Powerline Empfehlung?

Einhörnchen

Rear Admiral
Karre schrieb:
hat jede wohnung einen eigenen stromzähler?
Das weiß ich aktuell nicht, aber wenn das ein KO Kriterium ist, werde ich das abklären...

Ich glaub kaum das die im selben Netz sind daher wird das nichts

Das kannst du vergessen befürchte ich, da ihr sicher getrennte Stromzähler habt. Die Speisung ist war sicher die selbe aber spätestens beim Zähler ist es aus bei den Powerline Dingern.

Könnt Ihr eventuell ein Lan Kabel durch eventuelle verlegte Leerrohre verlegen? Als raus in den Verteiler und da rauf ins 2OG.

Tach

Muss nicht sein dass es wegen dem Stromzähler nicht geht.
Die neueren Adapter machen das eigentlich mit, vllt mit etwas weniger Geschwindigkeit, was aber nicht stören sollte sofern es nur um den Internetzugang geht.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach welche bestellen (ich habe bei mir 3 Devolos im Einsatz und kann nicht klagen) und ausprobieren.
Falls es nicht tut wieder zurück damit.

Gruss

habe selbst das Kit bei mir am Laufen zwischen Router mit NAS und Raspberry Pi und ist sehr gut

ansonsten braucht dein Bekannter einen Repeater ggf.
schwierig ist sowas nur bei Stahlbetondecken

Zuletzt bearbeitet:
meine 200er devolos schaffen es nichtmal zuverlässig vom erdgeschoss in den keller ...
damit will ich nur sagen das es stark standort abhängig ist. Vielleicht auch eine kombination von wlan und dlan?
Zb mit dlan bis in das erste og und dort einen accesspoint installieren oder so ähnlich.

Ich habe insgesammt 3 200er devolos, einen fritz repeater und eine fritzbox am laufen :)

Ich möchte noch den neuen Accesspoint von AVM 546E ins Gespräch bringen für das DLAN, also keine Halbierung mehr der WLAN-Rate und in die Software einer Fritzbox mit integriert.
Inzwischen schon 2 X verbaut mit großer Begeisterung.

Zurück
Oben