preisverfall bei den 9800er Graka`s?

Maggok

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich möchte/muss mir in den nächsten wochen eine neue Grafikkarte gönnen. nun meine frage, ob es sich eurer meinung nach lohnt noch ein wenig zu warten, bis das erscgeubeb der brandneuen grafikchips den preis der 9800er XT/Pro nach unten drücken? oder wird sich da weniger tun?

vielen dank schon jetzt fürs feed back

Micha

--> Kaufberatung

Bitte in Zukunft drauf achten! ;)

Ich könnte mir vorstellen dass die 9800er noch ein bisschen im Preis sinken, aber sicher nicht auf anhieb in radikalem Ausmaß, denn dafür muss erst mal Ersatz in diesem Preissegment <200€ da sein.

Die 9800xt wird die pro ablösen wie bei der 9700.

Es werden des Öfteren Karten angeboten, die abgespeckt sind. Denn die Läger sind noch voll. Also aufgepaßt... Neuerdings gibt es eine 5900 XL... und XXL... hat nichts mit der XT zutun.. Und bei E-bay besonders aufpassen, denn die sogenannte "9800 Pro" entpuppt sich nacher als getunte "9800 SE". Fragen an den Verkäufer per E-mail sind oft gelogen, da sie ja nicht im Angebot bei E-bay stehen....Also... Augen auf!!

war heute im saturn und da hat n mitarbeiter gesagt, die bekommen in ca. 4 wochen wieder die sapphire 9800 pro rein für 165 €, weil dann auch die neuen karten kommen..

..und wenn die dann bei saturn schon 165€ kostet gibts die online dann für 125€..

125€ in 4 wochen für eine 9800pro? das ist dann doch eine etwas sehr positiv einschätzung der lage ;). der preis fällt bestimmt nochmal um 20-40€, aber das wird noch seine zeit dauern.
aber warten wird ich an deiner stelle nicht, denn sonst kannst du dich gleich tot warten. die preise werden immer fallen. ;)

ich würde schätzen dass die so auf 150 fallen, im optimal Fall, drunter kann ich mir nicht vorstellen

Die 9800 pro die der Saturn für 165 Euro anbieten wird ist mit sicherheit die 128 bit Variante ;)

Zurück
Oben