Polizei Vorladung

GigaCore

Lieutenant
Hi,

ich habe vorgestern eine Vorladung erhalten das ich zum Polizei Posten kommen soll wegen Sachbeschädigung.

Eigentlich war es mit dem Inhaber des Grundstücks wo ich etwas kaputt gemacht habe so ausgemacht das wir das ohne Polizei regeln. Ich habe ihm 100€ gegeben für 4 ganz kleine Lampen die im Garten, besser gesagt Park nicht mal 1/8 der Stufen ausleuchteten und einen Halogen Strahler vom Aldi. Ich wurde da eh extremst über den Tisch gezogen, da es maximal 30€ gekostet hätte. Aber egal.

Der Polizist sagte halt das ich nichts mehr zahlen müsse.

Aber jetzt frage ich mich was der dann noch von mir will?
Was kann ich sagen damit ich eventuell milder davonkomme? Ich war etwas betrunken, ich ahbe aber nicht vor dem das zu sagen. Ich hab ziemlich schiss, is das erste mal das ich mit sowas im Zusammenhang komme.

Was kann mir blühen?

PS: Ich war nicht der einzige. Wir waren zu 8 oder so.
Edit: Eigentliche frage ist ob ich meine Eltern mitnehmen muss? gesagt hat er nichts, und ich hab darauf auch ehrlich gesagt keinen Bock. Meine Eltern sind bei sowas ziemlich zimperlich

Wie meinst du kaputtgemacht? Randale oder wie? :D Oder habt ihr Fussball gespielt oder wie auch immer...?

Ich würd abwarten was dir zur Last gelegt wird und dann ma weiter sehen. Hör dir das mal an, sagen musst du ja nichts. Und mit dem Typ solltest du nochmal reden. ;) Also ganz freundlich etc, einfach erkundigen was ihn da geritten hat. :D

Achja und wegen Alk: Du bist über 16 oder? Ansonsten kann das vllt Komplikationen geben.

Also, wir haben dort ne kleine Party gemacht^^ rofl.

Ich musste halt pissen, bin dann zu einem Busch gegangen und hab mich da hingestellt. Auf einmal ging vor mir so ein Halogen Strahler an und leuchtete voll auf meinen ..... und das hat mich halt gestört und ich war schon betrunken. Auf dem hab ich dann etwas herumgerüttelt und der ging auf einmal aus. Ganz plötzlich.

Dann wie wir gegangen sind, mussten wir so Stufen runtergehen. Das Licht hat mich gestört, (ich mag kein Licht!) und hab einfach die 4 kleinen Leuchten ausgetreten.

Den der mich angezeigt hat mit dem hab ich noch nie ein Wort gesprochen bzw. gesehen.

Wenn es denn nur Sachbeschädigung war, ist das nur ein Antragsdelikt und wird ohne besonderes öffentliches Interesse (welches sicherlich nicht bei Dir vorliegt) von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Der Drops sollte eigentlich gelutscht sein.

Vielleicht ist zeitnah ja in der Gegend noch was kaputt gegangen? ;)

Gruß

olly

olly3052 schrieb:
Vielleicht ist zeitnah ja in der Gegend noch was kaputt gegangen? ;)

Wie darf ich dass den jetzt verstehen? Soll er einen großen Unbekannten schaffen der das wahrscheinlich kaputtgemacht hat ? :D Der Lampen-Zertreter geht um. :evillol: Bitte schließen sie Türen und Fenster... Die Bevölkerung wird um Ruhe gebeten. :lol:

Gut, also muss ich nichts befürchten?
Wird da auch was ins Leumundszeugnis eingetragen?

@ R.E.A.P.E.R.

LoL :lol:

@THE R.E.A.P.E.R
Vielleicht einmal etwas mitdenken. Wenn in der Umgebung mehrere "Randaleanzeigen"
eingegangen sind, liegt der Verdacht nahe auch hierfür verantwortlich zu sein.

GigaCore schrieb:
Also, wir haben dort ne kleine Party gemacht^^ rofl.

Ich musste halt pissen, bin dann zu einem Busch gegangen und hab mich da hingestellt. Auf einmal ging vor mir so ein Halogen Strahler an und leuchtete voll auf meinen ..... und das hat mich halt gestört und ich war schon betrunken. Auf dem hab ich dann etwas herumgerüttelt und der ging auf einmal aus. Ganz plötzlich.

Dann wie wir gegangen sind, mussten wir so Stufen runtergehen. Das Licht hat mich gestört, (ich mag kein Licht!) und hab einfach die 4 kleinen Leuchten ausgetreten.

Den der mich angezeigt hat mit dem hab ich noch nie ein Wort gesprochen bzw. gesehen.

ja, dann wurdest du übern tisch gezogen.
ich denke mal, dass da nur die glühbirnen kaputt sind.
zumindest beim halogenstrahler sollte es so sein :D

Jo das weiss ich mittlerweile auch *gg* (das ich übern Tisch gezogen wurde)

Aber der Polizist sagt das ich nichts mehr zahlen muss, also das er weiss das ich schon was gezahlt habe.

Wohnst du in Wien? wenn ja, schöne Grüße dorthin. Ich wohne in Wien Umgebung :)

Wie jetzt?

Du hast dem Besitzer 100€ gezahlt, ihn aber noch nie gesehen?:D

Würde ich auch so machen. Sachbeschädigung, Randalieren, unerlaubtes Betreten eines
Privatgrundstück und im Garten pinkeln.
Letztendlich ist der materiele Schaden sekundär und 100€ hoffentlich eine Lehre.

Nein, nein, nein. Das war kein Privatgrundstück!
Ich bin da herausen bei den Bauern, Da gibts ziemlich viel Land. Und da war halt so ein Bank, drüber ein kleines Dach, daneben ein Pferdestall ca. 200Meter entfernt. Da is nix gestanden von Privatgrundstück etc.!

Nur wollte der Besitzer von den Lampen dort wahrscheinlich schön machen etc.

Aber wir sind durch keine Absperrung gegangen

Also sorry. Wenn keine Absperrung oder ein Hinweis aufgestellt wird ist es deiner Meinung kein Privatgrundstück?

Alles was jemandem gehört ist ein Privatgrundstück. Und wenn einer nicht will, dass du dich drauf aufhältst, kann er durchsetzten, dass du dich eben nicht dort aufhältst. Auf die eine oder andere Weise.

Man muss auch keine Zäune ziehen oder dergleichen. Oder denkst du überall wo kein Zaun ist kann man einfach so hingehen ohne etwas befürchten zu müssen?

Hahaha. LOL.

Ich hoffe die brummen dir was auf. Dann lernst du es vielleicht.

rofL, morgen mach ich ein Ftot davon und du sagst mir das dann nochmal.

Sry, aber deine Antworten sidn teilweise so mies. Dein letzter Satz ist genau so wie wenn ich sagen würde das ich hoffe das du von einem Auto überfahren wirst weil du es angegriffen hast! /Edit\ Ich verweise nur mal auf diesen Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-mit-clockgen-ocen.292151/#post-2872891
Gibt haufenweise Posts von dir, wo du deine Erfahrung ausnützt um andere schlecht zu machen! /Edit\

Ich wollte hier nur eure Hilfe suchen, aber wenn ich da gleich irgendwie dumm angemacht werde sollte der Thread hier geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht privat war, was war es dann? und warum stehen dort private leuchten rum?

Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Gespräch, bei dem Dir eine mündliche Verwarnung oder etwas in der Art erteilt wird. Am besten bleibst Du bei der Wahrheit und gibst auch zu, dass Alkohol im Spiel war. Denn wenn es im nüchternen Zustand geschehen wäre, könnte der Sachverhalt sogar ernster sein.

Kann ja auch sein, dass Du dort auf Anweisung der Ordnungshüter einfach nur aufräumen sollst. ;)

@Phil. : Wenn sie zu 8 da herumgeistern hat er ja genug Alibis, dass er nur die und die Lampe zertreten hat. Aber wenn was länger zurückliegt muss ich rechtgeben. :D

Du brauchst dieser Vorladung noch nicht einmal folge zu leisten.
So lange es keine richterliche Anordnung ist darfste das Papier sorglos in den Mülleimer werfen. Kann dann höchstens passieren das die Polizei bei Dir zuhause vorbeikommt um dich dann dort zum Sachverhalt zu vernehmen. Aber auch da brauchst du sie weder hereinlassen noch irgendwelche Fragen zu beantworten.

@GigaCore
Vorsicht! Alles was du hier sagst kann und wird vor Gericht gegen dich verwendet werden.:lol:

Zurück
Oben