News Preise der Radeon HD 4800 schon jetzt gesenkt

Ja, klappte bei meiner HD4890 Referenz auch wunderbar.
Einfach n schönes Profil erstellen mitm Rivatuner.

Schaffe89 schrieb:
Ja, klappte bei meiner HD4890 Referenz auch wunderbar.
Einfach n schönes Profil erstellen mitm Rivatuner.

Naja geht auch, aber ich finds einfacher mit ATI Tray Tools.
Außerdem hat man dort viel mehr Einstellmöglichkeiten.

wenn ihr euch über den preisverfall aufregt, dann sucht euch ein andere hobby.
hardware wird eben mit der zeit billiger, das ist der normale lauf der dinge.

und was die leute mit ihren "habe im jahr X eine Y für Z EUor gekauft" wollen ist mir schleierhaft.
was soll das aussagen?

Ati Tray tools hat immer meine HD4890 nicht erkannt^^, nur deswegen bin ich zwangsweise umgestiegen.
Gibt schon Leuts die sich aufregen.
Gibt auch welche die für ne HD4870 1gb im Februar dieses Jahres noch über 200 gezahlt haben.

tja, dann verabschiede ich mich mal von dem gedanken, für meine 4850 noch irgendwas an geld zu bekommen :(
ANDERERSEITS bekomme ich jetzt aber meine wunschgraka billiger ... mhhhh mhhh
die zwei seiten der medaille ;)

ja du willst deine 4850 verkaufen xD
ich will meine 3870 Icq3 version verkaufen :D
bis zum ende vom jahr will die eh keiner^^

Na super, bei dem Preisverfall ist sogar noch Geld für das benötigte stärkere Netzteil über.

Also ich ich sage nur eins

Ich habe Eine Nvidia 8800 GTS und kann alles auf max spielen auf einen 22 zoll Monitor (ausser cryisis das ist mal hier ausgenommen von ;P)

Und ich frage mich immer wieder warum soviel Forum leute schreiben sowas wie bin von der 8800 auf die 9800 umgestiegen ectra da kann ich echt nur weinen schade ums Geld ^^ aber wers braucht ^^

Also ich werde versuchen DX 11 mit meiner karte noch zu überbrücken bis 12 raus kommt XD aber auch nur wenn die spiele Hersteller zwei gleisen bei spiele Entwicklung verfahren also DX 10/11

... mir soll es recht sein, wenn AMD/ATI Grafikkarten jetzt noch billiger werden - denn dann muß Nvidia vielleicht doch noch nachziehen, und ich komm in den Genuß einer günstigen GTX260 ... :D

hab für meine gtx 260 black edition noch 260 bezahlt
aber bei der nist der preisverfall irgendwie nicht ganz so krass, kostet ja immerhin noch 180 euro^^

Nvidia "black edition", lustig was es alles gibt.

Arhey schrieb:
Leistungsaufnahme!

Jedoch kann ich dazu sagen, dass man die Karten super im 2D runtertakten kann und bis zu 50-60 Watt sparen kann. Das geht mit einfachen Mitteln und ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Jo wenn man sich auskennt ist alles einfach *gg*

Nächsten Monat kauf ich mir neue Pc Teile ist mein erster Pc in Eigenbau. (hab null Ahnung aber irgendwann ist immer das erste mal)
Ich frag euch aber erst nächsten Monat was ihr für Teile kaufen würdet.

Schon mal danke für eure Hilfe :freaky:

@medium DF
Mehr braucht man nicht.
Ich hatte davor auch absolut keine Erfahrung mit ATI und hab innerhalb von 15 Minuten alles eingestellt.
Das Tool ist echt simpel.
Jetzt schaff ich das innerhalb von nichtmal 5 Minuten, da ich schon kenn wie weit meine Karte geht.

Bei PC-Hardware sollte man besser nicht die alten Rechnungen auskramen und gucken, was damals die Grafikkarte, die CPU oder die Festplatte gekostet hat. Es wird morgen immer etwas Besseres geben und du wirst heute stets weniger bezahlen müssen als gestern. So ist das eben! Für uns Kunden ist ein Preisverfall immer klasse, solange es nicht auf Kosten der Qualität geht.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Strategie er verfolgt. Will man immer das Neueste und Beste, kauft man es sich halt - sofern die Eltern sehr spendabel sind, man einen guten Job hat oder die Freundin kein Veto einlegt. Wohl dem, dessen Freundin auch etwas mit Technik anfangen kann. :evillol: Rein wirtschaftlich gesehen ist es eigentlich klüger, wenn man auf einen Moment wie diesen wartet und sehr gute Hardware zu einem geringen Preis erstehen kann.

ne Radeon..4870 für 105€..sind sehr ordentlich..ich hoffe, das entwickelt sich so weiter

RattenLord schrieb:
ne Radeon..4870 für 105€..sind sehr ordentlich..ich hoffe, das entwickelt sich so weiter

Nee, das kann nicht viel weiter runter gehen, die nicht vorhandene 4770 wirkt als Bremsklotz.

Vor allem will AMD ja auch noch was verdienen. Problematisch ist ja auch, dass man dadurch der 4870 X2 komplett das Wasser weggräbt. Wer kauft die schon noch, wenn man zwei 4870 für deutlich weniger kriegt und Crossfire sowohl bei Intel als auch AMD Chipsätzen gut unterstützt wird.

Zurück
Oben