Portal 2 Noch 2010

• Ersteller des Themas syboy11
  • Erstellungsdatum

Was haltet ihr davon, dass es ein neues Portal geben wird?

• Teilnehmer
    74
S

syboy11

Gast
Vor ca 1 1/2 Jahren kam Portal, der Puzzleshooter von Valve auf den Markt, jetzt kommt der 2te Teil.
Vorerst machte Valve ein großes Geheimnis um Portal 2, doch das gehört jetzt der Vergangenheit an!

»Ich lebe noch«, singt die fiese KI GLaDOS im Abspann-Lied »Still Alive« von Portal. Was von Spielern weltweit als versöhnlicher Abschluss des Überraschungshits von 2007 verstanden wurde, dürfte der Heldin Chell so gar nicht schmecken. Auf den letzten Metern ihrer Flucht aus dem Forschungslabor der Aperture Science Corporation scheitert die junge Frau, verliert das Bewusstsein und erwacht wieder im Inneren der von dem Supercomputer kontrollierten Anlage.

Es ist nur bei weitem nicht mehr dasselbe Labor. Während Chells Ohnmacht sind Jahrhunderte vergangen, nur ein Stasistank hat sie über all die Zeit am Leben gehalten. Schlimm für sie, aber einmal mehr versöhnlich für die Spieler: GLaDOS lebt natürlich auch noch – Vorhang auf für Portal 2 von Valve<<
, so die Gameseite Gamestar!

Mehr Gerät:

In Portal 2 gibt es als "Waffe" wahrscheinlich nur die Portalgun, die wieder Blaue und Gelbe Portale verballert. Aber die Portale können jetzt auch "die Physik teleportieren" d.h.: Luftströme können umgelenkt werden. Aber es soll auh einen mit Spiegel versehenen Würfel geben: zum umlenken von z.B.: Laserstrahlen. Außerdem wird es eine Art organischen Schleim geben, der den Spieler schneller macht. Mittels Portale kann man ihn dort platzieren, wo man ihn braucht.

Coop-Modus:

Jetzt soll es auch einen Koop-Modus geben, indem man zu 2t knifflige Testräume heil durchlaufen muss, wird das was? Sofern ist noch nichts näheres bekannt, bis jetzt...!

Erste Bilder:

800x600_prop.jpg

800x600_prop2.jpg

800x600_prop4.jpg

800x600_prop3.jpg

To be continued...

Wer Rechtschreibfehler findet,
darf sie behalten...!

Zuletzt bearbeitet: (Falsche Angaben)

michinmr

Cadet 4th Year
An sich sieht es doch schon mal vielversprechend aus, ich hoffe es wird was draus !

xXQuadXx

Lt. Commander
Ich fand Portal super, aber ich wusste garnicht das ein 2. Teil kommen soll :D

S

syboy11

Gast
Coop Modus Beitrag Fortsetzung:

...

Anders als im Vorgänger bietet Portal 2 erstmals auch einen Koop-Modus für zwei Spieler. Darin sind jedoch nicht Chell, sondern zwei neue Figuren die Stars: ein Persönlichkeitskern und eine Selbstschussanlage.
Im Koop-Modus lenken die Spieler rebellische Roboter.
Beide sind keine Standardmodelle, haben Arme und Beine und jeweils eine eigene Portalkanone. Das ungleiche Duo ist durch einen Zwischenfall vom GLaDOS-Netzwerk getrennt worden und wird seitdem genau wie Chell von dem bösen Obercomputer schikaniert.

Im Online- oder Splittscreen-Modus können zwei Spieler die Kontrolle über die Roboter übernehmen. Weil die beiden die Portale des jeweils anderen mitbenutzen können, hat Valve die Testkammern für den Koop-Modus besonders knifflig gestaltet. Während die noch namenlosen Maschinen in manchen Herausforderungen im gleichen Raum sind, werden sie für andere Tests voneinander getrennt. Damit die Spieler die Übersicht behalten, hat Valve nicht nur einen Sprach-Chat, sondern auch ein Symbol-Markierungssystem eingebaut. Damit sollen die Mitspieler etwa wichtige Schalter, Positionen für Portale oder ähnliches mit einem Icon direkt in der Spielwelt zeigen können. Außerdem soll am Bildrand (ähnlich wie die »Bild-im-Bild«-Funktion eines Fernsehers) stets klein die Sicht des Mitspielers eingeblendet werden.

Euphoria

Admiral
Ganz klar gut :)
Portal hat mir bei der Orange Box nach TF2 den meisten Spaß bereitet. Auch wenn das Spiel kurz war, würd ich es locker für 10-15€ kaufen, denn es war gut.
Es erschienen auch einige Mods, die die Spielzeit erweitert haben.
Die Infos sind vielversprechend, wobei ich mir nicht unbedingt mehr Waffen wünsche. Es sollten definitiv nicht zuviele werden, aber Würfel muss definitiv wieder da sein :)

Ich fänds jedoch besser, wenn HL²E³ langsam kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Guest83

Lt. Commander
Es sollen auch mehrere "Waffen" in Portal zum Vorschein kommen.
Nein. Es wird nur die Portal Gun geben und keine andere Waffen. Natürlich wird es wieder etliche Dinge geben die die Umwelt beeinflussen, aber Waffe gibt es nur die eine.

Hier eine Übersicht mit den wichtigsten bisher bekannten Infos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7715

Und hier alle bisher bekannten Screenshots und Artworks:
http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=1713

S

syboy11

Gast
Nein. Es wird nur die Portal Gun geben und keine andere Waffen. Natürlich wird es wieder etliche Dinge geben die die Umwelt beeinflussen, aber Waffe gibt es nur die eine.

Hier eine Übersicht mit den wichtigsten bisher bekannten Infos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7715

Und hier alle bisher bekannten Screenshots und Artworks:
http://www.hlportal.de/?site=images&do=showimages&cat_id=1713

Ah Ok, gut zu Wissen, werde es gleich oben ändern. Ich lese eben das XBG Heft, indem stand das mit den neuen "Waffen", sry!:freak:

Vikingr

Ensign
Also ich fand Portal einfach klasse,..da es mal ein Game ist,..grafisch ansprechend im Sinne von HL bzw. Source Engine..und außerdem wo man mal seinen Kopf anstrengen muss bei manchen Aufgaben, anstatt wie ja leider so oft bei allen Games nur mit ner Waffe in der Hand ballern muss...dass es da nur die Portalgun gibt, finde ich klasse!!!
Also ICH freue mich definitiv auf Portal 2....

@Arhey..das Spiel gibts momentan KOSTENLOS bis 24. Mai glaube (+ SOUNDTRACK....rechts auf der Seite http://www.portalprelude.com/download.php)

Zuletzt bearbeitet:
S

syboy11

Gast
Also ich fand Portal einfach klasse,..da es mal ein Game ist,..grafisch ansprechend im Sinne von HL bzw. Source Engine..und außerdem wo man mal seinen Kopf anstrengen muss bei manchen Aufgaben, anstatt wie ja leider so oft bei allen Games nur mit ner Waffe in der Hand ballern muss...dass es da nur die Portalgun gibt, finde ich klasse!!!
Also ICH freue mich definitiv auf Portal 2....
Da bist du nicht der einzige!:D

A

Adam Gontier

Gast
Ein geschickter Zug von Steam das Game kostenlos zur Verfügung zustellen, damit jetzt mehr Portal 2 kaufen.
Mich haben die schonmal damit als Kunden. :lol:
Ich freu mich schon. :)

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Der erste Teil war zwar genial, aber doch etwas kurz und techdemoartig.

Wenn die das Spiel noch etwas atmosphärischer (epischer? :D) machen, und vielleicht etwas mehr Story einbinden, könnte es noch besser werden.

Zudem macht das Spiel bei zweiten mal Spielen keinen Spaß mehr, da man nur noch durch die level rennt und alles schon kennt.

S

syboy11

Gast
Du hast rech, aber wenn man sich die Bilder anschaut, verspricht der stil der umgebung schon sehr vile... oder?:rolleyes::freaky::freaky::freaky:

Agratos

Lt. Commander
Also die Screens sehen schon mal super aus. Bin gespannt auf die Fortstzung, fande Portal ziemlich kurz. :)

Euphoria

Admiral
Naja Valve wird sicherlich wieder guten Job abliefern.
Damals wars eher als Zusatzspiel gedacht und jetzt ist es ein Vollpreisspiel was die Bemühungen sicherlich steigert.
Ich mach mir da gar keine Sorgen, dass es schlecht wird.

Portal 1 ist nicht kostenlos um Portal 2 besser zu verkaufen, sondern um Macuser zu locken und auch die Community für sich zu gewinnen. (es gibt immerhin eine Demo)

Grantig

Captain
Ich finds spitze!
Teil 1 war schon der Hammer. Endlich mal wieder ne Abwechslung zu den immer gleichen 08/15 Shootern.
Weils von Valve ist, vertrau ich darauf, das es den ersten Teil sogar noch toppt.
Ich freu mich drauf :D:)

Zitat von Agratos:
Das geniale an Portal 1 war, dass es ewig viele Custom Maps und auch Custom Kampagnen/Mappacks gab, die zum Teil echt knifflig waren.
Wird bei Teil 2 bestimmt auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Euphoria

Admiral
Jap kann jedem Portal Prelude ans Herz legen. (Portal ist ja noch kostenlos wer noch nicht zugeschlagen hat)

@Agrotas
War halt "nur" ein Zusatzspiel in dem Pack. War wahrscheinlich eher als Experiment gedacht.

Agratos

Lt. Commander
Natürlich war es nur ein "Zusatzspiel", so wie du es nennst, aber ich fands vom Stil her einfach spitze. Gab kein erfolgreiches Spiel vorher, das halt so ein System mit den Portalen etc. hatte.

@Grantig: Hab nur die Maps von Portal selbst gespielt, aber danke für den Tipp. Werd mich da mal nach umschauen. :)