• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preissenkung der Xbox 360 in Europa offiziell

Ich wandere auf einem Grad zwischen, letztmaliges PC aufrüsten verbunden mit XBox360 Controller für den PC und den Kauf einer XBox, welche warscheins nur noch 2 Jahre hatt.

Wieso muss auch M$ ne Preissenkung machen jetzt fällts ma noch schwieriger ^^,
 
FloW3184 schrieb:
Kein Wunder, dass Sony von uns Europäern denkt, wir seien reiches Kaufvieh...
Jeder, der sich ne PS3 gekauft hat zu einem so übertriebenen Preis sollte sich schämen!

PS: Ich besitze weder PS3, noch eine 360, noch eine Wii.
Meine letzten Konsolen waren der Gamecube (sehr günstige 99€) und die Xbox1 (bestes Mediacenter ever!)

Ich würde mal sagen eine Xbox 360 is einfach ne Konsole.

Ein PS3 ist eine Konsole und ein vollwertiger BlueRay Player + DVD Player mit sehr gutem upsacling. Deshalb wird die PS3 eben auch gekauft. Nicht nur zum Spielen.
 
DeathAngel03 schrieb:
@FloW3184
Was schreibt man besten zu solch einen Comment wie deinem ? Vielleicht: "Deine Armut kotzt mich an ... !?"
Ich hätte dafür auch 999€ gezahlt und ich hofe das die PS4 noch viel teurer wird, nur damit Leute wie du sich weiter über solche Dinge aufregen können.

Deiner Aussage nach hast dir das Teil also entweder von deinem 1. Lehlingsgehalt besorgt, oder du bist Einzelkind und Papa/Mama hats bezahlt, damit du daheim ruhe gibst.
Ich für meinen Teil hab lieber nen PC daheim, der bessere Grafik bietet und mehr kann. (Und günstiger zusammenstellbar ist, als deine PS3!)

Was suchen so Leute wie du auf einem Portal für Computer?

Bin mal gespannt, wie du dir sowas kaufst, wenn du irgendwann mal daheim ausziehst und Miete zahlst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spricht dafür das Microsoft sehr unzufrieden mit den Verkaufzahlen sein muss. Es gab doch erst vor ein paar Monaten eine Preissenkung? Ich denk mal wenn Sony den Preis auf 299€ senkt bringt das mehr als wenn man das ganze in so kleinen Schritten macht wie ms!

Bin mal gespannt wie viel das Bringt...

@ Flamwar

Das ist doch peinlich. Es ist doch nur eine Spiele Konsole. Soll doch jeder das kaufen was er für besser hält. :freak:
 
FloW3184 schrieb:
Ich für meinen Teil hab lieber nen PC daheim, der bessere Grafik bietet und mehr kann. (Und günstiger zusammenstellbar ist, als deine PS3!)

Was suchen so Leute wie du auf einem Portal für Computer?
..

Und was suchst Du mit dieser Aussage in einem Thread für Spielekonsolen?

Death Angle kann ich schon verstehen dass ihn deine Aussage nervt.
Ich hab auch eine PS3 und muss mich nach deiner Aussage dafür schämen.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
ich hab mir für 400€ eine Spielkonsole + Blu Ray Player gekauft. Das so eine Technik was kostet ist doch klar. Wer es sich nicht leisten kann der soll halt dann bitte auf so blöde Kommentare verzichten und warten bis das Ding in einen für seine Verhältnisse entsprechenden Rahmen liegt!

Warum hinterlässt Du hier überhaupt Kommentare wenn dich Spielkonsolen eh nicht interessieren da dein PC ja eh die allerallerbeste Grafik bietet.
MGS4, Gears of War 2, Halo 3, Unchardet, Ratched und Glank sehen auf dem PC ja eh viel besser aus, oder warte mal, ach ne die gibt es ja gar nicht auf dem PC.
Aber ist ja auch egal, denn es kommt ja nicht auf die Spiele an, sondern auf die Grafik:freak:
 
M$ will seine konsole noch so weit wie möglich verbeiten um die den nachfolger interessant zu machen! bei der ps 2 und der ps 3 hat es doch auch geklappt. fragt man opa und oma ne einer spielekonsole. das wort was sie kennen ist "playstation".

zudem ist M$ auch am geld verdienen mit der konsole. die subventionen müssen nicht mehr geleistet werden. zudem verdienen das geld an den lizenzen für verkaufte spiele, nicht mit den konsolen.

die Ps3 verkauft sich auf aufgrund des "namens" und wegen dem blu-ray. spieletechnisch ja wohl kaum.
 
Bin auch gespannt, was das bringt. Vermutlich aber nur einen Einmal-Effekt, da die wirklich guten Spiele-Perlen für die XBOX360 schon längst veröffentlicht wurden. Fable oder das wahrscheinlich pünktlich zur XBOX 3 erscheinende Alan Wake machen da den Braten nicht fett.

Auf den Preis der Wii wird das unter Garantie keinen Einfluss haben. Bei DEN Verkaufszahlen könnte Big N eher noch 50€ draufsatteln.

Eher unter Druck, zumindest für das Weihnachtsgeschäft, sehe ich die PS3. Hier hat MS gute Chancen, sich durch die Preissenkung noch einmal vor Sony zu platzieren. Deren Kunden dürfte es auch freuen, da Sony zumindest mittelfristig um eine Preissenkung der PS3 gar nicht drum herumkommen wird.
 
@all die das Spieleangebot der PS3 kritisieren :
Das ist verdammt nochmal Geschmackssache !
Ich persönlich finde das XBOX Angebot beispielsweise richtig Schei** :)

@topic
Microsoft muss den Preis senken sonst verkaufen sie bald garnichts mehr in Europa.
 
tochan01 schrieb:
so, dann kann ich mir ja auch ne zweite box holen mit HDMI anschluss ^^. preis ist echt top und geht nichts über gemütlich auf meiner wohnlandschaft zu liegen und ne runde zu zocken. macht mir irgendwie mehr spaß als vor dem monitor zu "sitzen" ^^


Wo bekommt man so ne Riesenmegaknuffelcouch her? :lol:

@Topic
Guter Preis...
Aber wenn man nen guten PC hat, wüsste ich nicht wozu ich ne XB360 brauche. So viel Exclusiv-Games gibt es da nicht.
 
Es ist ja durchaus schön, dass die Xbox günstiger wird. Ich fand sie allerdings auch vorher alles andere als zu teuer. Ich hab sie kurz nach dem Release für 370€ oder sowas gekauft (schon so lange her...).
Versucht doch für den Preis mal einen annähernd so leistungsfähigen PC zusammenzuschrauben!
Klar, mit nem PC kann man mehr machen, aber zum Gamen gibts nichts günstigeres als eine Konsole, meiner Meinung nach...

Gruß Silentsonic
der vorher jaaaahrelang nur am PC gedaddelt hat...
 
Berserkervmax schrieb:
Ich würde mal sagen eine Xbox 360 is einfach ne Konsole.

Ein PS3 ist eine Konsole und ein vollwertiger BlueRay Player + DVD Player mit sehr gutem upsacling. Deshalb wird die PS3 eben auch gekauft. Nicht nur zum Spielen.

so sehe ich das auch, die xbox360 habe ich zum spielen (momentan nhl 09-richtig geil) und die ps3 zum blu ray und dvd schauen. ich mag sie beide, spielen würde ich mit der ps3 aber (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FloW3184
Falls es dich beruhigt...ich bin weder Einzelkind noch wohne ich noch bei den Eltern...das wäre mit Ende 20 wohl auch nicht mehr ganz angebracht (Und das gesammte "technische Spielzeug" habe ich mir auch ganz allein gekauft ^^). Und ich denke bevor du hier mit Vermutungen glänzt solltest du villeicht mal daran denken das es Leute gibt die die nicht auf jeden Cent gucken müssen und 400€oder 600€ für einen "Gegenstand" als angemessen sehen ...
Aber wie sagte Robert Lembke schon: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Auf welcher Seite stehst du ?

@Kerschi
100% Zustimmung

@Hackedicht
Das ist ja das positive bei Preissenkungen von Konkurenzprodukte: Sie werden zwangsläufig immer billiger. Ich denke bei Sony wird man die nächsten Verkaufzahlen seitens MS abwarten...könnte mir aber auch gut vorstellen das sie den Preis zum Weinachtsgeschäft noch um 50-100€ senken -> oder "große" Bundels bringen (mit 3 Spielen + 2 DS3 Controller ect). Die Wii ist eh Phänomen für sich, es ist schon beeindruckend das sie sich über so lange Zeit so kosntant hoch verkauft...
 
DeathAngel03 schrieb:
@FloW3184
Falls es dich beruhigt...ich bin weder Einzelkind noch wohne ich noch bei den Eltern...das wäre mit Ende 20 wohl auch nicht mehr ganz angebracht (Und das gesammte "technische Spielzeug" habe ich mir auch ganz allein gekauft ^^). Und ich denke bevor du hier mit Vermutungen glänzt solltest du villeicht mal daran denken das es Leute gibt die die nicht auf jeden Cent gucken müssen und 400€oder 600€ für einen "Gegenstand" als angemessen sehen ...
Aber wie sagte Robert Lembke schon: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Auf welcher Seite stehst du ?

@Kerschi
100% Zustimmung

@Hackedicht
Das ist ja das positive bei Preissenkungen von Konkurenzprodukte: Sie werden zwangsläufig immer billiger. Ich denke bei Sony wird man die nächsten Verkaufzahlen seitens MS abwarten...könnte mir aber auch gut vorstellen das sie den Preis zum Weinachtsgeschäft noch um 50-100€ senken -> oder "große" Bundels bringen (mit 3 Spielen + 2 DS3 Controller ect). Die Wii ist eh Phänomen für sich, es ist schon beeindruckend das sie sich über so lange Zeit so kosntant hoch verkauft...

man sollte aber auch nicht so tun, als wäre man durch geld oder tolle statussymbole was besseres. ich bin mir absolut sicher, dass ich mehr von beidem habe als du, angeben werde ich damit aber sicher nicht.
 
Juhu Preissenkung, ich hab noch 350 bezahlt für die Core, jetzt kostet sie die Hälfte, eigentlcih habe ich aber auch durch nen dummen Zufall damals nur 175 bezahlt und habe 2 Boxen :D

Ich bin mir sicher das einige sich noch ne Box kaufen werden, Resident Evil 5, Gears of War 2 könnten einen Kauf rechtfertigen :D

Und für 180 Euro ist die X-Box 360 gut kalkuliert, es gibt einige Spiele wenn man die richtigen Seiten kennt die mal richtig günstig sind, Bioshock unter 20 Euro, Jericho unter 10 Euro, und so weiter, außerdem tun es gebrauchte Spiele auch. Die Preise fallen für Spiele in der Regel schnell.

PS: Gamerscores gibts auch nur bei Games for Windows und X-360 :D
 
So sehr Deutschland auch das Land der Neider ist, muss man sich aber sicher auch nicht schämen, wenn man in der Lage ist 400€ oder mehr für so etwas wie eine Konsole auf den Tisch zu legen, zumindest solange die eigene Familie deshalb nicht am Hungertuch nagen muss.
 
tom09 schrieb:
man sollte aber auch nicht so tun, als wäre man durch geld oder tolle statussymbole was besseres. ich bin mir absolut sicher, dass ich mehr von beidem habe als du, angeben werde ich damit aber sicher nicht.

Das sollte man nicht, aber Du machst dass doch durch diese Aussage nicht anders.
Wie kann man überhaupt so etwas schreiben?
Du bist hier in einem Internetforum und hast keine Ahnung welche Person sich hinter Death Angle überhaupt verbirgt.
Wie kann man dann schreiben dass man sich "sicher" ist mehr Geld und mehr Statussymbole" zu besitzen und wenn ja, wen interessiert das hier.
Für mich hat Death Angle auch nicht angegeben, sondern nur relativiert dass 400€ für einen viel für den anderen wenig sind.
Für den es viel sind sollte sich Kommentare ersparen die darauf zielen die PS3 Besitzer für blöd zu verkaufen, und für den es wenig ist sollte es sich sparen damit anzugeben.
Fertig!
 
Es geht hier um Hardware und die kostet nun mal ihren Preis, egal wie man es sieht.
Wenn es für dich zu teuer ist, dann kannst du dir es eben nicht leisten, so einfach ist das.
Es ist nun mal ein Luxus Artikel und kein Lebensnotwendiger gebrauchsgegenstand.
Schämen muss man sich deswegen nicht.

Wie viele Menschen auf der Welt an den Folgen von Unterernährung sterben, weiß niemand genau. Doch man geht von täglich etwa 24.000 Menschen weltweit aus.

Rund 11 Millionen Kinder unter fünf Jahren (Quelle: UNICEF) sterben pro Jahr - das sind 30.000 Kinder pro Tag. Ungefähr die Hälfte der Kindersterblichkeit geht auf Unterernährung (von Mutter und Kind) zurück. Laut FAO sterben fünf Millionen Kinder im Jahr an den Folgen von Hunger - das sind 13.700 Kinder pro Tag.


sollten wir uns nicht alle dafür schämen, wenn wir uns Luxus leisten, egal in welcher form?
 
Das war ein cleverer Schachzug von Microsoft. Diese Preissenkung war sehr wahrscheinlich eine Reaktion auf die mageren Verkaufszahlen. Auch für mich ist die XBOX jetzt reizvoller. Sie würde in der Schweiz ungefähr 300 Franken weniger als die PS3 kosten und das ist sicher nicht vernachlässigbar. Sehr wahrscheinlich werde ich sie mir gönnen.

Und wegen den Spielen:

Es gibt viele gute Spiele als Classic-Version, darunter auch Assassins Creed, Gears of War, Bio Shock, Jericho, Ghost Recon, etc.

Also an billigen Spielen mangelt es sicher nicht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, so als "Nebenbei"-Konsole für regnerische Tage oder wenn man mal garnix besseres zu tun hat, kann man sich das Teil für 170€ echt gönnen - zumindest denk ich mal drüber nach.
Paar nette Spielchen gibt's ja doch für.
 
Versucht doch für den Preis mal einen annähernd so leistungsfähigen PC zusammenzuschrauben!
Klar, mit nem PC kann man mehr machen, aber zum Gamen gibts nichts günstigeres als eine Konsole, meiner Meinung nach...

Heutzutage kein Problem
Hier gabs doch erst Leser-Artikel für nen 200€ PC ... Investiert man 100€ mehr hatt man ne gescheite Graka, die weit mehr taugt als die XBox360-GPU.

Als die XBox360 released wurde ging das natürlich nicht.
Aber ich wage zu behaupten, dass heute Hardware im allgemeinen so Billig ist, dss M$ schon mit der Konsole alleine Gewinne einfahren + I-Net-Features + Lizenzen für Spiele.

Da steht Sony schlechter da, ich denke, Sony wird langsam die Kosten für die Konsole im Griff haben + Lizenzen für die Games.

Und dumm und dämlich verdient sich Nintendo mit ner Gewinnspanne weit über 100% mit ihrem DS und der Wii. Technisch hinken die Konsolen ihren Korrurenten eine Generation hinterher und sind mindestens genauso teuer und im Fall der XBox360 sogar teurer.
 
Zurück
Oben