News Preise für Blu-ray-Player steigen wieder

naja, die DVD machst auch noch eine Weile, für meine verhältnisse qualität genug und vor allem vernünftige Preise, was will man mehr, mir kann Blue ray vorerst gestohlen bleiben,

Damals war der Sprung von CD auf DVD viel größer und damit auch sinnvoller, als heute von dvd auf Blue ray

mal schauen wie sich das weiter entwickelt...
 
Nur mal so am Rande:

Laut Aussagen von tomshardware und Computerbase würden die Blu Ray Player Preise wieder steigen, aber: In Deutschland ist dies nicht der Fall! Man muss ja nurmal geizhals.at/deutschland öffnen ;)
 
Tja jetzt würde ich gerne alle die Gesichter jener sehen die damals noch so groß geschrien haben nach einem Ende des Formatstreits. Zudem alle die sich so gefreut haben über Ihre BR. Tja ich behaupte mal ganz frech mit Toshiba hätte es auch leichte erhöhungen oder stagnation gegeben wenns andersherum verlaufen wäre, aber Sony spielt in Punkto geld verdienen und die art wie schon in einer ganz anderen Liga.

Würde mich schwarz ärgern wenn ich nen HD Fernseher und nen BR hätte. Finds schade, für uns die Verbraucher.

Gruss Jens
 
haben da einige beim Ende von HD-DVD nicht juhu geschrieen und gesagt das dass jetzt billiger wird. LOL

na ja war mir eigentlich von anfang an klar , ich meine dahinter steht Sony!
 
tztz sn4ke steht doch klar im txt von cb das es hier noch nicht angekommen ist ! einfach mal genauer lesen gell und was in den guten alten usa abgeht wird gern nachgemacht würde mich nicht wundern wenn 1-1 gemünst wird also die zahlen nun 400 dollar da werden wir mit 400 euro bluten werden :D

naja ich werd vieleicht nochmal so in einem jahr in richtung blueray schaun und solange spass haben mit hddvd player und 21 filmen daheim
 
Bei DVDs habe ich zum Glück mit der Bildqualität von DVDs absolut kein Problem. Wird von nem guten LCD TV sehr gut dargestellt. Auf billigen Geräten ist die Qualität ja noch immer eine Frechheit.
Ich hoffe nur das sich beim Fernsehen jetzt endlich mal etwas tut. Vor allem Sportübertragungen in HD würde ich sehr begrüßen.
 
Könnte dies nicht auch ein Ausgleich für den zur Zeit schwachen Dollar sein? D.h. die Rohstoffen sind teurer geworden ->vielleicht Preiserhöhung und die Händler schlagen nochmal drauf.
 
wie sagt man so schön konkurrenz belebt das geschäft , kein gegner da kann man praktisch machen was man will bis irgend eine aufsichtsbehörde eingreift ;D oder das zeug in den regalen kleben bleibt
 
Von mir aus können die die Preise anziehen bis sie schwarz werden. Dann bleib ich halt länger bei DVD. Wer jetzt BR-Player kauft ist doch selber Schuld. Vor 2.0 würde ich da eh niemanden dazu raten. Da würde ich mir eher einen günstigen HD-DVD Player kaufen, der ein gutes upscaling besitzt. Pro7 und Sat1 stellen ihre HD-Inhalte schon wieder ein, weil es zuwenig Nutzer gibt.
Vielleicht liegts bei den Amis ja daran, dass jetzt jeder denkt er muss einen Blu-Ray Player haben. Dann würde ich als Verkäufer natürlich auch die Preise anziehen.

@scryed
Theoretisch kann man machen was man will. Praktisch aber nicht. Zumindest nicht, wenn man so viel Gewinn wie möglich machen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egnutz schrieb:
Ich kaufe mir einen BluRay Player erst wenn er 20 Euro kostet und die BRD's in gleichen Preisregionen sind wie DVDs.
Die Anschaffung ist für mich nicht lohnenswert, im gegensatz zur DVD damals.

Nicht lohnenswert. Das BD-Rom für ca.110€ war die beste investition seit langem.
Mittlerweile bekomme ich von DVD´s fast Augenkrebs.:freaky::freak:

Das Bild einer guten BD auf 2,50m Bilddiagonale ist der absolute Hammer. :D
Und die Preise für Filme pendeln sich bei Amazon bei 20€ ein. Eine neue DVD kostet im Saturn auch locker 17-20€.
 
Die Preise werden garantiert nicht lange oben bleiben. Die Hersteller werden schon merken, dass keiner mehr ihre Player kauft. Jeder der BluRay will bekommt zum gleichen Preis oder noch weniger die PS3 die auch Bluray 2.0 kompatibel ist und noch weitaus mehr kann als ein Standalone Player. Die Preise für die Einstiegsplayer werden sich bei rund 100 Euro unter der PS3 einpendeln, sonst haben die keine Chance.

Außerdem wirds wohl in absehbarer Zeit nochmal ne Preissenkung für die PS3 geben, nach der Preisoffensive von Microsoft mit der Xbox.
 
Sony ist es Recht, wenn keine guenstigen Player auf dem Markt sind - so koennen sie ihre PS3 besser verkaufen. Und so sind dann auch die Absatzziele und das Ziel, neue Kaeufergruppen zu erschliessen, machbar!!!
 
ich vermute auch, dass die preise nicht nur aufgrund des fehlenden konkurenzproduktes gestiegen sind, sondern duch die gestiegene nachfrage ...
(viele haben auf das ende des formatkrieges gewartet, um sich dann ein gerät zu kaufen)

@Feomatar : nicht sony allein "gehört" BluRay, von daher ist es kein richtiges monopol (ansonsten währ vhs und dvd im prinzip auch ein monopol ;))
und sony ist nicht der grösste asia-konzern (oder hast du assi gemeint ?)
 
und was kosten die DVDs bei amazon? od. umgekehrt die Blue rays bei saturn?

und von einer DVD augenkrebs ist auch eine maßlose übertreibung, nebenbei braucht man auch einen Full-HD beamer um die bilder "genießen" zu können...

2 jahre warten und dann evtl. umstellen, so werd ich es machen, ausser es gibt dann schon massig online-HD-Filme, dann ist Blue-ray sowieso tot,
 
na toll, hoffendlich kommt bal dein neues format rasu damit bluray günstiger wird :)
 
Straputsky jop das ist bekannt das man es nicht zuweit treiben darf hatte ich ja auch erwähnt , wenn auch durch die blume gesagt ;D blueray ist halt kein windows hier kann man immer noch auf dvds greifen die immernoch ausreichen
 
Das war ja klar, was habt ihr denn gedacht was Sony macht? etwa den Preis noch mehr zu senken weil ihr so nett seid? *lol*
Die Preise werden jetzt stabil nach oben geschraubt und Preissenkungen wirds wohl nur bei Auslaufgeräten "wie bei Sony üblich" geben.
 
NIcht nur Sony würde das so machen, aber naja die Meinung ist halt in den Köpfen der Leute drin.

Wäre Sharp,Apple usw in der Lage keine Konkurrenz fürchten zu müssen (ausser der DVD) würden die auch noch kräftig absahnen.

Hört einfach auf auf Sony rumzuhacken.... zählt mir EINE Firma auf, die das nicht machen würde!
 
sollen se mal die preise wieder kräftig anziehen, der kunde wartet weiter ab und in 2 jahren kommt dann vielleicht der nach-nachfolger (von toshiba? :p )

ich glaube das ist jetzt das falsche zeichen, was gesetzt wird.
 
sony will erstmal die ps3 als blu ray player verkaufen.
die macht im moment keine verluste mehr und die hoffen eben, dass die leute, die sich die als "filmmaschine" kaufen doch mal zum einen oder anderen game greifen. und dann wird wieder verdient.
 
Zurück
Oben