News Preise für Blu-ray-Player steigen wieder

also schon wieder muß ich hier groben unfug lesen. wieso sollte es denn keine konkurrenz mehr geben? die hersteller untereinander sprechen ihre preise nicht ab, insofern herrscht sehr wohl konkurrenz zwischen den verschiedenen blu-ray player anbietern.
es ist natürlich auch nur eine frage der zeit bis die preise wieder deutlich nach unten gehen. dadurch das es ein format weniger auf den markt gibt, könnte dies natürlich anlaß sein für einige firmem die preise alsbald zu senken um ihren marktanteil zu erhöhen und so ihre position auf dem markt zu festigen.
 
Kapitalismus fetzt! besonders 2.0 , es wird zeit für den Menschen 2.0 mit intigriertem Blaustrahler um HD Brain Inhalte abspielen zu können!
 
Haha!

So wird sich die BD
niemals gegen die DVD durchsetzen...

:king:
 
Naja bei dem Filmangebot und den Preisen bei BR, wird die DVD noch lange Nr.1 bleiben.
Davon abgesehen ist die DVD Qualität auf nem guten HD Tv garnicht mal so schlecht, sogar ziemlich gut.
Wer sich extra nur für BR Filme ne Ps3 zulegt, naja der hat meiner Meinung nach selber schuld.
 
könnte mich grad kaputtlachen :D, ist doch so toll, dass BD sich durchgesetzt hat, oder etwa nicht? Vor ein paar Wochen haben sich alle hier im Forum drüber gefreut wie toll Blu-Ray doch ist ohne sich jemals mit der Technik etc auseinander gesetzt zu haben. Naja, das Leben ist eins der Härtesten! Prost!
 
Naja, irgendwann waere es so oder so soweit gekommen - dass 2 Formate parallel ueber Jahre hinweg gleichwertig existieren waere doch sehr ungewoehnlich ;)
Da doch besser jetzt, wo eh noch nichts final ist und ueberhaupt erst ein verschwindend geringer Userkreis ueberhaupt BluRay hat. Immerhin kommt jetzt kaum noch einer in den USA in die Verlegenheit BD 1.0 Player zu kaufen, die dann evtl. nicht updatebar auf BD 2.0 sind. Gut fuer alle :lol:
 
Ich bleibe auch erstmal bei der DVD! Solche Preise zahle ich nicht! Reine Abzocke von den großen Firmen und desshalb werden sie weiterhin boikutiert!
 
Mir wurscht, ich hab schon ein Abspielgerät für den PC, dass BD und HD-DVD kann, geschenkt bekommen.

Standalone Geräte kauf ich erst so um die 100 Euro (wenn überhaupt), wenns nur Abspielgeräte sind.

Wenn die BD-Filme auch wieder teurer werden, dann werden nur die Kopien steigen. Ripper und Tools, die den Kopierschutz etwas vorgaukeln, dass man sich BR/HD-DVD´s auf einem Monitor ohne HTCP ansehen kann gibts ja schon länger.

Dann habens wieder einen Grund auf die Raubkopierer zu schimpfen, anstatt sich selbst am Schopf zu packen :rolleyes:

Ich hab mir noch nie eine DVD um 20 Euro gekauft, da werd ich mir eine BD um 30+ kaufen LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernsthafte Frage:
Kann man die PS3 dann per Firmware auf diese Version 2.0 updaten? Weiß das einer?


Zu dem Thema erinnere ich mich an Aussage aus nem James Bond wo es um eine Pavoni Espressomaschine ging, sauteuer und so: "Und die macht nur Kaffee....?" ;--))

Naja, war doch so zu erwarten, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die PS3 soll druch ein Firmwareupdate BD 2.0-faehig sein. Bei Standalonegeraeten ist das aber scheinbar nicht immer der Fall - volles BD 2.0 mit webinhalten kann von den heutigen zumindest mit Sicherheit keins, weil bisher noch keines einen Ethernetanschluss hat. Auch braucht BD 2.0 eine gewisse Menge festspeicher, den ebenfalls nicht alle Standalones haben ;)

Man kann also davon ausgehen, dass alle, die sich heute einen Standalone kaufen in spaetestens 1-2 Jahren neu kaufen muessen, wenn sie aktuelle BluRay-Filme mit vollem Funktionsumfang geniessen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt daran, dass die Preise vorher ganz klar auf Preiskampf Niveau gefahren wurden und nicht wirklich den aktuellen angemessenen Wert (Produktionskosten etc) enstprachen und die Hersteller wohl kaum Gewinn hatten. Jetzt kann man sich halt wieder nen Polster schaffen.

Die Preise werden dieses Jahr aber eh noch so oder so unter die 200€ Marke für Brenner fallen daher haltet mal den Ball flach ;)
 
Ich denk mal die wollen alle erstmal die Kunden abgrasen die bereit sind mehr zu zahlen, sobald die leergefarmt sind wird sich der übliche Preiskampf zwischen den Herstellern wieder bemerkbar machen und alles nimmt seinen gewohnten Lauf, sprich die Preise fallen.

MfG TrueAzrael

PS: Man kann auf keinem Fall von einem Monopol reden, da es sich um ein Format handelt und nicht um ein Produkt, außerdem wird Sony es sich nicht lange leisten können seine PS3 auf diese weiße zu pushen, da wie gesagt, die anderen Hersteller vermutlich nicht mehr lange mitmachen werden bei solchen Preisen, die haben ja nichts davon, wenn Sony seine PS3 verkauft...
 
...war das nicht fast klar: Erst werden die Preise runtergeschraubt, damit die Filmfirmen zu Blu-Ray wechseln^^ jetzt wo der einzige Konkurrent weg ist können die wieder machen was sie wollen...

lg Lomoch
 
Anderster schrieb:
Da hat jemand Gerüchte in die Welt gesetzt, die Preise steigen nicht.
Hier der Artikel auf Gamestar --> *klick mich*

Jo, wieder Panikmache hoch 10. Mies recherchiert, aber Hauptsache, die Klickrate stimmt.

Und wie ich schon im o.g. Forum schrieb:

Mit Blu-Ray gibts es, nach VHS und DVD, nun wieder einen neuen Industriestandard. Aber selbstredend ist damit die Konkurrenz nicht beseitigt. Denn LG, Pionier, Toshiba, Sony und wie sie alle heißen sind nach wie vor konkurrierende Unternehmen! Und jeder von denen (Toshiba sicher auch irgendwann) bringt Player raus, mit der sie sich dem Wettbewerb stellen.

Und genau aus dem Grund wird mittelfristig auch der Preis für Blu-Ray Player und Filme sinken. So wie das bei VHS und DVD auch der Fall war. Dass die Preise jetzt nicht binnen drei Wochen auf das Niveau der DVD fällt, sollte jedem klar sein, der nicht mit Wodka in seiner Babyflasche aufgewachsen ist.
 
Das finde ich sehr schade, dass nun die Preise für Blue-ray sinken. Aus diesem Grund hätte ich mir einen Wettbewerb gewünscht und von mir aus auch Kombigeräte, die beides brennen und lesen können (ähnlich wie DVD+/-(RW) ). Hier konnte der Verbraucher entscheiden. Leider hat diese Entscheidung nicht der Kunde, sonder wieder einmal die Filmindustrie entschieden.

Also: Warten. Der Massenmarkt wird jedenfalls nicht erreicht mit steigenden Preisen - das sollten die Hersteller der Blue-Ray wissen.
 
Könnte das nicht auch mit dem schwachen Dollar zu tun haben? Die Geräte werden schliesslich in Südostasien hergestellt und nicht in den USA.
 
Habt Ihr das immer noch nicht begriffen? Man kauft den Kram einfach nicht. Dann werden die schon sehen, wo'se mit ihren Preisen bleiben. Anders kann man denen doch nicht mehr Herr werden. Aber sobald jeder loslatscht und alles sofort kaufen muß und sich somit die Preise aufdiktieren lässt, sollte sich auch nicht beschweren...
 
Und wie sie schrieben ZITAT: "Endlich ist der Format Krieg vorbei" - "Super BluRay",....
 
Zurück
Oben