News Preise für Blu-ray-Player steigen wieder

So lang diese Player nicht auf die 100 Euro Marke fallen oder darunter wrid sich dieses Format niemals durchsetzen! Keiner der DVDs schaut wird bereit sein mehr als 100 Euro auszugeben wenn er Filme in sehr guter Qualität auch auf einem DVD-Spieler schauen kann und wenn man dann auch noch einen kauft mit einem sehr guten Upscaler braucht der normal User erst recht keinen Blu-ray Player für 300 Euro und mehr.
 
@42 aber Sony macht es gerade also kann man da ruhig drauf rumhacken wäre es ne andere Firma wäre es das gleiche. Über sowas darf man denke ich schon Frust ablassen. Aber war wie oben schon oft beschrieben abzusehen. Aber man erntet ja auch was man sät.

Ich kann warten ^^ sollen sie machen was sie wollen
 
Was für eine Verbraucher Verarsche. Format Update auf 2.0 und nicht abwärts kompatible. So kann man die Leute auch zwingen ein neues Gerät zukaufen. Schnell die alten player noch zu überzogenen Preisen raushauen und dann die neuen hinterher. So macht man Geld. Ich verstehe nur nicht das die Leute so dumm sind und denn Quatsch mitmachen.
Tja aber alle haben nach Blue Ray geschrien und jetzt habt Ihr den Salat.
Da war es mit HD DVD doch besser denn die ersten dual Player standen ja in den Startlöchern.

Und das gleiche Spiel läuft bei den TV Geräten HD Ready vs. Full HD
Alle schreien nach Full HD ob es Sinn macht oder nicht.

Ich für meine Teil werde noch warten HD Ready und DVD tuts auch :)

Also immer schön kaufen gelle.................................
 
nicht nur an dem "BD-Profil" wird rumgebastelt sondern auch am HDCP. Also Zukunftssicherheit nähe Null.
 
Ich sehe das super gelassen,
mag sein dass es momentan - mangels Konkurrenz - einen Preisschub gibt, aber der geht auch wieder vorbei.
Die Preise werden auf DVD Niveau fallen das ist für mich klar!

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Computerbase ist die einzige Seite, auf der steht, dass die Preise steigen!

Auf allen anderen steht, dass es nur in den USA so ist. Hier in DE sinken die Preise weiterhin, wie man bei geizhals sehen kann!!!
 
Ja, weil die Händler langsam den Währungsunterschied an den Kunden weitergeben.
 
ach Mensch... habe eigentlich mit nem günstigen BR-Brenner geliebäugelt. Aber wenn die Preise jetzt nicht mehr fallen, dann bleibt der Brenner halt da wo er ist. Im Regal des Händlers.
 
und da haben die leute gesagt der formatkrieg macht alles teuer, anscheinend hat der die preise gut nach unten getrieben.

und wenn ich das schon wieder lese mit BR 2.0 nicht kompatible dann wünschte ich mir echt HD-DVD hätte sich durchgesetzt, denn wenn ich mir einen player kaufen soll der min. 5 jahre alles abspielen können und ich will mir nicht jedes jahr nen neuen kaufen damit ich neue filme sehen kann.
 
Also mir kommt es so vor als wolle,sony die Playstaion 3 pushen und die Verkäufe ankurbeln. Man bekommt für 400 $ einen Standalone Blu-ray Player oder eine PS3 (die übrigends noch eine 40 Gb HDD hat) Also ich würde da lieber zur PS3 greifen, auch wegen der Updatemöglichkeit
 
Hab zwar von Anfang an schon BluRay bevorzugt aber wenn die Preise steigen, weil es keine Konkurenz gibt, dann wäre ich echt fürn Boykott...aber wann ziehen in De die Leute schon mal an einem Strang!?!?

Hab zwar auch schon ein paar Titel aber wenn ich vor den Regalen stehe kriege ich bei den Preisen auch das Kotzen!
 
@Arntor
Sicher würden das alle so machen ist doch normal, nur bei Sony ist es eben extrem, schau dir mal die Hardware Preise genau an, MP3 Player allesammt gnadenlos überteuert und warum? nur weil Sony draufsteht. DVD-Player gnadenlos teuer obwohl andere Marken besser sind und mehr können. Autoradios, absoluter Schrott für viel Geld, ok Schrott ist es nicht gerade aber für das Geld was ein solides Sony AR kostet bekommt man bessere von anderen Herstellern.

Sony lässt sich den Namen richtig gut bezahlen, mehr als jeder andere!
 
Kaum ist Bluray monopolyst steigen die Preise.
Find ich echt zum kotzen.
Da sieht man Konkurenz belebt das Geschäft.

so ein quatsch, eine Monopolstellung kann nur ne Firma einnehmen, kein format!
Es liegt doch nicht an der fehelnden Konkurrenz der Formate, sondern an dem fehlenden Wettbewerb der verschiedenen Blu-Ray Hersteller!

NICHT DIE FORMATE SOLLEN KONKURRIEREN sondern die unterschiedlichen Hersteller, und da liegts halt dran, dass sich alle Blu-Ray Hersteller in einem Lager befanden und so kein Wettbewerb entsteht bzw. enstanden ist in einem Lager.. da pickt halt keine Krähe bisher na anderen nen Auge aus! Wird sich aba demnächst auch ändern und bitte bitte nicht nochmal dieser Ressourcenfressende Formatkrieg.. viele hams echt nich verstanden, dass die Firmen damit sauviel Geld verdienen, in dem man ein Produkt als 2 verkauft!!!

Außerdem hat grade diese Zweigleisigkeit dazu geführt, dass die Preise lange oben blieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sich in einem Jahr die Preise immer noch so halten, werde ich auch dann noch kein BluRay Player kaufen. Dann bleiben die eben auf den Playern und den Filmen sitzen. Spätestens dann würde die Filmindustrie druck auf Sony machen, wenn sie ihre Filme nimmer los bekommt.
Mal abwarten. So ist BluRay kein Thema für mich, trotz eines HD TVs. Da sehen DVDs noch sehr gut aus insgesamt, ich habs nicht eilig. Die Masse bekommen sie bei den Preisen sicher nicht los. Zumal die jetzigen Player doch relativ unausgereift sind, wenn man sich Tests und Userberichte anschaut. Lange Ladezeiten, laute Lüfter, Bild und Tonaussetzer... und das zu überteuerten Preisen.
Bin zwar froh dass es sich entschieden hat im Formatkampf, aber ob letztlich der für den Kunden bessere Kontrahent gewonnen hat, wird sich zeigen. Diese Aktion ist zumindest Kontraproduktiv.
 
Irgendwie war das abzusehen. Ist aber nicht so schlimm, wie viele hier denken. Da die Preise wieder schnell fallen werden, weil sich nun die einzelnen Hersteller der Player bekriegen werden.
Nun läuft einfach alles seinen gewohnten Gang. So, als hätte es die HD DVD nie gegeben :-D
 
@scryed:

Jop habs ned ganz durchgelesen, im sry :), trotzdem: es heißt BLU RAY!
 
crustenscharbap schrieb:
Das wird sich sicherlich nicht durchsetzten erstmal. Da hab ich im Laden ein Blu Ray Film gesehen für 80€. Die haben doch eine an der Klatsche. Ein Film. Hallo? Na dann sollen die sich mal nicht wundern, warum keine nen BD player hat und warum immer mehr Illegal saugen. 5€ für nen BD film wär doch OK.

Das, was du da gesehen hast, war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Blu-ray-Disc-Box "Planet Earth", eine Doku-Reihe der BCC mit 650 Minuten Material auf 5 Discs. Die meisten Blu-ray-Filme kosten derzeit bei Amazon zwischen 25,- und 30,- Euro. Als ich vor Jahren meinen ersten DVD-Player hatte, kosteten die Silberlinge auch noch über 50,- DM. Wird sich also alles richten.

Und wie du auf den realitätsfernen Wunsch kommst, dass BD-Filme 5,- Euro kosten sollten, wüsste ich gerne mal. Für das Geld bekomst du nicht einmal die meisten DVDs, deren Herstellungs- und Produktionskosten weitaus geringer sind. Neue Technologie hat nunmal (anfangs) ihren Preis - und trotzdem möchte ich meine BD-Sammlung nicht mehr missen.
 
Hab mir nur die ersten Kommentare durchgelesen, aber da war ja schon Verwunderung über den Preisanstieg zu lesen, da dürften einige in den Chor eingestimmt haben.
Ich hatte es bereits in einem andern Thread gesagt: die Leute, die ein Ende des Formatkrieges gesagt haben, dass das gut für die Preise ist, die haben keine Ahnung von Marktwirtschaft. Monopol bedeutet immer steigende Preise und darüber machen sich vielleicht auch mal einige Gedanken, die es ja so toll fanden, dass der Formatkrieg zu Ende ist...zumal viele ohnehin keinen HD-Player kaufen würden und nur mal ihre geistigen Ergüsse loswerden wollten...
 
general-of-omega schrieb:
und da haben die leute gesagt der formatkrieg macht alles teuer, anscheinend hat der die preise gut nach unten getrieben.

und wenn ich das schon wieder lese mit BR 2.0 nicht kompatible dann wünschte ich mir echt HD-DVD hätte sich durchgesetzt, denn wenn ich mir einen player kaufen soll der min. 5 jahre alles abspielen können und ich will mir nicht jedes jahr nen neuen kaufen damit ich neue filme sehen kann.

Bei Bd2 geht es nur um die Möglichkeit,Onlinecontent per Internet zu beziehen.Man wird alle Filme auch mit "alten" Playern abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben jetzt alle davon dass sie sich nur ein Format gewünscht haben...
 
Zurück
Oben