Djura schrieb:
Abo wird teuerer, DLCs zu den Spielen im Abo muss man kaufen, keine Konsistenz in der Software, keine gescheiten Exklusive-Titel uvm.
Aber PS5 ist natürlich erstmal per Se schlecht. 🙄
PS Fan spotted?
Ich mag die Playstation, als System.
Mir ist nur die Hardware zu lahm.
Aber MS macht gerade auch einiges richtig, trotz besser Hardware gewinnt Sony aufgrund den Fanboys eben den Krieg.
Die XBOX Series X war die überlegene Konsole.
Gescheite Exclusives hatten nüchtern betrachtet diese Gen gar keiner von Beiden, zumindest nicht in dem Maße wie zu PS4/XBoxOneX Zeiten.
Von dem her alles keine validen Gründe.
Es ist eben wie es ist.
Die PS spricht die Leute mehr an, weil sie das trendigere Produkt ist.
Es ist der bessere Markenname, auch wenn Sony sich genauso reudig wie Microsoft verhält.
Aber ja, MS macht ja alles nur schlechter.
Klar.
Nur weil viele Leute entlassen werden -> MS Böse -> dass man aber inflationär gewachsen ist und der Markt das nicht hergibt sind natürlich Maßnahmen absolut abartig....
Weil der Gamepass für den Umfang und den vorherigen Preis absolut unrenatabel war, wird eben der Preis nun angezogen. Who cares? Niemand muss es abonieren, alles ist noch ganz regulär zu kaufen.
Bitte beachten: Sonys geiler Dienst kostet seit Anfang wesentlich mehr, hat weniger Umfang und vor allem keine Day1! MS ist nur nachgezogen.
Microsoft will mal wirklich was für Windows tun und Synergien der beiden Welten einfließen lassen und alles einheitlich machen.
Gut für PC Spieler. Xbox Spieler haben sofern alle alten Xbox Titel gehen in Zukunft keinen Nachteil.
Onlinespielen gehört wie auch Cloudsaves bei Sony zur KOSTENPFLICHT!
MS derzeit auch noch - aber bald nicht mehr!
Ich bin mir nicht sicher, aber für mich sind das keine so derart negativen Punkte, dass man als geneigter Käufer IMMER zu PS greifen muss.
Es ist wie bei Apple - ein goldener Käfig, der einem gefallen muss.
Aber da die meisten ja gar nicht wissen was sie wollen, kaufen sie einfach das, was einem als geil suggeriert wird.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Sony alles scheiße macht, aber vieles machen sie falsch, genau wie Microsoft auch.
Beide nehmen sich da absolut NICHTS.