News Acer Timeline mit 11,6"-Display für 499 Euro

@Koolshen

Ein teil des schlechten rufs kommt aus der vergangenheit.
Der andere teil ist sehr komplex und hat mit extrem hohen Verkaufzahlen ,negativ /positiv berichten zutun und mit der verschobenen wahrnehmung.

warte auch schon seit langem auf ein günstiges & leistungsfähiges 12" book, damit ich mein NC10 wieder loswerden kann... es hat aber trotzdem kein Sinn, denn die Kerne wie Su3500 oder Atom + Ion haben einfach eine zu schwache Performance, da nervt das Arbeiten am PC.

hab mich jezt für das hier http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Intel-bis-15-TFT/Samsung-E252-Aura-T6400-Sandino.html entschieden und bin auch sehr zufrieden, ist zwar bisi größer als 12", Akku hält mit durchgängig Inet und Programme installieren 3 Stunden, aber naja, kommt eigentlich nie vor, dass 10 Stunden keine Steckdose in der Nähe ist.

Ich suche eigentlich auch die Wollmilchsau, aber die meisten Sachen fallen eben nur unter die kategorie "nice to have", brauchste aber net

Naja, für mich gibts da noch den Unterschied zwischen "Steckdose in der Nähe" und "kein lästiges Kabel am NB"... Ich hab das Teil nicht um es auf den Schreibtisch zu stellen, da hab ich schon meinen "großen" PC, sondern um ihn auch mal gemütlich auf dem Sofa/Liegstuhl lümmelnd zu verwenden ;-)

acer ist am Win7 Upgrade Programm beteiligt: http://www.acer.com/windows7upgrade/

Wenn man sich ein Timeline heute kauft, dann bekommt man also Win7. Allerdings wäre ich zu faul die Kiste neu zu installieren, nur um 2-3 Monate früher damit rumspielen zu können.

Ich habe das billigste 15.6" Notebook gekauft das ichgefunden habe. Es war ein Acer Extensia für nicht mal 500€.
Alle haben mich ausgelacht in der Schule. Mit ihren HPs und Vaios. Trotzdem läuft mein NB schneller als deren, aber das ist nicht der Punkt. 50% der Klasse, d.h. 6 von 12 Personen die anfangs Schule ein HP gekauft haben (war sonder Schulaktion) haben bisweilen ein Ersatzteil benötigt. Meist DVD-Laufwerk oder Akku.
Der mit dem Vaio musste sich für 50€ ein neues Netzteil kaufen...

Also ich bin mit meinem Acer voll und ganz zufrieden.

Die Kommentare haben meine meinung geändert! Das hier ist sicher ein gutes NB.
Brauche mitte August eh ein neues und vorallem leichteres NB. Denke das hier wird eine gute Wahl.

PS: Gibts auch eine alternative solche Notebooks ohne Windows zu kaufen? Habe ja bereits von meinem andern NB ein Vista. (Auf dem anderen NB kommt dan Linux drauf).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Koolshen schrieb:
Nette Alternative dürfte in der Tat das Travelmate 8371 sein. Mit gleicher Ausstattung, allerdings nur 160GB Festplatte, dafür 13 Zoll, kostet das Notebook mit Linux und mattem Display auch nur 499 Euro. Ist aber erst bei Cyberport und dem T-Online-Shop gelistet.
Wie geil ist das denn! Hoffe bald gibts ordentliche Tests.

Endlich kommen diese Subnotebooks/Netbooks in ordentliche Preis- bzw. Leistungsregionen. Hoffe bis Oktober tut sich noch bisserl was und ich kann mir pünktlich zum Studium so ein Gerät gönnen...

Zum Travelmate 8371 (Sry, ich weiß, leicht OT):

Wobei man nicht vergessen darf, dass die Travelmate-Version KEINEN HDMI-Port besitzt. In meinen Augen nicht gerade furchtbar, da stattdessen ein Docking Port-Anschluss mit optionalem DVI verbaut ist, aber für den ein oder anderen vielleicht ein wichtiges Kriterium.
Zumal die (proprietäre) Docking Station mindestens zusätzliche 80 Euro kostet.

Ach ich freu mich, dass das Ding nicht so teuer geworden ist, habs schon ein paar Tage lang auf diversen Blogs verfolgt und auf so einen Preis gehofft. Allerdings ist der Prozessor auch nicht viel schneller als der eines Netbooks. Vista wird auf diesem Ding nicht benutzbar sein, ich hatte mal für ein paar Tage das 13-Zoll-Modell aus der Timeline Serie, mit vorinstalliertem Vista und das war wirklich unmöglich zu benutzen. Hab dann XP drauf und alles war gut :) Tolles Gerät! Windows 7 wird hoffentlich auch einigermaßen gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Naja, für mich gibts da noch den Unterschied zwischen "Steckdose in der Nähe" und "kein lästiges Kabel am NB"... Ich hab das Teil nicht um es auf den Schreibtisch zu stellen, da hab ich schon meinen "großen" PC, sondern um ihn auch mal gemütlich auf dem Sofa/Liegstuhl lümmelnd zu verwenden ;-)

igitt, schäm dich! ;)

@Leuli: Naja, Vista ist ja auch unbrauchbar. Windows 7 wird jedoch ohne Probleme laufen.

Wie sieht's eigentlich mit einer solchen Pixeldichte aus? die meisten 15-Zöller haben doch 1280 Breite, dieser hier bei 11,6" 1360 Breite. Ist das nicht schon zuviel des Guten?

Feomatar schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit einer solchen Pixeldichte aus? die meisten 15-Zöller haben doch 1280 Breite, dieser hier bei 11,6" 1360 Breite. Ist das nicht schon zuviel des Guten?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Mein 12 Zoller hatte eine Auflösung von 1280 x 768. Das war perfekt, denn alles war noch gut lesbar und trotzdem konnte man eine vernünftige Übersicht realisieren.

11,6 Zoll sind ja eigentlich auch 12 Zoll. Ich glaube nicht, dass die 86 Pixel mehr in der Breite so viel ausmachen. Wohingegen ich bei einem Netbook mit 10 Zoll die Sache kritischer sehe mit der "HD Ready"-Resolution. Denn das ist dann gerade noch ein größerer digitaler Bilderrahmen von der Größe.

Habe mir letztens dieses 12",1 AMD Neo Book bei Ebay geschossen(neu) für 470€:
http://geizhals.at/deutschland/a408307.html
Wollte keinen Atom und ne dedizierte Grafik, hatte keine Lust auf die Intel-Onboard Gurken.
Der AMD Neo ist in in etwa doppelt so schnell als nen Atom, aber das Teil hat leider ne deutlich geringere Akkulaufzeit, wenn ichs demnächst in den Fingern hab schreib ich nen Lesertest, da findet man dann genaue Werte, auch zum Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu schwer. Um so ein Teil immer dabei zu haben, sollte es um die 1,2kg. maximal 1,3kg wiegen, finde ich; dann macht es Spaß solch ein Teil überall mithinzunehmen :)

Naja wenn du meinst das die 100g soviel ausmachen :freak:
Zumal viele Netbooks wie das Asus 1000H auch 1,4 kg wiegen.
Dafür bekommt man hier wenigstens eine Auflösung mit der man was anfangen kann.

oh mannn, jetzt habe ich mir einen mit 15,4" mit HDMI geholt ...und hier gibts den mit 11,6"und mit HDMI... wieder zurück xD

Schickes Design und Ausstattung ist auch top für die Display größe.

Nasenbär schrieb:
Naja wenn du meinst das die 100g soviel ausmachen :freak:
Zumal viele Netbooks wie das Asus 1000H auch 1,4 kg wiegen.
Dafür bekommt man hier wenigstens eine Auflösung mit der man was anfangen kann.

Bezieht sich auf den Post über mir... das HP Pavilion dv2-1050eg wiegt 1,7kg. Das ist ein halbes kilo Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das hatte ich übersehen. Da hast du natürlich recht.
Wobei mich die kurze Akku Laufzeit mehr stören würde.

mich stört beides gleichermaßen. ist einfach nicht "ultramobil"

Zurück
Oben