News Preisverfall bei Flachbildschirmen erwartet

gehacktesmacher schrieb:
LOOOOOOOOL, ich hab meinen gestern bestellt. Ich würd sagen die Nachricht kommt nen Tag zu spät :(

Tja da bist du nicht der Einzige. Hab sogar heute bestellt. Und sogar einen Samsung :freak: .
 
grml vorgestern einen gekauft... und der hat auch noch n pixelfehler *angekotzt sei*
 
grosse und schnelle panels werden wohl trotz allem noch teuer sein.
 
FU**
ich hab die ganze zeit darüber nachgedacht ob ich meinen verkaufen soll da er jetzt nen jahr nurnoch rum steht! und jetzt das! das problem ist das ich jetzt keien zeit mehr habe ihn u verkaufen. *übelst aufreg*:grr: :grr: :grr:
 
gut zu wissen, ich habe nämlich vor einen TFT monitor zu kaufen. dann warte ich lieber noch ein paar wochen ;) dann bekomme ich für mein geld dass ich maximal ausgeben möchte noch einen besseren ;)
 
Egal wie die Preise sich entwickeln, ich werde mir mit Sicherheit einen zweiten TFT kaufen. Bin mit meinem 930BF mehr als zufrieden. Mit 2 Desktops hat man außerdem wesentlich mehr Spaß beim Programmieren, oder kann auf dem zweiten noch fern schauen...
 
Also ich find die Preise jetzt schon ziemlich in Ordnung.

Mein erster TFT (15") hat 1800 Mark gekostet und das mit Vitamin-B.
Mein zweiter war ein 18" Teil importiert aus USA für 2400Mark, als die in D noch 6000 gekostet hatten...

cu Rodion
 
frankkl schrieb:
Meine Frau ist schon ganz heiss drauf und will unbedingt einen grossen,
Welche Frau will das nicht? :evillol:

Aber zum Thema:
Ich habe mir auch letzte Woche einen neuen TFT bestellt und werde diese Bestellung auch noch bestehen lassen. Bei solchen Meldungen weiß man nie, wie lange man noch warten muss und ob das Modell, dass man gerade haben will wirklich im Preis sinkt.

Zumal ich ein IPS-Panel bestellt habe, die schon etwas seltener anzutreffen sind. Dort werden die Preise sicherlich nicht so stark fallen, wie bei den TN-Panels.

Also bleibe ich dabei und freue mich schon auf meine baldige Lieferung meines 16:10 TFTs.
 
Is doch immer das Gleiche. Wenn man sich für einen "großen" entscheidet, dann sollte man ihn kaufen. Billiger wird es hinterher immer. Ich hab mir jetzt endlich meinen 37 Zoll LCD TV von Samsung zugelegt, den ich schon seit längerem im Auge hatte. Mein Händler hat mir einiges erlassen, weil ich den penetrant genervt habe. Wenn ich noch weiter warten würde, dann würde ein Kauf wohl nie zustande kommen. Außerdem macht sich so ein Brocken wirklich gut zum DVD und TV schauen und natürlich als Display am Rechner. Schwärm,schwärm,schwärm.............. Also hin zum Markt, die Kohle auf den Tisch gepackt und zu Hause freu..
 
Ich kauf mir sowieso keinen TFT.
Die CRT sind um Welten besser als TFT und saubillig.
Die 100 Watt mehr sind mir völlig egal, dreh ich halt das Licht im Keller ab......spart 300 Wh.
Oder verzichte für eine Stunde auf die Auto - Klimaanlage, spart 5000 - 8000 Wh........
 
Rasemann schrieb:
Ich kauf mir sowieso keinen TFT.
Die CRT sind um Welten besser als TFT und saubillig.
:freak: Für das lange Arbeiten am PC sind TFTs 1000x besser als diese flirrenden, unscharfen, strahlenden, klobigen Ungetüme aus dem Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver
wenn du dir bisher nur diese flirrenden, unscharfen, strahlenden, klobigen Ungetüme aus dem Mittelalter leisten konntest, hast du mein mitgefühl. an wirklich hochwertigen und gut einjustierten crt's hast du so einer aussage nach noch nie gesessen.

@topic
hat der mensch von saturn vor 6 wochen doch keinen mist gelabbert, als er mir sagte, warten sie noch 3 monate, dann wirds günstiger. danke :D

baFh
 
Ich muss mir sowas nicht selbst leisten. Das besorgt mein Arbeitgeber für mich. ;)
Ich hab bis vor ein paar Monaten an nem teuren 21" CRT gearbeitet. Jetzt arbeite ich an zwei 19" TFT und es ist einfach viel angenehmer und weniger ermüdend. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei möchte ich fragen, daich mit einem Kollegen darüber diskutiert habe.

Was genau ist die Reaktionszeit genau? (Definition) Da man ja bei jedem TFT z.B. 8ns o.ä. angegeben bekommt.

Und stimmt es, dass Bildröhren eine sehr viel bessere Reaktionszeit haben? Jemand meinte, die hätten Reaktionszeiten vion unter 1ns.
 
Das ist korrekt, CRT's sind in der Reaktionszeit von TFT-Monitoren nicht zu schlagen. Allerdings merkt man bei heute aktuellen Modellen (ab 8ms und drunter) kaum mehr Unterschiede zum CRT.

Die Reaktionszeit wird von den Herstellern gewönlich in Millisekunden GTG (Grey to grey = grau zu grau) angegeben. Dabei liegt die tatsächliche Reaktionszeit von schwarz zu weiss kaum unter 14ms (bei Monitoren mit GTG 2ms). Doch dort wird man als Normalsterblicher keinen Unterschied mehr zu CRT's feststellen können.

Ich habe mir erlaubt, den Wikipedia-Eintrag zum Thema Reaktionszeit bei Flachbildschirmen auch etwas zu erweitern.

Greetz,


XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben