Port Forwarding beim D-LINK 604

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
port fowarding beim D-LINK 604

kann mir einer sagen wie das geht?

steht nicht in der anleitung..da steht sowieso so gut wie gar nichts drin =(


also wenn ich ins router menü unter advanced schaue dann kann ich da server ip eingeben u service ip u dann freischalten

server ip ist ja klar .. 198.162.0.1 für anschluss 1 usw aber wtf soll bei service ip rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: port fowarding beim D-LINK 604

Original erstellt von k4li
.....

server ip ist ja klar .. 198.162.0.1 für anschluss 1 usw aber wtf soll bei service ip rein?
192.168.0.1 ist die IP des Routers
unter Service IP kommt die IP des Rechners, dessen Ports "freigeschalten" werden sollen.
192.168.0.2-256
 

Anhänge

  • 604_advance2.jpg
    604_advance2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
häh? demnach müsste dann ja alles um 1 verschoben werden..

also wenn ich mein kabel im anschluss 3 habe ist meine rechner ip 192.168.0.4
u nicht 192.168.0.3 oder was?

also ich brauche das eigentlich nur für emule damit ich keine low id mehr habe .

die client ip die da bei mir steht ist 4662 u die udp ist 4672

was ist eigentlich udp? kann ich das deaktivieren oder was ?

u wie fliessen jetzt die werte 4662 u 4672 in meine virtual server cfg ein?

beide jeweils unter einer anderen ID freischalten ( also zb bei ID 1 : service ip : 4662 u server ip 192.168.0.4 (für port 3) ) ?????
 
ich denke mal das auf dem DI 604 auch nen dhcp server lüppt, für den fall bekommt der erste rechner der auf netzwerk zugreift die erste interne IP sprich die 192.xxx.xxx.1 alle nachfolgenden rechner dann die IPs aufwärts 192.xxx.xxx.2 bis z. b. 192.xxx.xxx.100
Bei meinem 804er hat der router die 192.168.0.100 und die clienten beginnen mit 192.xxx.xxx.1
Das hat nix damit zu tun in welchem port des routers der pc hängt
 
jo alles klar .. mal sehen .. vielleicht ist das ja bei mir auch so...

aber was ist jetzt tcp u udp ???

brauche ich den udp wert überhaupt wenn ich den clientport sprich tcp habe?
 
tcp und udp sidn protokolle die für den datentransfer wichtig sind.

ich glaub eines ist für den dateneingang udn eines für den datenabgang

udn ja du brauchtst den udp, denn ohne wird glaub keine kommunikation zwischen den emule clienten geben
 
ich weiss jetzt was ich die ganze zeit falsch gemacht habe ...

ich habe gar nicht nachgesehen welche ip der router meinem rechner zugewiesen hat .. habe einfach nur spekuliert dass es .3 oder .2 sein könnte

jetzt habe ichs raus .. das steht unter der rubrik LAN -> client list



eine frage bleibt aber noch und zwar bzgl der ID

muss ich wenn ich an port 2 am router bin meine freigabe bei ID 2 reinsetzen oder ist das egal .. kann man für eine rechner ip zb auch 10 unterschiedliche IDs mit werten belegen?

kann man eigentlich alle rechner am router forwarden oder nur einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt .. jetzt musste ich wegen irgend nem scheiss windows neu installieren u jetzt habe ich wieder low id
 
jo danke , habe jetzt wirklich alle einstellungen die man sich vorstellen kann richtig.

wenn ich bei emule connecte dann sagt er mir nichts aber wenn ich den rechner dann laufen lasse u nach einer nacht nachsehe habe ich wieder low id berichte weil er manchmal vom server gekappt wurde ..
 
Zurück
Oben