• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsole OUYE: PlayStation 4 und Xbox One in Kopie vereint

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Die Firma Ou Ye Technology aus der Provinzstadt Shenzhen rührt auf dem chinesischen Pendant zu Kickstarter die Werbetrommel für die Spielekonsole OUYE, die das Start-Up mit Hilfe von Schwarmfinanzierung veröffentlichen möchte. Die Abbildungen zeigen unübersehbare Ähnlichkeiten zu den am Weltmarkt führenden Spielekonsolen.

Zur News: Spielekonsole OUYE: PlayStation 4 und Xbox One in Kopie vereint
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ich sehe als größtes Problem, dass nur wenige App-Entwickler Gamepad-Support einbauen. Eine Android-Konsole ist ja schön und gut, aber was nützt es, wenn man die Spiele nicht steuern kann?
 
Die werden auch sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen landen, das man ohne vernünftigen Content keine Konsole in Massen verkauft. Wird wohl vermutlich den gleichen Werdegang einnehmen, wie die Ouya Konsole. Falls sie überhaupt erst mal genug Geld einsammeln werden. Mit Android Konsolen haben es ja so einige in der Vergangenheit versucht.
 
Ou(h) Y(j)e... Sehr tolles Wortspiel! :evillol:

Ouya war auch nicht gerade der Wahnsinnserfolg, aber sah auch nicht aus wie eine eigenartige Verschmelzung von Xbox One und PS4. Ob das die Android-"Spiele"konsole erfolgreicher macht? :D

Zum Gruße, Köf3
 
Microsoft und Sony werden die einfach wegen Patentverletzungen verklagen und weg sind sie.
 
Wenn sie es woanders als auf dem Chinesischen Marlt anbieten sicherlich, ansonsten eher no.

Siehst du ja sehr gut zb. an den Nachbau STB's und Smartphones - 1:1 Nachbauten und oft sogar mit dergleichen Firmware - denke kaum, dass die dahingehend was anstrengen.
 
ein halbes Jahr am Design gepfeilt? Ohje ohje, und dann ist einem doch nur das PS4 Design eingefallen?
 
70€?? Da würde sogar ich zuschlagen :D
 
Frag mich ja wie das innere aussieht wenn das so groß wie ne ps4 ist.
1/10 hardware und der rest nur heiße luft.
Ansonsten dachte ich schon das wäre so ein modding projekt indem ne xbox one und ps4 vereint wird, das wäre wenigstens etwas interessant.
 
TheDarkness schrieb:
Frag mich ja wie das innere aussieht wenn das so groß wie ne ps4 ist.
1/10 hardware und der rest nur heiße luft.
Ansonsten dachte ich schon das wäre so ein modding projekt indem ne xbox one und ps4 vereint wird, das wäre wenigstens etwas interessant.
Sowas gibts schon :) ist aber nicht markttauglich
 
Sony und Microsoft können da wahrscheinlich klagen sie wollen wird aber in China gelten andere Gesetze. Die Chinesen können nur eines kopieren, kopieren und kopieren und deren Gesetzeslage und Regierung unterstützen diesen Prozess. Man muss natürlich auch dabei erwähnen das sehr viele Firmen ihre Hightechprodukte in diesem Land produzieren lassen, jeder weiß ja das im Land der Mitte nicht alles mit rechten Dingen zu geht, damit braucht ja nicht einmal groß spionieren um an Technologie zu kommen.

Ich sag nur China darf nicht unterschätzt werden.
 
Naennon schrieb:
in China

Gelächter

Selbst den chinesischen Markt wird diese Konsole nicht interessieren.
Entweder sind Arcade Games oder aber PC Games beliebt. Konsolen sind nur wegen ihren Exklusivgames und der einfachen Bedienbarkeit interessant. Welche Games sollen den auf dieser Konsole laufen? Alle Spielehersteller werden dem Ding eine Absage erteilen und Exklusivtitel wird man auch keine erwarten können. Was bringt einem ein billiger Preis wenn es keine Games geben wird?
Das Ding wird so extrem floppen, dass die Chinesen nachträglich die ganze Existenz dieser Konsole zensieren werden.
 
Eigentlich ein tolles Angebot, jetzt nicht wegen der Spielekonsole sondern wegen des SOCs.
Vergleichbare Boards mit den A80 kosten ca das Doppelte.
Könnte wegen der h265 unterstützung ein brauchbares Mediacenter abgeben, voraussgesetzt xbmc lässt sich installieren.
Dank inkludierten Wlan,Netzadapter, Speicher und Gehäuse im Endeffekt nicht viel teurer als ein RASPBerry Pi.
 
Können die Chinesen auch mal was außer rotzfrech "Nachmachen" ?!

Und wenn man diese Kopieweltmeister drauf anspricht, wollen sie von nix wissen und sind sofort beleidigt -_-
 
Das ist echt dreist, aber die Idee ist ja mal super cool. Einfach alles zusammengeklaut, zumindest was die Optik angeht von daher gelungen.
 
Bis auf das kopierte Gehäuse sieht das Gamepad gelungen gut aus, ich finde sogar besser als das XBoxOne pad.

Am gehäuse müssten sie noch schleifen und natürlich halt auch Content liefern. Schön wäre z.b
das abspielen von Raubkopiertem Material. Dann haben sie alles kopiert ;)
 
Zurück
Oben