Was soll da so besonders sein? Die Preise blieben doch eh monatelang recht stabil, jetzt kommt halt die neue Generation und die Preise der alten purzeln- wer würde denn eine 4850 um 120 kaufen wenn es eine 4770 um 80 (hoffentlich bald wieder) gibt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise der Radeon HD 4800 schon jetzt gesenkt
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Preise der Radeon HD 4800 schon jetzt gesenkt
digitalangel18
Vice Admiral
Die Preise sind wirklich krass. Es gab mal Zeiten in denen die Top Karten 400€ auch an ihrem Lebensende kaum unterschritten haben, und dann einfach vom teureren Nachfolger abgelöst wurden. Und heute bekommt man sie schlichtweg nachgeworfen.
herranders
Lt. Junior Grade
ich spiele auch gerade mit dem gedanken mir ne neue karte zu kaufen,
da eine meiner CF karten den geist aufgegeben hat.
es sollte eine ATI sein
aber welche
4870
4890
4850 x2
oder doch auf die 5er serie warten,
die vermutlich bei erscheinen sehr teuer sein wird.
ach ich weiss auch nicht.......
da eine meiner CF karten den geist aufgegeben hat.
es sollte eine ATI sein
aber welche
4870
4890
4850 x2
oder doch auf die 5er serie warten,
die vermutlich bei erscheinen sehr teuer sein wird.
ach ich weiss auch nicht.......
N
navey
Gast
lieber auf dx11 karten warten, welches Spiel brauch denn überhaupt ne 4890... hab zwar die Kohle solch eine zu kaufen, aber meine 8800gt reicht einfach immernoch
wasweisich
Cadet 4th Year
Naja so krass ist ja jetzt auch nich, hab ca. 2-3 Wochen nachdem die Dinger rausgekommen sind für meine 4850 122€ gezahlt...
m-sharingan
Commander
Mutaito schrieb:.Außerdem ist die GTX-295 zu dem Preis gar nicht lieferbar.
dann bestell per nachnahme...und wenn sie ankommt kannst ja immernoch entscheiden ob du es ablehnst oder nicht...kommt halt drauf an wann sie kommt^^ august wäre ein bisschen spät xD
aber per nachnahme bekommst du sie, falls sie innerhalb des nächsten monats ankommen sollte dennoch billiger als sonst wo
TerminatorX
Ensign
ATI wird immer attraktiver
Ne 4870 oder 90 wär inzwischen mehr als nur eine Überlegung wert, das war vor nem halben Jahr noch ganz anders ..
CJay
Lt. Commander
Flo1409 schrieb:Da kann man nur noch raten: Zuschlagen und bei Ebay teuer verkaufen![]()
Da hat jemmand meine Geschäftidee erraten
@Topic
Denke auch das ATi jetzt langsam die Lager leer machen will, und bald die HD5000 Serie rausbringt.
Wenn Nv nicht auch bald gegenhalten kann. Werden die Karten ala 5850 wohl um die 200 EUR
und höhere noch mehr kosten.
Hoffen wir mal das der GT300 nicht solange auf sich warten lässt. Damit wir von fairen Preisen profitieren können.
9800pro@XT
Lieutenant
Alter Schwede, ich habe 2005 eine 9800 PRO für 220 Euro gekauft und damals dachte man schon das es für so eine seinerzeit super Karte einfach billig ist. Aber eine 4870 neu für 105 Euro.
Soviel habe ich für die 4870 Anfang des Jahres gebraucht gezahlt und sie wieder für das Geld weitervertickt vor einem Monat. Hoffendlich gehts nicht auf kosten von ATI denn nurnoch ein guter Grafikkartenhersteller wäre der Tod für die Kunden. -> und die Preise.
Euphoria
Admiral
wasweisich schrieb:Naja so krass ist ja jetzt auch nich, hab ca. 2-3 Wochen nachdem die Dinger rausgekommen sind für meine 4850 122€ gezahlt...
Und jetzt kriegst du 4850 für ~80-90€Das sind immerhin 25%.
Die HD4870 kostete am Anfang immer knapp über 200€.Jetzt kriegst du eine für die hälfte. Das ist schon krass.
Die HD4890 kostete am Anfang auch über 200€ und jetzt 160. Das sind auch rund 25% und das ist in der kurzen Zeit ne Menge.
Im Vergleich dazu verlieren CPUs höchstens 5-10€ an Preis nach so einer Zeit.
m-sharingan
Commander
ja da haben welche das prinzip von ATi erkannt....jetzt überlegen einige leute eben eine 48xx karte zu kaufen...vllt sogar die zweite aufgrund der unverschämten preise 
wenn nVidia seine lager nicht so schnell loswerden möchte, so mögen sie einfach nichts tun tun
wenn nVidia seine lager nicht so schnell loswerden möchte, so mögen sie einfach nichts tun tun
grins3kat3r
Cadet 3rd Year
Sehr krasser Preissturz seitens ATI. Preislich kann da Nvidia schon lange nicht mehr mithalten.
Da ist die Überlegung meine alte HD3850 in Rente zu schicken. Meint ihr das lohnt sich jetzt? Also ein Wechsel auf ne 4870?
Da ist die Überlegung meine alte HD3850 in Rente zu schicken. Meint ihr das lohnt sich jetzt? Also ein Wechsel auf ne 4870?
Delta 47
Rear Admiral
@medium Df : Also Stromverbrauch ist bei ati net ganz so rosig, aber das was die ati mehrverbraucht ist im Jahr rel. unbedeutend.
Ach ja so langsam kribbelts in den Fingern, aber da die gts für so ziehmlich alles auf 1680/1050 reicht brauch ich net aufrüsten, mal sehen wie es mit den dx 11 karten aussehen wird.
Imo ist ati ja p/l technisch besser aufgestellt als nvidia aber das kann sich schnell wieder ändern.
mfg Delta
Ach ja so langsam kribbelts in den Fingern, aber da die gts für so ziehmlich alles auf 1680/1050 reicht brauch ich net aufrüsten, mal sehen wie es mit den dx 11 karten aussehen wird.
Imo ist ati ja p/l technisch besser aufgestellt als nvidia aber das kann sich schnell wieder ändern.
mfg Delta
Euphoria
Admiral
Leistungsaufnahme!
Jedoch kann ich dazu sagen, dass man die Karten super im 2D runtertakten kann und bis zu 50-60 Watt sparen kann. Das geht mit einfachen Mitteln und ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Jedoch kann ich dazu sagen, dass man die Karten super im 2D runtertakten kann und bis zu 50-60 Watt sparen kann. Das geht mit einfachen Mitteln und ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.