Preis-egal Gaming-PC

ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen.
aber der GTA release und die damit verbundenen probleme sind wohl n schönes beispiel dafür, was im worst-case-scenario möglich ist.

grundsätzlich kommt wohl immer auf die spiele an die einem vorschweben.

.oO( aber wenn ich drüber nachdenke, ich hab schon lange kein ati-symbol mehr innem intro gesehen o_O )

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es bleibt auch bei der GTX280.

Also ich hab von noch keinem 4870x2 Besitzer gelesen, dass er probleme mit Microruckeln hat. Und wenn doch, dann hat man meist trotzdem noch höhere Einstellungen und mehr Frames als mit einer SingleGPU Karte. Also wenn dich die etwas erhähte Lautstärke nicht stört ist das wohl derzeit das effizienteste... Und nen Quad würd ich auch nehmen. Ein Q9550 E0 geht auch nicht selten über 4Ghz. Ist am Ende halt der Stromverbrauch...

Jetzt kommt mal ne andere Meinung:
Wenn es ein Quad sein soll, (sollte auf jeden Fall bei "dem Budget") dann entweder den Core i7 920/940 oder warten, was die Phenom II so alles leisten.

Generell würde ich nicht mehr auf den Sockel 775 setzen, weder Dual noch Quad, der der Sockel einfach tot ist und beim i7 die Bremsen der C2Qs gelöst sind.

Bei der Graka entweder GTX 260 oder HD4870 1024MB (Die Golden Sample muss echt spitze sein), alles darüber lohnt definitiv nicht vom P/L. Ok, vllt noch die X2, wenn man denn Cf haben wollen würde.

Zurück
Oben