• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus im April: Immortals of Aveum und Minecraft Legends aufs Haus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Minecraft Legends? Wie haben die denn Microsoft mit ins Boot bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Mir tut Immortal of Aveum um ehrlich zu sein etwas leid. Ist bestimmt ein grundsolides Spiel und es haben sicher auch viele Spaß, aber vermutlich hat niemand darauf gewartet und Interesse daran gehabt. Zielgruppenanalyse ging wohl mächtig in die Hose. Hart für all die Arbeit, die da hineingesteckt wurde. Mich spricht es auch absolut nicht an und ich würde es selbst mit Metascore 90 nicht spielen wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
MeisterOek schrieb:
Mir tut Immortal of Aveum um ehrlich zu sein etwas leid. Ist bestimmt ein grundsolides Spiel und es haben sicher auch viele Spaß, aber vermutlich hat niemand darauf gewartet und Interesse daran gehabt. Zielgruppenanalyse ging wohl mächtig in die Hose. Hart für all die Arbeit, die da hineingesteckt wurde. Mich spricht es auch absolut nicht an und ich würde es selbst mit Metascore 90 nicht spielen wollen :D
Kostenlos mehr geht ja nicht antesten könntest es trotzdem
 
Nicht ganz, habe aktuell kein PS+, da ich das 2 Jahre in Folge hatte und kaum genutzt und es im Januar auslief.
 
Sehr schön. Ich hätte mir diesen Monat fast Immortal of Aveum gekauft, hatte jedoch zu wenig Zeit wegen Final Fantasy 7 Rebirth und habe Prince of Persia den Vorzug gegeben.
Das Spiel schaue ich mir dann danach an.
 
yamiimax schrieb:
Kostenlos mehr geht ja nicht antesten könntest es trotzdem
Kostenlos ist es nie, es kostet die eigene Zeit. :D
Und bei manchen Spielen ist es halt die Zeit nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und -=[CrysiS]=-
Also Immortals auf PC war sehr solide, kein Überspiel und die Inszenierung eher flapsig im Marvelstil, aber es war technisch gut und Gameplay war spaßig.

Aber als Shooter mit viel Mobilität im Combat, das stelle ich mir mit Controller anstrengend vor, selbst am PC hat man als mal den Überblick verloren.

Aber im Zeitraum mit FF7 Rebirth, Dragons Dogma hätte es wahrscheinlich jedes Spiel gerade schwer im PS+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
MeisterOek schrieb:
Mir tut Immortal of Aveum um ehrlich zu sein etwas leid. Ist bestimmt ein grundsolides Spiel und es haben sicher auch viele Spaß, aber vermutlich hat niemand darauf gewartet und Interesse daran gehabt. Zielgruppenanalyse ging wohl mächtig in die Hose.

Ich habe es dieses Jahr für 24,99€ gekauft und gezockt auf PS5. Das Spiel hat objektiv betrachtet kaum Schwächen, aber mich hat einfach gestört, dass man keine Waffen hat, sondern nur Magie-Bälle mit bloßen Händen verschießt. 3 Magie-Arten (=Waffen) mit geringen Upgrademöglichkeiten.

Zu PS3/360 Zeiten wäre es wahrscheinlich besser aufgenommen worden, aber klassische Einzelspieler-Shooter ohne Höhepunkte/Alleinstellungsmerkmalen haben es heute schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Jaffech
PS Plus ist meiner Meinung nach um Längen besser als der Game Pass. Danke Sony!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Ich kann nur jedem empfehlen Aveum entweder auf dem PC zu zocken oder auf die PS5 Pro zu warten.
Lustige Anekdote: War zu Release bei Bekannten und dessen Sohn hat das auch auf PS5 gespielt. Mein Bekannter meinte daraufhin, es würde ziemlich gut aussehen, auch diese ungewöhnlichen Grafikpartikel Effekte - so wie sich die "Waffe" und der "Arm" aufbröseln, sieht schon toll aus, der Artstyle usw.
Da musste ich dann schmunzeln, weil was er da beschrieben hatte, das eklige FSR2 Geflimmer war. Lustig halt dass es in diesem Spiel scheinbar der Masse gar nicht so auffällt. Aber einmal gesehen ist es Augenkrebs.
 
MC´s schrieb:
PS Plus ist meiner Meinung nach um Längen besser als der Game Pass. Danke Sony!
Dankr fürs Teilen deiner Meinung. Es ist sehr wichtig und richtig, dass du das getan hast, auch wenn es eigentlich niemanden interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, B3rry und -Chaos-
Ich habe Immortals vor einiger Zeit auf dem PC gespielt, hat wirklich Spaß gemacht.
Nicht zu lang dass es lw wird, nicht zu kurz dass sich der Kauf nicht gelohnt hätte.
Grafisch mit DLAA macht es auch einiges her
 
Benjamin_Blume schrieb:
Lustige Anekdote: [...] Mein Bekannter meinte daraufhin, es würde ziemlich gut aussehen, auch diese ungewöhnlichen Grafikpartikel Effekte - so wie sich die "Waffe" und der "Arm" aufbröseln, sieht schon toll aus, der Artstyle usw.
Da musste ich dann schmunzeln, weil was er da beschrieben hatte, das eklige FSR2 Geflimmer war. [...]

Soll ich ehrlich sein? Als ich es gespielt habe, dachte ich auch erst es gehört zum Artstyle des Spiels😅. Ich empfand es daher tatsächlich gar nicht so störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Kostenlos ist es nie, es kostet die eigene Zeit.

Zudem ist es ja nur so lange "kostenlos" wie man PS Plus hat. Stelle mir das Spiel mit Controller auch eher schwierig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Artikel-Update: Die neuen Spiele sind mittlerweile verfügbar und können von PlayStation-PlusMitgliedern noch bis zum 6. Mai 2024 der eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Das Spiel Immortal of Aveum hat außerdem mit dem Update auf Version 1.0.6.3 jüngst die HDR-Unterstützung erhalten. In einem nächsten Patch soll darüber hinaus der FSR-3-Support folgen.
 
@acty

Mitm Patch Ver. 1.0.6.3 bekommt Immortals of Aveum auch HDR-Support. FSR3 soll dann mit dem nächsten Patch folgen. Ist vielleicht auch im News-Update erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
acty schrieb:
Artikel-Update: Die neuen Spiele sind mittlerweile verfügbar und stehen PlayStation-PlusMitgliedern noch bis zum 6. Mai 2024 zum Download bereit.
minimal unglücklich formuliert.
bis zum 6. mai können die games der bibliothek hinzugefügt werden. zum download bereit stehen sie nach hinzufügen zur bib noch bis laufzeitende des abos
 
MeisterOek schrieb:
Mir tut Immortal of Aveum um ehrlich zu sein etwas leid. Ist bestimmt ein grundsolides Spiel und es haben sicher auch viele Spaß, aber vermutlich hat niemand darauf gewartet und Interesse daran gehabt. Zielgruppenanalyse ging wohl mächtig in die Hose.
Es gibt aber einige "grundsolide Spiele".
Ich habe die Demo 2 Minuten gespielt, dann wurde mir schon langweilig.

Ich habe gerade noch Witcher 3 Next Gen und Dead Space in der Mache... Die sind halt etwas besser als "solide".
Auch habe ich God of War Ragnarök noch ungespielt im Regal stehen.

Was ich damit sagen möchte:
Es gibt eben sehr viele sehr gute Spiele, da reicht solide nicht mehr aus.

Natürlich gibt es auch Spiele, welche zu unrecht als schlecht deklariert werden.
Wie bspw. NfS Rivals, oder NfS Most Wanted 2012, welche mir persönlich echt gut gefallen haben, und ich den aktuellen NfS-Teilen vorziehe.
 
Zurück
Oben