News Prey: Bethesda deutet Mond-DLC an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.759
#1
Bethesda hat über Twitter deutliche Hinweise auf einen bevorstehenden DLC für den Shooter Prey (Test) gegeben, der auf dem Mond spielt, wo ebenfalls Experimente an den außerirdischen Typhon durchgeführt werden. Eine Kolonie auf dem Erdsatelliten wurde bereits im Hauptspiel erwähnt.

Zur News: Prey: Bethesda deutet Mond-DLC an
 

Agba

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
625
#3
Ich muss leider sagen, dass ich extrem von prey enttäuscht war. Ich kann nicht sagen, ob es an meiner erwartung lag, der allg. Guten presse/ am hype oder ob das spiel objektiv einfach nur ok ist.

Aber im nachhinein würde ich sagen ist es ein mit backtracking durchsetzter shooter, ohne wirkliche zwischensequenzen und einer story, die mich nicht im ansatz fesseln konnte.
Nachdem ich es durch hatte, fragte ich mich die ganze zeit... Das wars jetzt? Und zog ständig parallelen zum sehr guten dead space 1.
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.155
#4
Ich für meinen Teil hatte Spaß an Prey.

Mal sehen wie das DLC bewertet wird.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.122
#5
ich habs auch angefangen und dann recht zeitig auf die Seite gepackt, so nach etwa 1-2h Gameplay. Vielleicht kram ich es ma wieder raus.
 

Halema

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
962
#6
Ich werde das Spiel auch nicht noch einmal spielen. Extrem hoher Schwierigkeitsgrad am Anfang, regelmäßig Munitionsmangel, nervige Ladezeiten und eine dann doch blöde Story.

Ich habe mich total auf Prey 2 gefreut, noch einmal werde ich ein Prey-Nachfolger nicht spielen. Der Name ist halt nicht alles. Lieber lege ist das Original ins Laufwerk.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
640
#8
Ich war vom Spiel auch sehr enttäuscht. Bei Prey hätte ich mir ehrlich eine genauso erfolgreiche Story wie in Bioshock gewünscht und eine ähnliche Atmosphäre wie Dead Space. Die Story war leider mangelhaft und die Umgebung war auch nicht wirklich überwältigend. Trotzdem ein solides Spiel, aber kein "Muss". Dennoch war der Beginn sehr gut umgesetzt worden, leider ging es danach bergab. Mir selbst hat eher Alien Isolation besser gefallen, obwohl es dort weniger Möglichkeiten gab.
 

Hylou

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
873
#9
Prey 2017 scheint ein Titel wie Shadow of the Colossus zu sein.
Absoluter Kritiker Liebling (haufenweise 90er) aber die 'Fans' eher enttäuscht
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.122
#10
ich hab das uralt Prey nie gespielt und war dennoch etwas enttäuscht, also nein ;)
 

Gamenick

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
32
#11
ich habs auch angefangen und dann recht zeitig auf die Seite gepackt, so nach etwa 1-2h Gameplay. Vielleicht kram ich es ma wieder raus.
Wirklich schade für dich, hab es vor ca. 1,5 Monaten auch ausprobiert und habe es geliebt, man muss aber auch anerkennen, dass es vor allem am Anfang sehr langsam, behäbig und unfair daherkommt (vor allem auf höheren Schwierigkeitsgrad) und ich kann ja jeden verstehen den das abschreckt.

Auf den DLC bin ich gespannt, mal abwarten ;)
 

CS74ES

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.758
#12
Aber im nachhinein würde ich sagen ist es ein mit backtracking durchsetzter shooter, ohne wirkliche zwischensequenzen und einer story, die mich nicht im ansatz fesseln konnte.
Ich hab neulich ein Hörbuch gehört, der blöde Player hat mir sogar das Vordrücken der einzelnen Kapitel abgenommen. Absolut kein bisschen Spielen.

Nee ernsthaft, warum müssen denn Spiele immer extra tolle Storys und Zwischensequenzen haben. Ist ein Grund für mich mir das Spiel mal anzusehen...
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
875
#13
Klar perfekt war es nicht, Story fand ich auch jetzt nicht sooooo mitreißend ( das Ende fand ich wirklich nicht gut ) aber alles in allem war es jetzt auch nicht soo schlecht.
Wenns ein gutes und umfangreiches (!!) Addon wird, wirds gekauft.

Btw, so schwer find ich nicht wirklich wenn man den dreh raus hatt. Man darf halt nicht wie blöde um sich ballern.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
916
#14
Würde ich sofort kaufen, ich hatte meinen Spaß an Prey auch wenn die Story schwach und das Ende völlig Banane waren.
Mir gefiel es gut dass man zu den Charakteren und der Station noch Backgroundstory finden konnte und es auch einige Nebenquests gab in die Richtung.
Habe es glaube ich auf schwer gespielt und fand es nicht zu schwierig, die ersten paar Phantome hatten mir noch Probleme bereitet aber wenn man über die ersten 2-3 Level hinweg ist hat mans eigentlich raus.

DLC kommt aber auch für mich unerwartet, hätte gedacht die hätten mit Prey abgeschlossen nach dem eher mäßigen Erfolg.
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
195
#15
Mich hat es durchaus gefesselt und habs dann recht schnell nach 22 Stunden durchgespielt. Nebenmissionen habe ich teilweise gemacht. Ich fand es stellenweise relativ schwer, weil ich nicht wusste, wie ich da am besten gegen den ein oder anderen Gegner vorgehen soll. DLC kaufe ich mir nur bei wirklich für mich überragende Spiele, also in dem Fall nicht.
 

Der Badner

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.345
#16
Also ich Spiele es lustigerweise momentan gerade durch und bin unheimlich überzeugt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade die hohe Schwierigkeit am Anfang und das man sich als Spieler mal wieder ein bisschen selbst mitdenken muss mag ich doch sehr. Ich bin jetzt ca. Eine Stunde vor dem Ende der Hauptstory, mal schauen ob ich das Ende wie viele hier auch enttäuschend finde.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.660
#17
Mir hat das Spiel auch nur mäßig gefallen. Der Schwierigkeitsgrad war allgemein nicht ausbalanciert, am Anfang war es auf "Schwer" fast unmöglich, weil man weder effektiv schleichen konnte, noch entsprechend Munition oder Durchschlagskraft hatte, am ab etwa der Mitte war alles nur noch Kanonenfutter, weil Waffen, Fähigkeiten und Items zusammen übermächtig waren.

Auch das Gameplay an sich war irgendwie ermüdend. Es war nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Einen DLC werde ich mir sicher nicht holen, fand das Game insgesamt auch zu sehr im Hype.
 

Retro-3dfx-User

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2017
Beiträge
350
#18
Grafik gleich überarbeiten, warum kann man sich im Bad am anfang im Spiegel nicht sehen oder wird sonstwo gespiegelt und diverse kleinigkeiten?

Ansonsten ist das Spiel ganz ok, hab die Pre Order umsonst von Asus bekommen wegen Boardkauf...

DLC bitte nicht als seperates Spiel sondern direkt mit rein in die Steam Bibliothek for Free bei den Pre Orderern.;)
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.050
#19
Hm, vermutlich irgendwann einmal im Ausverkauf, so überragend klingen hier insgesamt die Eindrücke zum Spiel ja nicht und ich kann mich noch an den sehr positiven Test erinnern (trotz angeblich nicht gerade überragender Grafik, aber das spielt be mir sowieso eine eher untergeordnete Role, solange der Spielspaß passt).

Dieses Jahr noch relativ günstig im Humble Monthly zu haben (natürlich ohne gemutmaßt neuen DLC-Zusatz), wer weiss (?) ...
 
Top