.
All die alten Spiele noch einmal spielen können hat etwas ;)
 
Schade, dann kann ich meine PS2-Games doch in den Keller zur PS2 packen. Hatte schon gehofft, ich kann in ein paar Updates die Discs einlegen. Zumal die angebotenen Spiele auch gar nicht der Brüller sind, leider ein für mich verpatztes Feature.
 
Wobei GTA:Vice City damals definitiv seinen Charme hatte. Vor allem die Musik im Spiel ist schon geil :cool_alt:
 
Schade, kein Crash Bandicoot :( und 15€ für GTA nochmal zahlen muss nicht sein. Hab es bereits für PC und PS2, somit würde ich das Spiel zum dritten Mal kaufen. Dieses Thema mit der Abwärtskompatibilität hat Microsoft besser gelöst.
 
"...Damit unterscheidet sich das Feature deutlich von der Emulation alter Xbox-360-Spiele auf der Xbox One...."

Ich seh da kein Feature. Sony verkauft eine Handvoll recycelter PS2 Games nochmal, das ist kein Feature.
 
15€ für Spiele die locker 10 Jahre alt sind. Das ist echt daneben. Die PS4 hätte wohl genug Leistung um einen PS1/2 Emulator laufen zu lassen. Funktioniert ja sogar unter Windows und die haben keinen Zugang zum Devkit gehabt. Extrem schwache Leistung von Sony und sehr dreiste Abzocke.
 
Haha wenn man alle 3 GTA Teile haben will, erstmal wieder 45€ blechen :freak:

Ich hab mich tatsächlich sehr darauf gefreut, dass die PS4 abwärtskompatibel wird. Dass Sony aber mal wieder deftig abkassieren wird und nicht so Kundenfreundlich agiert wie MS bei der XOne war ja fast klar.

Habe leider keine PS2, da ich damals nur auf dem GameCube gespielt habe, da ich aber eine PS3 Slim habe, die ja PSX u. PS3 Games abspielen kann, wäre es cool gewesen, wenn meine PS4 dann auch noch PS2 Spiele laufen lassen könnte, die nicht aus dem PSN Store kommen...
 
Abwärtskombatibilität wäre das Argument gewesen , was mich überzeugt hätte eine PS4 zu kaufen , aber so nein danke.
 
LoL... GTA3 für 15 Euro.

Derjenige der eine solche Preispolitik fährt kann man nur sonst was an den Hals wünschen. Wahrscheinlich hätte der auch keine Skrupel Wasser in der Wüste für 100Euro den Liter zu verkaufen .
 
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass es gut ist dass wir Wettbewerb am Markt haben. Auch wenn die Sony-Fanboys jeden XBox-Besitzer hassen und am Liebsten alle XBoxen verbieten würden (und umgekehrt natürlich genauso), zeigt sich für den denkenden Menschen, egal welche Konsole er besitzt, dass die Konkurenz den von einem selbt präferierten Konsolenhersteller zwingt, sicht zu bewegen.

Na gut, das ist in diesem Fall "Abwärtskompatibilität" eindeutig der XBox besser gelungen, aber mal so ganz allgemein wäre es halt die ultimative Katastrophe für alle Konsolenspieler wenn einer der Marktteilnehmer sich plötzlich aus dem Geschäft zurück ziehen würde.
 
War of the Monsters, ein Traum wird wahr. :D
 
Zurück
Oben