Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du solltest auf jedenfall nochmals alle steckverbindungen prüfen, hast du auch nichts vergessen?
NT korrekt angesteckt? welches MB hast du jetzt und welches hattest du vorher? welches NT usw... das es am PWR-SW liegt halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Das Board läuft auch ohne CPU an, zumindest die Lüfter und das Netzteil.
Check mal ob der ATX-Stecker im Mainboard richtig sitzt, dann noch den P4-Stecker, den Schalter am Netzteil (falls vorhanden) und ob du Saft auf der Dose/Steckdosenleise hast.
Das trift nur zu wenn die Schaltung nur aus dem Leiter und dem Einschalter besteht. Sobald allerdings eine Diode eingebaut ist fließt der Strom nur in eine Richtung!
*megaklugscheiß*
der power-knopf ist kein schalter sondern ein taster.
ob da jetzt ein oder zwei dioden (was sogar sehr wahrscheinlich ist) eingebaut sind oder nicht ist schnurz, denn zum starten muss einzig und allein der stromkreis kurz geschlossen werden.
also wenn sich kein mucks tut und die cpu sicher in ordnung ist, dann ist das board halt im eimer full stop
Natürlich kann es auch sein das die Cpu nicht richtig aufm Sockel sitzt das hatte ich auch mal das mein alter Athlon64 3200+ mit meinem board einfach nicht angesprungen ist. Dann hab ich den Kühler einfach runter gemacht und schaue da die Cpu war nicht richtig im sockel gesteckt hab die cpu richtig draufgemacht und den kühler wieder drauf oh was für ein wunder er läuft. Was ich auch schon hatte das mein Rechner mit einer bestimmten Grafikkarte nicht angesprungen ist andere Garfikkarte rein und schaue da Problem gelöst rechner ging wieder, probier die sachen mal. Hoffe ich konnte helfen.
Sorry, aber das seh ich auch ein klein wenig anders. Das Netzteil und der CPU-Lüfer (sofern er Strom direkt vom Netzteil bezieht) laufen natürlich an, eben weil sie ja direkt am Strom hängen. Aber das Board dürfte bei einer nicht korrekt sitzenden CPU ggf. keinen Strom ab CPU-Sockel mehr durchlassen.
Bin allerdings auch kein Elektroniker. So scheint's mir aber logisch!
Naja wenn der ganze PC keinen Muks macht, obwohl er den Button betätigt, ist das Motherboard definitiv hinüber!
Ansonsten würde es auf jeden Fall das Netzteil Saft geben, womit alle Laufwerke+Lüfter angehen würden.
Da dem nicht so ist, ist es schwachsinnig der CPU oder sonst irgend einem anderen Bauteil als dem Motherboard die Schuld zu geben,
Achja also ich wollt noch sagen, dass das Mainboard und Netzteil und so alles funktioniert, da meine Maus leuchtet sobald ich den Netzschalter betätige und vorne an der Gehäusefront blinkt meine Neonröhre auch kurz auf.
Wenns ne USB-Maus ist, hätte es auch sein können, dass sie am 5V Standby-Strang hängt..
Und dass die Kathode nur kurz aufleuchtet, bestätigt ja, dass die Spannung irgendwo im Board zusammenbricht.
@Leatrex:
Kann man ausschließen, dass das Netzteil beim starten abschmiert, weil du es überlastest? Du hast kein FX-62 und eine 8800GTX mit einem 350W Netzteil gepaart? (Und selbst wenn, sollte so ein NT ja zumindest bis zum ersten 3D-Spiel die Hardware füttern können...)
Was ich gesehen habe ist irelevant. Das eine LED einen PWR SW zugeschaltet wird hab ich nicht behauptet.Was in der Praxis größtenteils praktiziert wird hab ich nicht gennant. Was rein Theoretisch möglich wäre nannte ich!
riDDi schrieb:
*megaklugscheiß*
der power-knopf ist kein schalter sondern ein taster.
ob da jetzt ein oder zwei dioden (was sogar sehr wahrscheinlich ist) eingebaut sind oder nicht ist schnurz, denn zum starten muss einzig und allein der stromkreis kurz geschlossen werden.
Jaja, "*megaklugscheiß*" - Man unterscheidet zwischen Klugscheißer und Wissenden wo wohl du nicht zugehörst.
Verallgemeinerung elektrischen Taster ist der Schalter. Ob da eine Diode eingebaut ist oder nicht ist nicht schnurz. Ohne wär es ungepolt, mit einer wär es gepolt, mit 2 gegeneinander gesetzten wäre Stromfluß unmöglich wodurch der Stromkreis nicht geschlossen werden kann und ein anschalten nicht möglich wäre.
will jetzt auch mal klugscheissen Taster is Taster und Schalter is Schalter! das sin wenn man´s genau nimmt zwei total unterschiedliche dinge! mit total unterschiedlicher wirkung!
Ach ja man verbaut keine Dioden in tastern die für den puren manuellen ein/aus schalt zweck sind!
zurück zum thema also wenn de deinen rechner testest mit nur den notwendigsten dingen sprich grafikkarte cpu mainbord und ner festplatte mit win und er dann nicht angeht eventuell nur so nen kurzen mux macht das noch nicht mal sein muss kann auch das netzteil daran schuld sein. wenn´s neu is eher nicht aber man weis ja nie!
den cpu lüfter haste auch sicher am cpu steckplatz Fan auf em Mainbord?
also netzteil vom Vater "ausborgen" oder deines bruders rechner... und damit mal ausprobieren.
du hast ganz am anfang gesacht du hättest das Mainboard (Es ist das ASRock AM2NF6 G-VSTA)
jetzt haste das mit dem Msi board ausgetauscht? und geht es nun?
will jetzt auch mal klugscheissen Taster is Taster und Schalter is Schalter! das sin wenn man´s genau nimmt zwei total unterschiedliche dinge! mit total unterschiedlicher wirkung!
Ach ja man verbaut keine Dioden in tastern die für den puren manuellen ein/aus schalt zweck sind!
Ich behaupte nicht das zwischen den beiden kein Unterschied besteht oder siehst du das oben stehn? Und wenns man genau nimmt haben sie einiges gemeinsam, sie leiten elektrischen Strom, können stromkreise schließen...
Wärst du so nett und würdest mich auf die Textstelle hinweisen in der ich behaupte das Dioden normalerweise in Tastern hinzugeschaltet werden? Fakt ist es ist möglich und was anderes hab ich auch nicht wiedergegeben.
alles ist möglich und nix ist fix! kommst du immer mit dem konjunktiv nur um irgendeinen müll von dir zu geben? in diesem threat hast du noch nichts konstruktives von dir gegeben und es wird wahrscheinlich auch nie geschehen, aber halt: möglich wärs!
du hast ganz am anfang gesacht du hättest das Mainboard (Es ist das ASRock AM2NF6 G-VSTA)
jetzt haste das mit dem Msi board ausgetauscht? und geht es nun?
Ich hatte vorher das Asrock drin und jetzt habe ich mir vor nem monat das msi gekauft und mein bruder wollte sich nen pc zusammenstellen und der hat nun das asrock dafür genommen
Und da sind NT, Festplatte, Arbeitsspeicher, Gehäuse und CPU neu.
Und das NT müsste ja auch funktionieren, da es ja strom gibt. Achja es ist kein billiges NT, es hat 420Watt, das müsste locker reichen^^
Bau einfach mal das Mainboard aus und überprüf die Abstandshalter. Es dürfen nur an den Löchern vom Mainboard welche sein. Hatte das Problem mal bei einem Kumpel als wir sein Aldi Rechner in ein neues Case gebaut haben. In dem Case waren die Abstanshalter fest eingebaut. Angeblich im ATX Format. Nachdem wir den Rechner starten wollten ging nichts. Nach etlichen Stunden haben wir das Problem dann gefunden. Ein Abtsandshalter lag hinten am Mainboard an und hat einen Kreislauf kurzgeschlossen. Nachdem wir den Halter dann rausgebrochen hatten hat alles prima funktioniert.
Um "Müll" von mir zugeben muss ich nicht zwangsläufig den Konjunktiv benutzen. Und der von dir gennante "Müll" nenne ich eher eine belehrung die hervorheben soll das die anderen (zu dennen auch du gehörst) disinformiert sind.
Tompson schrieb:
in diesem threat hast du noch nichts konstruktives von dir gegeben und es wird wahrscheinlich auch nie geschehen, aber halt: möglich wärs!
Ließ dir lieber nochmal alle Beiträge durch, einer hat sein Problem geschildert welches ich mit einer möglichen Erklärung geantwortet hab.
In dieser Geselschaft heutzutage sind die Menschen "blind", übersehen wiechtige Wörter wie möglich, wahrscheinlich o.ä. und meinen sie müssen den Klugscheißer rauslassen... wobei sie falsch liegen...
@Klugscheißer... Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber dafür, das Dein Nickname "Klugscheißer" ist, haust Du aber ganz schön viele Rechtschreibfehler in Deine Posts.