• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox One als Notebook vereint

Selbst wenn er Serienfertigung anstreben würde, würden ihm Microsoft und Sony so gerichtlich die Hölle heiß machen, dass er nie wieder auf die Beine kommt.

Aber mutig und sehr interessant, was er da auf die Beine stellt.
 
Paladin301 schrieb:
Selbst wenn er Serienfertigung anstreben würde, würden ihm Microsoft und Sony so gerichtlich die Hölle heiß machen, dass er nie wieder auf die Beine kommt.

Aber mutig und sehr interessant, was er da auf die Beine stellt.

Mal abgesehen davon, das das Ding vermutlich $3000-5000 kosten wird... die meisten werden sich da eher zwei separate Konsolen kaufen.
 
Weiß jemand, warum er die USB-Ports der XBO nicht nach außen legen konnte? In meiner Naivität würde ich jetzt behaupten, dass man doch einfach 2 USB-Verlängerungen nutzen könnte..? Ich trau mich fast gar nicht es auszusprechen, das wäre zu einfach.
 
SoilentGruen schrieb:
Mal abgesehen davon, das das Ding vermutlich $3000-5000 kosten wird...
Naja ganz so extrem würde ich es nicht beziffern.
Aber es gäbe ja auch noch Sparpotenzial, denn mal ganz ehrlich, wer braucht nen Bildschirm an dem Teil?
Den weg somit wird die Sache schon handlicher, eventuell lässt sich dann die Kühlung anders aufbauen
und wenn man dann noch die Verteilerplatinen für die Kabelkreuzungen spart und einfach je Konsole die
Anschlüsse nach hinten legt, so dass man eben 2x HDMI braucht um beide am Fernseher ansteuern zu können...

Finds durchaus interessant und ansprechend, allerdings würde ich mir das Teil auch nicht kaufen wollen,
liegt aber daran dass ich allgemein keine Konsole haben will. :D
 
2x fast die gleiche Hardware und (vermtlich) sinnloserweise 2 optische Lauftwerke in einer Box. Ich denke es gehört mehr dazu, wenn man Ruhm ernten will als die Komponenten in ein gemeinsames Gehäuse mit einem stupiden HDMI switch zu packen.
 
Schade das bisher keiner folgendes geschrieben hat: Tolle Arbeit, der Junge hats drauf.
 
@ kidlon
Weil es nicht meine Meinung ist. Wenn er wirklich Talent hat, dann soll er doch bitte irgendwas sinnvolles damit machen. So finde ich es eher noch schade, dass er seine Zeit verschwendet.
 
DvP schrieb:
sinnloserweise 2 optische Lauftwerke in einer Box

Jo. Wenn ich sowas bauen würde, würde ich glaube ich die Laufwerke komplett rauswerfen und entsprechend große Festplatten einbauen. Da es mittlerweile ja alle Spiele auch im Digitalen Shop gibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Richtig cool wäre gewesen wenn man nur 1 Laufwerk braucht (Oder keines wie mein vorredner schon sagte), mit einem controller beides steuern könnte, beide konsolen parallel laufen lassen könnte... (entweder umswitchen oder 1 auf monitor und 1 extern)
Aber auch so schon sehr intersannt.
 
Paladin301 schrieb:
Selbst wenn er Serienfertigung anstreben würde, würden ihm Microsoft und Sony so gerichtlich die Hölle heiß machen, dass er nie wieder auf die Beine kommt.
[...]

Auf welcher Grundlage?


DvP schrieb:
2x fast die gleiche Hardware und (vermtlich) sinnloserweise 2 optische Lauftwerke in einer Box. Ich denke es gehört mehr dazu, wenn man Ruhm ernten will als die Komponenten in ein gemeinsames Gehäuse mit einem stupiden HDMI switch zu packen.

Joa, du machst das wahrscheinlich in der Mittagspause, mal eben ein bisschen mit dem 3D-Drucker und der CNC-Fräse hantieren, was ist schon dabei.

Also ich persönlich könnte das zumindest nicht, von daher gibt's von mir kudos. :p
 
DvP, dann mach's doch selber!!11

...

Spaß beiseite, du hast schon irgendwo Recht. Das Konzept und der Innenaufbau sehen nach keinem Hexenwerk aus. Und offenbar hat er auch keine weiterführenden Techniken oder besondere eigene Elektronik verbaut. Hätte er zu dem ganzen jetzt ein eigenes Kühlkonzept entworfen, sodass zB beide Geräte simultan laufen könnten (auch wenn da die meisten schreien würden, dass niemand parallel zwei Konsolen nutzt), hätte sich dem Interferenzproblem mittels abgeschirmter Teilelektronik angenommen... dann hätte mich das rein aufs Können bezogen schon eher beeindruckt.

Caskaja schrieb:
Richtig cool wäre gewesen wenn man nur 1 Laufwerk braucht (Oder keines wie mein vorredner schon sagte), mit einem controller beides steuern könnte, beide konsolen parallel laufen lassen könnte... (entweder umswitchen oder 1 auf monitor und 1 extern)
Aber auch so schon sehr intersannt.

Das ginge nicht so leicht weil über die Firmware des optischen Laufwerks auch der Signature-Code ausgelesen wird, ob es sich bei der Disc um ein Original handelt. Demzufolge ließe sich das nur realisieren, wenn er 1. im Besitz der Firmware-Dumps wäre und 2. er es schaffen würde den relevanten Code, der den Kopierschutz enthält, ausliest und so 2 angepasste Firmwares programmiert, die mit einem Laufwerk kompatibel sind. Und dann müsste auch vor jedem Start der entsprechenden Konsole die FW neu geflasht werden. Und das sollte seine Kenntnisse übersteigen, da er ein Bastler und kein "Hacker" ist. Und dann wären da noch so "Kleinigkeiten", wie das Anpassen der Lesegeschwindigkeiten etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn ihr einfach mal auf seine Seite geht? Da steht, das es nur en Projekt war und kein Verkauf. Er verkauft nur das Playbook und das Xboxbook für 1500$ wenn man keine eigene Konsole hinschickt, mit eigener Konsole kostet es noch knapp 1200$.

Es gibt auch ein How-To Video und da sieht man mal wie viel Zeit und Geschick da drin steckt. Finde es ein tolle Arbeit und eine super Sache.

Immer diese möchtegern Klugscheißer hier, die sich alles immer nur aus den Fingern saugen und glauben sich rechtlich etc. auszukennen nerven hier total!
 
Hm. Mag seine Interessenten sicher finden. Auch wenn ich dem Ganzen nichts abgewinnen kann. Da würde ich lieber ne Konsole einzeln durch die Gegend tragen.. Einen großen Sinn sehe ich dahinter nicht. Wo spielt man denn mit seiner Konsole?. Meistens auf der Couch auf dem TV. Aber nun gut.. Ein jeder bastelt gerne mal in der Werkstatt vor sich hin.. An Autos, Rädern, PCs..

Immerhin habe ich das Video nun 2x angesehen, weil ich meine Handys ohne Erfolg nach einer FB-Messenger Nachricht abgesucht habe.. Ist ja auch was. Bitte für die Klicks :p.
 
ah die heutige jugend :D

ich kann DvP nur zustimmen... jeder der nur ein mindestmaß an technischen verständniss und eine übersicht über elektronik zubehör hat baut sowas am wochenende... finds jetzt auch keine news wert... wer sich mal in der maker szene umsieht wird schnell merken dass solche "projekte" die im grunde nur aus fertig hardware in einem custom case bestehen eher belächelt werden...

ganz im ernst ich bräuchte für sowas 1-2 Tage wenn ich die teile beisammen hätte und mit etwas extra zeit würde ich sogar noch ein schickes case per 3d print machen... nur ganz im ernst... warum? abgesehen davon das die beiden consolen nix außer überteuerte pc spiele in schlechterer grafik bieten?

denke das hat vermutlich eher mit dem publikum zutun, leute die sich für ps4 und co interessieren wollen etwas mit einem "an" klopf haben und dann muss das laufen... alle anderen werden vemutlich eher mit controller an pc + tv die selben games für 1/3 des preisen spielen...

ich verschwende meine zeit eher mit sowas... https://www.youmagine.com/designs/big-n-arcade-case-beta da ist wenigstens noch etwas denkarbeit für custom hardware etc...
 
txcLOL schrieb:
Aha. Und du bist der Übermensch, welcher bestimmt, was Zeitverschwendung ist und was nicht. Soso.

Und du bist derjenige der beurteilt wessen persönliche Meinung etwas wert ist und welche nicht?

@ OdinHades
Jeder der andere Hobbies hat als ich oder der einen anderen Job macht als ich, oder sogar den gleichen kann etwas was ich nicht kann ;-) Da müsste ich ja jedem Kudos geben *g*
 
Der Prototyp von Zaricks PlayBox verbindet die PlayStation 4 und die Xbox One in einem Gehäuse mit Display als Gaming-Notebook.
Ja sicher, alles was einen Deckel hat und geschlossen werden kann ist automatisch ein Notebook.
Sollte also jemand ein Display in einen Klodeckel einbauen, dann wissen wir ja wie man es bei Computerbase nennt und was wir von dieser Art der "Berichterstattung" zu halten haben.

:freak:
 
Zurück
Oben