Poloniex und Deutsche

Vexel

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
41
Poloniex hat kürzlich neue AGB raus gebracht

hier ein ganz interesanter absatz


„Die Websites und die von Poloniex (wie unten definiert) angebotenen Dienstleistungen richten sich nicht an Personen, die ihren Sitz oder Wohnsitz in China, Deutschland, Pakistan, den US-Bundesstaaten New Hampshire, New York oder Washington, Vietnam oder anderen in Abschnitt 37 definierten Gebieten haben.“
 
Ich denke die schreiben das weil:

a) sie sich evtl. nicht mit der gesetzeslage in Deutschland sicher sind ( und anscheinend ein gewisser Teil der Kunden aus Deutschland kommen)
b) sie die gesetzeslage kennen und sich dieser nicht beugen wollen

Leider weiß ich nicht genau warum bzw. Wieso ... würde mich auch interessieren
 
Ist das gleiche bei Coinbase

The websites and the services offered by Coinbase are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in Germany.

Kann man sich trotzdem anmelden ;)
 
ganz einfach.
wenn die die Pforten für die deutschen dicht machen, sind evtl. einige cryptocoins weg, weil man nicht mehr dran kommt.
 
Das geht dir bei jeder Börse so. Die sind zum Kaufen/Verkaufen da, nicht zum halten. Dafür gibts eigene Wallets.

Siehe der Fall Mt.Gox.. ;)
 
es gibt auch Leute wie ich die kaufen und verkaufen und haben dabei mehrere BTC dort um kaufen und verkaufen zu können
 
Dann zieh doch mit Deinen Coins auf eine andere Börse um. Das sich Dinge in dem Bereich ständig ändern sollte Dir doch bekant sein. Wenn Du mit Coins handelst.
 
mir ist es bekannt aber leider nicht allen.
und wenn einer der es noch nicht wusste jetzt seine coins in Sicherheit bringt, hab ich das anflamen gerne ertragen!
 
BlubbsDE schrieb:
Dann zieh doch mit Deinen Coins auf eine andere Börse um. Auf ein eigenes wallet (im Idealfall paper-wallet oder hardware wallet) um, bei dem du im alleinigem Besitz des private keys bist,damit keine Börse der Welt im Krisenfall dir den Zugang zu deinen coins verwehren kann
Fixed that for you ;)
 
Wenn du regelmäßig tradest, dann kann ich nachvollziehen, dass du deine Coins teilweise auf einer Börse liegen hast, geht ja nicht anders. Allerdings sollte jemand, der sich Crypto-Trader nennt, solche News nicht auf Computerbase aufschnappen müssen. Diese Leute haben die Nachrichten zu diesem Thema jederzeit genau im Blick, und wenn nicht, sollten sie es lieber lassen.

Alle anderen, die eine Börse nur nutzen, um ihre Coins zu tauschen, sollten diese immer in einer Wallet aufbewahren.
 
Zurück
Oben