• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 in Europa offiziell

Die drehen unterschiedlich laut, schnell wie auch immer, die Konsolen hab ich längst auf gemacht und mir die mickrige Hardware angeschaut die drin ist :D

Ring of Death habe ich noch nicht gehabt dafür einmal Grafikchip gefraggt und zweimal Laufwerk kaputt, da MS aber immer sehr kulant ist habe ich diese auch dreimal eingeschickt und ohne Probleme immer nach 3-4 Tagen wieder gehabt, einmal hats länger gedauert, das war der Zeitpunkt wo es den Total Ausfall bei allen Boxen gab :D

Die jetzigen Konsolen sollten aber ziemlich leise sein, mein Kollege hat sein reparierte Elite auch wieder und die ist kaum zu hören.
 
Kasmopaya schrieb:
Soll das heißen das man das laute Laufwerk so endlich zum Schweigen bringt und die Daten komplett von der HDD geladen werden?
Ja das heißt es. Und ich freu mich schon riesig drauf. Das Laufwerk wird nur noch kurz für die Kopierschutzabfrage benötigt, danach ist Ruhe im Land.

Martin K. schrieb:
Warum man Spiele auf die HDD installieren muss, hat nichts mit dem Blu-Ray Laufwerk zu tun, sondern ist auf dem Mist der Entwickler gewachsen. Die PS3 hat eine HDD und deswegen wird sie auch genutzt. Hätte jede 360 eine HDD, wäre es dort auch nicht anders...
Sehe ich auch so. Ich habe die ARCADE seit jeher als Wurzel des Übels bezeichnet, warum die 360 so laut ist. Weil wegen der ARCADE (und den MS Vorgaben) die Spiele so konzeptioniert sein mussten, dass sie komplett von DVD gestreamt werden. Und damit das ohne Nachladeruckler und Texturprobleme geht, muss das Laufwerk volle Pulle drehen. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr mit einer Ruhelegung der 360 während ihrer Lebensphase gerechnet, weil ich an das Kopierfeature nicht gedacht habe. Ich dachte immer, dass wegen fehlender Platte bei der ARCADE Spiele weiterhin gestreamt werden müssen. Umso schöner nun das Kopierfeature und damit ist der größte Kritikpunkt an der 360 ausgemerzt.
 
Mhm vielleicht werde ich mir doch noch ne X-Box zulegen, aber ohne Festplatte kann man die Dinger doch eh knicken, oder ?

PS3 find ich zu teuer und Blue Rays über Konsole schauen, naja.
Wäre für mich überhaupt kein kaufgrund, dann lieber in einem Jahr nen gescheiten BR-Player, wenn der BR-Player und die BR-DISC nen gescheiten Preis haben.
Hab ja noch mein HD-Player, den ich trotz der günstigen Scheiben ( ca. 6€) kaum nutze. Fast alle HDs liegen zuhause eingeschweisst rum und werden mal bei Besuch rausgekramt.
 
Ohne Festplatte kannste knicken, weil das Teil nur halb so viel kann. Was schon mal garnicht geht ist das spielen alter XBox Titel oder das laden von Demos, Arcade Titeln, Filmen etc.

Nur rein zum zocken von XBox360 Titeln o.k...für die Leute die knallhart auf den Euro gucken müssen. Aber bei Preisen von knapp über 200 Euro für die PREMIUM......da würd ich lieber noch bisschen sparen und dann ne PREMIUM kaufen, bevor ich die kastrierte ARCADE nehme. Ausserdem ist nur die Version mit Festplatte dann richtig leise dank Kopierfeature. Die ARCADE Besitzer werden ihre Staubsauger-Version weiter ertragen müssen.
 
hat denn jemand schon eine preissenkung gesehen?

hat der preisnachlass auch mit der kommenden jasper version zu tun?

mfg
 
jo bei amazon schon für 169 die arcade.
Festplatte braucht ja nur wenn man demos oder videos drauf haben will.Für manche online spiele soll angeblich auch eine gebraucht werden aber so richtig bewiesen ist das ja nicht irgendwie...
Ausserdem kann man sich eine nachkaufen wenn doch benötigt

*eidt*
korrogiere 163,99€ :D
 
bei amazon gibts sogar die 60GB version schon für nur 239€. Obwohl ich eigentlich PS3 fan bin, bei solchen preisen kann man schwach werden
 
wo hast du die konsole für 163 bei amazon gefunden?
 
sola schrieb:
jo bei amazon schon für 169 die arcade.
Festplatte braucht ja nur wenn man demos oder videos drauf haben will.Für manche online spiele soll angeblich auch eine gebraucht werden aber so richtig bewiesen ist das ja nicht irgendwie...
Ausserdem kann man sich eine nachkaufen wenn doch benötigt

*eidt*
korrogiere 163,99€ :D

ist ab november lieferbar?? welcher grund steckt dahinter? wird die jasper auch erst ab november erscheinen?
mfg
 
Übrigens ist es nur ne Frage der Zeit, bis die ersten XBOX360 Titel erscheinen, die eine HDD voraussetzen
xpower ashx schrieb:
Die Spiele gibt es übrigens schon, Burnout Paradise wäre einer davon :D

Das stimmt definitiv nicht, ich habe Burnout Paradise und es benötigt keine Festplatte zum Spielen! Mach die Festplatte ab und du wirst sehen das du es wie jedes andere Spiel ohne Festplatte Spielen kannst.


Ps:Beim Blöd Markt gibt es die X360 Premium mit Fifa09 zur Zeit für 249,-Euro.
 
Martin K. schrieb:
Die Versionen haben unterschiedliche Farbgebungen, ansonsten sind sie identisch! Um Längen besser sah noch nie ein 360-Titel aus, von den PS3 Exklusivgames wie Uncharted gar nicht zu sprechen...

Das stimmt doch nicht. Die Xbox360 Version von Pure läuft deutlich flüssiger, bietet mehr Lichteffekte, schärfere Texturen und das bessere AA.

Schon die 2 Vergleichsbilder von dir zeigen die grafische Überlegenheit der 360 Verion bei Pure!
 

Anhänge

  • Project1.jpg
    Project1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 447
Also das kann aber wirklich sagen. Alleine Assassin's Creed läuft auf der 360 deutlich besser als auf der PS3. Und Burnout Paradise braucht nur für Onlinegaming die Festplatte. Selbst GTA4 benötigt keine HD.
 
http://www.gamefox.de/news,id19458,burnout_paradise.html

Das stimmt definitiv nicht, ich habe Burnout Paradise und es benötigt keine Festplatte zum Spielen! Mach die Festplatte ab und du wirst sehen das du es wie jedes andere Spiel ohne Festplatte Spielen kannst.

Hier wird aber genau das Gegenteil belegt, als offline Spieler merkt man das auch wohl nicht, ich habe ne HDD aber kein Burnout Paradise mehr, und ich denke schon das meine Quelle die Fakten richtig darstellt, so braucht man fürs Online Gaming doch eine Festplatte. Ich kann es nicht testen weil mein Paradise verkauft wurde. ;)
 
Aber mal ganz ehrlich: Nachdem Final Fantasy 13, Devil May Cry und nun auch Tekken 6 auf der 360 erschienen sind oder noch erscheinen werden muss doch niemand mehr die PS3 kaufen, oder? Ich sehe irgendwie kein Spiel wofür man eine PS3 bräuchte. Uncharted und MGS4 stehen da relativ alleine auf weiter Flur...
 
Völlig alleine bis auf:
Little Big Planet
God of War 3
Killzone 2
Resistance 2
MGS4
Ratched & Clank
Unchardet
Grand Tourismo 5
Havendly Sword
Havy Rain

Man braucht sicherlich keine PS3 und kann auch mit der Box zufrieden sein, aber dass es der PS3 an guten Exklusivtiteln mangelt ist Blödsinn.
Sie hat um einige mehr zu bieten als die 360.
Wie ist denn der Aublick auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet (wird schlecht, ich war auf dem Presseevent)
God of War 3 (noch nicht erschienen)
Killzone 2 (noch nicht erschienen - kommt das noch? Gears of War 2 kommt nächste Woche)
Resistance 2 (nicht erschienen - wirds so schlecht wie Teil 1?)
MGS4 (Das ist gut - aber vielleicht kommt es ja noch für die 360 =))
Ratched & Clank (braucht kein Mensch)
Unchardet (Gut aber eben kein Killertitel wie z.B. Gears oder die Rollenspiele Eternal Sonata, Lost Odyssey oder Blue Dragon)
Grand Tourismo 5 (nicht erschienen)
Havendly Sword (schlechtes Spiel)
Havy Rain (kommt auch für die 360)
 
Zurück
Oben