• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 wird Sprachsteuerung unterstützen

CloakingDevice schrieb:
Wäre das UI der PS4 tatsächlich stark für eine Steuerung per PS Eye optimiert würde die Kamera dem Paket beiliegen. So ist es aber nicht, die Integration in die Menüführung ist lediglich ein "afterthought".

Das ist wieder Spekulation. Muss nicht sein. Aber das werden wir wohl nie wirklich rausfinden :D Wenn´s gut funktioniert, ist es doch toll für die Leute, die gerne so eine Art Steuerung haben möchten, aber nicht zur Xbone greifen wollen. ICh weiß garnicht was man daran schlecht finden kann ... ist mir jedenfalls lieber sowas optional zu haben.

@Carlton

John Carmack hat gerade erst die Rolle des CTO übernommen, das Oculus Rift ist ja schon vorher entstanden unter Palmer Luckey & seinem Team. Carmack bastelt wohl gerade massiv am SDK.
 
Spekulation ja, aber wenn ich nicht richtig liegen sollte wäre es ein noch größerer Bock. Ich entwickle doch auch keine auf Berührung optimierte Oberfläche und liefere das Gerät dann ohne Touchscreen aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Jungs bei Sony so blöd sind. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben als sie das Konzept entwickelt haben.
 
Wer weiß, vielleicht wollte Sony anfangs genauso wie MS die Kamera mit der Konsole bundlen und hat es sich anders überlegt. Move und kinect 1.0 wurden auch optional angeboten.

Anyway, einfach mal abwarten was man damit anstellen kann.
 
Jepp, Move war bisher auch optional und trotzdem gab es gute Spiele die es nutzten. Wenn die Spiele ginteressant genug sind wird die Hardware schon verkauft. Und auf so halbherzige Einbeindung "weils halt geht und die Hardware eh da ist" kann ich gut und gern verzichten.
 
Zurück
Oben