• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony sucht Vorbesteller nach Aktivität aus

Käufer die auch auf der Onlineplattform viel Umsatz machen, bekommen ihre PS5 also zuerst, damit sie ganz schnell weiterhin viel Kohle machen? :evillol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, PhilipJ.Fry, Alphanerd und 50 andere
@DarkInterceptor,

einfach Augen offen halten und sobald die PS5 auf Amazon/MediaMarkt/Saturn vorbestellbar ist, sofort bestellen. Da braucht man diesen Zirkus nicht mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, aid0nex, USB-Kabeljau und 7 andere
Dieses Auswahlverfahren bestätigt meine Vermutung, dass es eher ein Paperlaunch in 2020 wird und die großen Mengen an Hardware dann in 2021 kommen. Meinetwegen, es eilt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR.SAMY, aid0nex, cypeak und 6 andere
Nolle schrieb:
Käufer die auch auf der Onlineplattform viel Umsatz machen, bekommen ihre PS5 also zuerst, damit sie ganz schnell weiterhin viel Kohle machen? :evillol::evillol:
Logisch, dass man bestehende Kunden zuerst gegeben wird, damit sie mehr Kohle geben. Würde ich als Unternehmen genau so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, PhilipJ.Fry, aid0nex und 14 andere
find ich gut, bin zwar selbst nicht der aktivste aber das man sich mit seinem PSN Account vorab anmelden muss ist die einzige Lösung um die Hamsterkäufe die es bei der PS4 gegeben hat zu vermeiden

2013 gab es ja viele Verrückte die sich mehrere Konsolen gekauft haben um die dann auf ebay teurer weiter zu verkaufen

und nachdem die Gerüchte auch noch voraussagen das es nur halb so viele PS5 wie damals PS4 zum Launch geben soll wäre das Chaos und Geschrei noch viel größer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, His.Instance, Knossi und 3 andere
Nolle schrieb:
Käufer die auch auf der Onlineplattform viel Umsatz machen, bekommen ihre PS5 also zuerst, damit sie ganz schnell weiterhin viel Kohle machen? :evillol::evillol:
Wahrscheinlich auch ein Thema mit Resellern.
Bei der PS4 gab es Wochenlang keinen Nachschub (das wird in Coronazeiten mit der PS5 eher schlimmer) und Reseller haben dann noch die kargen Bestände gewildert um die Konsolen für 1000 Flocken auf eBay zu verticken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und iSight2TheBlind
jaja, die "knappheit" erinnert mich iwie an diese szene aus futurama ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Sascha631, aid0nex und 14 andere
Begrüße den Schritt.
Die Wucher-Reseller gehen mir bei jeder neuen Generation auf den Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tic-tac-toe-x-o, Celinna und 8 andere
Sehr gut, eliminiert zumindest die ganzen armseligen Wiederverkäufer die da noch paar Groschen Gewinn rausholen möchten mit ihren 10 Konsolen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, aid0nex, Celinna und 3 andere
Finde ich persönlich gut da dann womöglich Reseller weniger zum Zug kommen. Gibt nichts dreisteres als etwas vorzubestellen (auch in eventuell größeren Mengen) nur um es dann teurer weiterzuverkaufen.

Die Leute die keine PS4 haben aber gerne eine PS5 vorbestellt hätten, müssen sich halt etwas gedulden wenn sie nicht sofort eine bekommen. Die Konsole läuft schon keinem weg und ich habe bisher auch von keinem Fall gehört dass jemand gestorben ist weil er nicht instant eine neue Konsole/Spiel/wasauchimmer bekommen hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, ThePlayer, Celinna und eine weitere Person
Finde ich schon irgendwie seltsam. Nicht, dass Sony eine Marktanalyse macht und besonders aktive Spieler zuerst versorgen will, sondern dass es ein limitiertes Kontingent an Vorbestellungen geben soll.
 
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich habe Interesse an einer PS5 und wäre evtl. gerne von Anfang an mit dabei, weil ich keine PS4 habe, und mir jetzt bestimmt auch keine mehr kaufen werde.
Meinen Fall muss das System auch berücksichtigen...

Wobei ich wahrscheinlich eh erst mal schaue und abwarte, die Konsole läuft ja nicht weg.
 
Warum will man das Ding eigentlich sofort zum Release als Vorbesteller...ich mein da gibts doch 0 Software bisher. Erstmal 1 Jahr warten bis gute Titel rauskommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122
Selbst, wenn ich die Gelegenheit zur Vorbestellung erhielte: Ich müsste mich erstmal entscheiden, ob ich das Ding mit oder ohne Laufwerk will 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Unnu
Azeron schrieb:
Finde ich persönlich gut da dann womöglich Reseller weniger zum Zug kommen. Gibt nichts dreisteres als etwas vorzubestellen (auch in eventuell größeren Mengen) nur um es dann teurer weiterzuverkaufen.

Die Leute die keine PS4 haben aber gerne eine PS5 vorbestellt hätten, müssen sich halt etwas gedulden wenn sie nicht sofort eine bekommen. Die Konsole läuft schon keinem weg und ich habe bisher auch von keinem Fall gehört dass jemand gestorben ist weil er nicht instant eine neue Konsole/Spiel/wasauchimmer bekommen hat ;)

Tja, das ist Marktwirtschaft, einfach nicht kaufen und der Verkäufer verliert seinen Markt. Das wird es aber nicht geben, so lange diese "künstlichen" stock shortages der Produzenten aufrecht erhalten wird. Du wirst nämlich auch nicht verhindern können, dass die "power" user, welche die Konsolen vorab angeboten bekommen, einfach her gehen und sie weiter verkaufen zu einem deftigen Preis.

Meiner Meinung nach ist es sowieso idiotisch eine Konsole zum release zu kaufen, weil eh kaum Spiele da sind und die die da sind eigentlich keine Systemseller sind, weder bei Sony noch bei Microsoft. Early adopter zahlen halt immer den premium Preis, wers möchte, der solls halt machen, aber ob ich mich darüber aufrege? Nö, weshalb auch, weil es wie gesagt eh kaum Spiele gibt zum release und die Kinderkrankheiten kaufst du auch noch mit, da wartet man doch lieber auf die neue Charge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Azeron und merlin123
Blöde Frage weiß jemand was die PS5 kosten wird?
 
merlin123 schrieb:
Warum will man das Ding eigentlich sofort zum Release als Vorbesteller...ich mein da gibts doch 0 Software bisher. Erstmal 1 Jahr warten bis gute Titel rauskommen...
weil es etliche gute ps4 und ps3 remaster gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
nco2k schrieb:
weil es etliche gute ps4 und ps3 remaster gibt.
Ich kauf doch keine PS5 um remaster zu spielen...dafür habe ich ja PS3/PS4 daheim...doppelt und dreifach fürs selbe Spiel in besserer Auflösung sehe ich nicht ein zu zahlen...
Wenns PS1/PS2 Spiele wären, dann wärs was anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, ReignInBlo0d, Der Lord und 3 andere
Zurück
Oben