News Preisverfall bei Flachbildschirmen erwartet

Mal deutlich zur Info: HIER IST DIE REDE VON FLACHBILDSCHIRMEN - EINST AUCH ALS FERNSEHER BEKANNT. "MONITORE" (TFT´S) SIND DAMIT NICHT GEMEINT!

.
 
Na, wenn es bis dahin ordentliche 17"- oder 19"-TFTs mit einer Auflösung von 1600x1200 gibt, wäre es eventuell mal möglich, dass ich mir ein kaufe. Ein 20"-TFT wäre auch nicht schlecht, die Reaktionszeit sollte aber auch schnell sein. Sonst bleibe ich weiterhin bei mein 19"-Röhrenmonitor, der macht seine Arbeit ganz gut, ist halt nur unhandlich, wenn man auf LANs geht.
 
Meine Frau ist schon ganz heiss drauf und will unbedingt einen grossen,
aber die normalen 80er Flachbildfernseher waren mir einfach noch zuteuer bin nicht bereit dafür über 600 Euro auszugeben.

Dann kann Ich meine Frau im Jahr 2007 noch glücklicher machen !

frankkl
 
na das ist ja mal ne echt gute nachricht frag mich nur,
warum die preise so plötzlich und so extrem fallen sollen.
 
Caypiranha schrieb:
Mal deutlich zur Info: HIER IST DIE REDE VON FLACHBILDSCHIRMEN - EINST AUCH ALS FERNSEHER BEKANNT. "MONITORE" (TFT´S) SIND DAMIT NICHT GEMEINT!

.

Ehrlich jetzt ? Aber unter Flachbildschirm versteht man doch auch TFTs ?! Ist mir jetzt nicht so ganz einleuchtend.:freaky:
 
Da gabs doch erst vor 2 Wochen eine News das die TFT's teurer werden da jetzt wieder die Nachfrage steigt??? 2007 sind die dann wahrscheinlich wieder auf dem "jetzt" Niveau ...
 
Wurde ja auch mal langsam Zeit. Mein 19 Zoll CRT ist im Mai kaputt gegangen. Aber 300€ für einen 19 Zoll TFT war mir einfach zu Teuer also habe ich zu B-Ware von Medion gegriffen. Der Spass hat mich 90€ gekostet mit 12 Monate Garantie drauf. Also einen neuen TFT gibt es erst wenn meiner nach der Garantiezeit kaputt gehen sollte aber ich hoffe schon, dass er noch 1 Jahr hält.

gruß
Lumi25
 
Wiki sagt dazu: Ein Flachbildschirm ist ein Monitor, der eine geringe Tiefe besitzt. Er beruht nicht auf der Technik der Kathodenstrahlröhre. So bleibt uns im Verborgenen ob nun da oben von TV's oder von Monitoren die Rede ist ... nun denn ;)
 
Caypiranha schrieb:
Mal deutlich zur Info: HIER IST DIE REDE VON FLACHBILDSCHIRMEN - EINST AUCH ALS FERNSEHER BEKANNT. "MONITORE" (TFT´S) SIND DAMIT NICHT GEMEINT!.

Hehe, das hatte ich auch schon angemerkt. Aber die meisten haben's einfach nicht gecheckt. Werden sie schon merken, einfach machen lassen. ;)
 
Höhö die neue MwST und eine "Flüssigkristallsteuer" gleichen die niedrigeren Preise wieder aus *CRT umarm und froi dass er ihn hat*
 
Was ist denn jezt alles mit "Flachbildschrim" gemeint?
Hört sich ganz gut an, aber ob man darauf warten soll? Naja, dann sagt man sich Ende des Jahres ich warte nochmal par Monate bis es wieder billiger ist - dann kommt man nie zu seinemBildschrim.
 
Solches Zeugs kauft man, wenn man es wirklich braucht, oder wenn Geld keine Rolle spielt. Punkt.
Ich lehne mich zurück und warte entspannt auf die SED-Geräte. Solange muss mein "alter" noch durchhalten, wenn nicht hab ich Pech und profitiere ganz nebenbei noch von der Preissenkung.
 
corsair schrieb:
Ehrlich jetzt ? Aber unter Flachbildschirm versteht man doch auch TFTs ?! Ist mir jetzt nicht so ganz einleuchtend.:freaky:


naja, der Begriff Flachbildschirm, hat sich glaube ich eher schon auf Plasma und Led bildschirme bezogen. Obwohl natürlich die TFT´s ( hrhr) damit einbegriffen wären.




PS:
User Bylar https://www.computerbase.de/forum/members/bylar.67860/ hat mir grad eine private Nachricht geschickt..(warum schreibt er die nich allen? will er ich uzm Candellight dinner einladen!?? ) ich weiss zwar nicht, was er damit bezwecken will (im sturgestellten Sinne) aber er scheint langeweile zu haben.... =) ----> http://www.idiotenapostroph.de.vu/ den Link´s hadder mir geschickt.. hehe... ich glaube man muss sein geschriebenes mal lesen und schauen, ob er auch alles richtig schreibt, gelle!??


Greez´s!
 
Ich hab mir einen Benq FP93GX 19" TFT gekauft, der ja nochmal ein stück größer als mein 19" Röhrenmonitor ist.

Ich bin mit dem Teil super Zufrieden, da man sowieso direkt davor sitzt, finde ich es recht sinnlos einen TFT über 20" zu nutzen.

allein die Hardware Anforderungen für solch hohe Auflösungen die Die Monitore unterstützen, wer mag den dann noch auf nen 30" TFT mit ner 1280er auflösung zoggen, da sind dann zwei 500 Euro grafikarten Pflicht wenn man Anspruchsvoll ist :/ nej da kann ich darauf verzichten.

mfg ShinY
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterGizmo schrieb:
@25) valeR

Nö, 2ms würden auch schon reichen :D

Zurzeit hab ich den BenQ FP71E+ mit 8ms (grey-to-grey) und da wil ich schon ne verbesserung wenn ich mir dan nen neuen anschaffe....der 20" von NEC hat 6ms (grey-to-grey), ka ob der der schnellste ist.


... eine Verbesserung? Auch, wenn du die optisch überhaupt nicht siehst? :o

Man, du gehörst wohl auch zu den Konsumenten, die alles glauben, was man ihnen vorsetzt! :king:
 
Naja, als Hardcore Gamer bleibe ich doch lieber bei meinem CRT.
 
Einen Preisverfall von 40 Prozent bei Flachbildschirmen schon jetzt oder wie...

----------------------------------------------------------------------
Die Angebote der letzten Tage von Flachbildfernsehern
zum Beispiel:

30" LCD kostet ab 449 Euro

32" LCD kostet ab 499 Euro

(Anzeigenbeilage der Markte in Bremen.)
----------------------------------------------------------------------

...und dann noch minus 40 % ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOL, ich hab meinen gestern bestellt. Ich würd sagen die Nachricht kommt nen Tag zu spät :(
 
Zurück
Oben