News Preisverfall bei Flachbildschirmen erwartet

Hmm.

Was stimmt denn nun?

TFT Monitore werden wieder teurer

Während die Panel-Hersteller jubeln können, treiben die steigenden Preise den Monitor-Herstellern Sorgenfalten auf die Stirn. Nach monatelangem Abwärtskurs zeigt die Preiskurve insbesondere bei den gebräuchlichsten Formaten wieder steil nach oben. So ist der Preis für ein 17-Zoll-Panel seit Juni um bis zu 23 Prozent auf 125 Dollar gestiegen. Ein Ende ist nach Meinung der Experten nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Die Preise für die meisten Panels, die in PC-Monitoren oder in Notebooks zum Einsatz kommen sind weiter auf dem Weg nach oben. Der Höhepunkt der Preiskurve soll erst im Weihnachtsgeschäft erreicht werden.
 
Ist die Frage, wem man eher glauben darf. Dem Typen von Samsung oder dem Marktforschungsinstitut. ;)

Außerdem scheint es sich ja schon um Fakten zu handeln, dass die Preise für Panels (nicht Monitore) seit Juni gestiegen sind. Da weiß ich nicht, wie der von Samsung erwartet, dass die Monitore billiger werden sollen.
 
Also bei uns im Einkauf sind in den letzten Wochen die Preise für TFTs eher etwas gestiegen und ein Preisverfall ist glaube ich in nächster Zeit nicht in Sicht.
Aber Samsung hat doch eh in letzter Zeit die Preise erhöht man sieht es auch am Arbeitsspeicher und da Samsung und Hynix nunmal die größten Chip Hersteller sind und die die Preise angehoben haben.
Aber so ist das nunmal, nur verstehen tut es so richtig keiner.
 
Moin,
ist eigentlich was neues raus gekommen ob nun teurer oder billiger? Wollte mir eig. nächstes Jahr einen holen :-/
 
wartet lieber :p demnächst soll es die Laser Displays geben die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, dann fallen ALLE Preise in den Keller MUAHAHA :evillol:

Guckt mal HIER
 
Naja, erste Geräte Weihnachten 2007? Das kann sich nicht nur noch verschieben... die ersten Geräte sind idR noch unverhältnismäßig teuer und haben Kinderkrankheiten. Und in der News steht noch nichts darüber, dass auch PC Monitore kommen - es geht nur um TVs. Was aber drin steht ist, dass im Bereich von 80cm Diagonale und weniger die herkömmlichen Techniken Marktführer bleiben werden.

Und wie zum Geier kommt es, dass man vorher noch nie was von dieser revolutionierenden Technik gehört hat?
 
frag ich mich auch
bin ganz zufällig draufgestossen :p

steht aber auch, dass die den Einsatz im Handy finden werden, also seh ich keinen Grund, warum die auch nicht als Monitor genutzt werden könnten

vorallem für nen 48" 800 € stand glaub ich irgendwas in dem Artikel :D

MUAHAHA da freut sich mein Geldbeutel :evillol:
 
Also ist schon komisch - jedes Jahr zu Weihnachten steigen die Preise, keiner hat dies erwartet und keiner kann sich das erklären.

Ganz, ganz sicher liegt es nicht daran daß zum Weihnachtsgeschäft, wie zu jedem Weihnachtsgeschäft, ein erhöhter Abverkauf/Umsatz erwartet wird. Welcher auf jeden Fall stattfinden wird, ganz egal wie hoch die Preise sind, schließlich ist Weihnachten.

Also sagen sich die Händler, "Warum die Preise nicht anheben und den zusätzlichen Gewinn mitnehmen?", und ich verstehe das ganz gut, würde es genauso machen.

Als Kunde/Verbraucher/Consumer bin ich aber nicht blöd und verschiebe meinen Wunsch 3 neue 19 Zoll TFTs zu kaufen auf Anfang nächstes Jahr, und wer weiß, vielleicht kaufe ich mir ja 3 neue 20 Zoll TFTs fürs gleiche Geld!
 
Zurück
Oben