News Preise und Spezifikationen zum Acer „Timeline“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Anfang April hat Acer mit dem „Timeline“ ein Notebook aus der neu geschaffenen „Thin & Light“-Kategorie vorgestellt. ComputerBase wurden nach den anfänglich eher vagen Spezifikationen und Preisvorstellungen heute die finalen Angaben für den deutschen Markt zugespielt.

Zur News: Preise und Spezifikationen zum Acer „Timeline“
 
für leute die viel unterwegs sind eine alternative

wieso wurde kein core2duo verbaut (bei 4gb ddr3 sollte man nicht am falschen ende sparen)
 
Nett, da hat Acer mal was recht schickes auf den Markt geworfen. Design ist denk ich recht modisch, kein Glare-display, große Festplatte und jede Menge RAM. Alles für ab 500 bis 700 Euro - denke ist ein anständiger Preis.

Allerdings zum RAM: Bei dem Prozessor so viel RAM? Find ich nicht wirklich schlau. Normal brauchen Programme, die viel RAM benötigen, auch entsprechend mehr CPU Leistung. Die CPU ist sicherlich der Flaschenhals des ganzen... Aber ausreichend für normale Anwendungen allemal.

Was mich noch wundert ist die Auflösung des Displays beim mittleren Modell und dem Flaggschiff, da erscheint mir die Auflöse etwas klein. Für das 13,3" Modell sicherlich angemessen, bei 14" darfs gern 1400er und beim 15" gerne 1600er Auflöse haben.

Mein Fav ist jedenfalls das 13,3" - klein, leicht, super transportabel und besser ausgestattet als ein Netbook.
 
genau so was suchte ich als netbook: endlich mal HDMI und anständige displayauflösung (glare-display und akkulaufzeit unter 5h wären ein KO-kriterium ohnehin!!). ich werde mir das 13er sicher genauer ansehen.
weiss jemand, ob man damit H.264/1080p/24fps ohne ruckler anshen kann?
 
Hm die kleineren Varianten wäre eigentlich interessante Subnotebooks für Office und dergleichen, jedoch stellt sich die Frage warum es unbedingt 16:9 sein musste.. :rolleyes:
Für Multimedia sind die Dinger mit ihrem Core 2 Solo jedenfalls ein wenig schwach ausgestattet. und für Office wäre eine (im wahrsten Sinne des Wortes) höhere Auflösung besser geeignet.

"weiss jemand, ob man damit H.264/1080p/24fps ohne ruckler anshen kann? "

Ich vermute mal Trailer und dergleichen werden gerade so möglich sein, aber kein geschütztes Material. Ist allerdings nur eine Vermutung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da wurde bei design aber ordentlich von sony abgekupfert.
aber gut warum nicht - besser ordentlich kopiert als schlecht selbst gemacht ;-)
 
ideal, die Auflösung könnte zwar höher sein, aber falls die Akku-Laufzeit hält was sie verspricht, ist die 13er Variante gekauft

nur wann soll es kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shinjo2: verd***, dann muss ich wohl auch weiterhin noch auf "mein" netbook warten... mein tragbarer "computer" sollte eben mobil sein, d.h. auch im freien gebrauchen können, oder in räumen, wo es fenster hat...
 
Ich glaube, man sollte eher das kleinste als Flaggschiff bezeichnen, nicht das größte...
 
Hier stehts auch nochmal:

http://geizhals.at/deutschland/a427774.html

glare... Macht mir persönlich aber nicht soviel aus... Dreh ich mich halt gegen die Sonne^^

EDIT: Kann mir jemand sagen wo ich das Ding mit dual core bestellen kann? (Halt in welchen Ländern, fals das schon bekannt ist)
 
Das ist aber wirklich ein verdammt schöns Gerät, finde ich :) Das 13" Model ist eine gute Alternative zum Netbook, der kleine Core Solo wird aber wohl auch nicht für HD (insbesondere unbeschleunigtes flash) genügen...? Schade das die keinen Dual Core verbauen. Dann wärs perfekt.
 
Wenn das Ding LED Backlight hat, ist es fast wurscht, ob glare oder nicht. Mit genügend hoher Helligkeit macht das eh nicht mehr soviel aus IMO. Kommt aber wirklich auf die Leuchststärke an, wenns trotz LED zu wenig ist, ist es natürlich schlecht.
 
In UK kriegt man den das ganze mit Duo, das zusammen mit einer M3-Folie wird das Teil Ideal, wenn auch noch die verarbeitung Stimmt ist das ein must have für mich
 
hi..
hat das ding denn UMTS / HSDPA...?
Leider hat es ja der MSI X320 / X340 nicht :-(


cibo
 
Cibomatto schrieb:
hi..
hat das ding denn UMTS / HSDPA...?
Leider hat es ja der MSI X320 / X340 nicht :-(


cibo

Könnte auf den markt kommen da laut HP optional verfügbar.

WWAN GTM382E module: UMTS/HSPA at 900 MHz/2100 MHz and quad-band GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900 MHz) upgradeable to 7.2 Mbps HSDPA and 5.7 Mbps HSUPA (for 3G models)
 
Also ich bin ja an der Acer Timeline Serie sehr interessiert, vll als mobiler Zweitrechner.

Als ich aber gelesen habe, dass die CULV Dualcores nicht verbaut werden sank der Mundwinkel zuerst.
Als ich den Rest gelesen habe, machte sich Begeisterung breit.

Vor allem die Preisspanne für alle 3 Modelle (sollte sie stimmen) zwischen 600-700€ in diesem angebot mit 6-Zellen-Akku, 4GB DDR3, 320GB HDD ist mal wirklich sehr beeindruckend. Auch das Software Paket ist eine nette Dreingabe.

Wenn Acer nicht das Display versaut (ja LED Displays können auch schlecht sein) dann wird das ein richtiger Verkaufsschlager und die ohnehin schon guten Zahlen von Acer in der Krise werden sich noch weiter bessern.

Dann werde ich es auch kaufen.

@CB: Da als Quelle eigene im Artikel steht, würde mich interessieren woher ihr die Infos zu den Preisen habt?


MfG
 
Zurück
Oben