• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Prey: Bethesda deutet Mond-DLC an

Wie wärs wenn sie erstmal nen Patch rausbringen das die Gamebreaking Bugs bzw. die korrupten Spielstände behebt?
Ich kann es auf der PS4 ab der Reaktor Quest nicht weiterspielen, da das game da jedesmal crasht. Es gibt keine Lösung....
Echt schade, da es eig. ein klasse Spiel ist, möchte es aber aufgrund des Bugs aber auch nicht von vorn anfangen, zumal er ja wieder auftreten kann.
 
Für mich ebenfalls das Spiel des Jahres 2017. Ich habe das erste Prey nicht gespielt. In den Tests wurde das Spiel gelobt und da mir Dishonored gefallen hat war ich mir relativ sicher, dass mich Arkane hier wieder überzeugen kann. Wo gibt es noch First-Person Spiele mit einer ordentlichen Spielzeit?

Vor allem fand ich die frei begehbare Raumstation ziemlich toll. So konnte man Nebenquests, für die man noch nicht bereit war, später im Spielverlauf nachholen oder mit seinen Fähigkeiten neue Orte entdecken.

Die Grafik war sehr gut mMn. Arkane weiß wie man Art Design macht. Was bringt mir die schönste (schärfste) Grafik wenn die Welt öde bzw. nicht stimmig aussieht?
Die Story fand ich ebenfalls sehr gut weil es unerwartete Twists und Entscheidungsmöglichkeiten hatte.

Ich hoffe auf einen Nachfolger.
 
Puh, ob ich einen DLC dazu noch brauche ...

Hab auf schwer gespielt und fands meistens zu einfach. Die Mechanik mit dem Recycler und den Recyclerbomben fand ich mega gut, dadurch gabs aber auch Munition und die Neurospritzen in Hülle und Fülle :D . Iwie hatte ich am Ende fast den ganzen Non-Alien Fertigkeitenbaum, die Waffen upgegraded und randvoll mit Munition. Kam mir vor wie der Terminator :lol: .

Auf Dauer fand ich die Grafik allerdings zu platt und dröge. Stimmig zwar, aber auch ein wenig lahm.
Und die Gegener waren spätenstens nach dem 30ten Schwarzen Klumpen, den man über den Haufen geschossen hat, witzlos. Man wusste ja auch nie, wo vorne und hinten bei den Viecher ist :freaky: .
 
Ich fand es grandios, habe es geliebt und freue mich riesig auf den DLC :-)
 
Wenn es mal im Sale sein sollte, werde ich mir das Spiel günstig kaufen
 
RedDeathKill schrieb:
@RAZORLIGHT, muss nicht unbedingt teurer sein, da kommt es aber noch auf dem Umfang an. Hast aber schon Recht.

Das Spiel hat er sich aber wahrscheinlich für die Xbox oder PS4 gekauft, da kann man Spiele soweit ich weiß immer noch verkaufen.

pfff wen interessieren denn Konsolen ;)
 
Eines der besten Spiele des Jahres 2017! Hier wird Gameplay noch richtig groß geschrieben, was man von den vielen Grafikblendern da draußen nicht behaupten kann! Bekommt leider nicht die Aufmerksamkeit die es verdient ... Schade!

Habe es bis jetzt dreimal durchgespielt und freue mich natürlich auf eine Erweiterung! ;)
 
Ein Hammer Spiel. Habe es gern gespielt und freue mich auf das was da noch kommen wird demnächst :)
 
Ich hatte damals auch das erste Prey gezockt - hatte bei der Neuauflage aber trotzdem keine echte Erwartung. Aber g ich fand es grandios. Die Atmosphäre fand ich super, es war grandios vertont (jedes Audiolog war hörenswert), auch Gameplay hat mir echt gefallen - und ich bin kein Fan von Crafting. Das Backtracking hat mich auch nicht gestört.
Ich freu mich auf einen DLC :D
 
Rickmer schrieb:
Ich für meinen Teil hatte Spaß an Prey.

Mal sehen wie das DLC bewertet wird.

Ich auch. War für mich eines der besten Spiele 2017, keine Ahnung was die immer daran auszusetzen haben. Ich freu mich auf neuen Content! :cool_alt:
 
Prey war wirklich ein Highlight 2017. Die Story war schick, das Gameplay sehr abwechslungsreich (wenn man wollte). Schleich ich mich an das Phantom an und Prügel es mit der Rohrange um oder nehm ich die Gloogun und klebe es erst mal zu und niete es dann mit der Shotgun um. Benutze ich eine der vielen Granaten. Oder schleiche ich aussenrum. Oder benutze ich den Kanister der direkt neben dem Phantom ist um es zu sprengen. Oder oder oder.
Wer die Umgebung nutzt und sich mit den Roboterheilstationen heilt hat bald Munition und Heilpacks im überfluss.
Das einzige sehr sehr sehr nervige sind die langen Ladezeiten gewesen. Fast anderthalb Minuten pro Abschnittswechsel. Das hat mir den Spass an den vielen Nebenmissionen genommen.
 
Als es rauskam hab ich glaub ich 1-2 h gespielt und dann war auch schon die Luft raus. Gab da ne Stelle, wo diverse Roboter einem ans Leder wollten und ich die nicht gepackt habe.. DLC könnense also behalten..
 
^^Das ist kein Wunder, das Game kommt erst nach vier Stunden Spielzeit richtig in Fahrt. Auch die wohlwollenden Reviews hatten den schwachen Start kritisiert.

Ich kann aber jedem empfehlen dem Game eine zweite Chance zu geben. Wenn man durch die Spielmechanik durchgestiegen ist und sich die Handlung etwas entwickelt hat, macht es richtig Spaß.

RAZORLIGHT schrieb:
pfff wen interessieren denn Konsolen ;)

Konsolen sind im Moment der bessere Deal wenn man Hardware neu kaufen muss. PS PRO oder One X bringen in etwa die gleiche Leistung auf die Straße wie eine 1060ti/RX580. Der Unterbau für diese Grakas kostet dank teurem Speicher und SSDs mal locker 650 Euro incl Case. Dazu kommt dann noch die Grafikkarte für 250-300 Euro.

Wer nicht dogmatisch auf Rechner setzt oder unbedingt mit M+T spielen will und gerne Singleplayer Games zockt, ist mit einer Konsole im Moment deutlich günstiger unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch mein Lieblingsspiel 2017. Tolle Atmosphäre, Musik, Story.. klasse dass es da noch Nachschlag gibt :-)
 
tek9 schrieb:
Konsolen sind im Moment der bessere Deal wenn man Hardware neu kaufen muss. PS PRO oder One X bringen in etwa die gleiche Leistung auf die Straße wie eine 1060ti/RX580. Der Unterbau für diese Grakas kostet dank teurem Speicher und SSDs mal locker 650 Euro incl Case. Dazu kommt dann noch die Grafikkarte für 250-300 Euro.

Wer nicht dogmatisch auf Rechner setzt oder unbedingt mit M+T spielen will und gerne Singleplayer Games zockt, ist mit einer Konsole im Moment deutlich günstiger unterwegs.

Spiele momentan auch mehr auf der PS4pro als auf dem PC.. Der müsste so langsam mal aufgerüstet werden, aber allein für einen vernünftige Graka mit Speicher bekomme ich zwei PS4Pro.. Wenn die M+T auf der PS freigeben, dann wirds schwer für den PC...
 
@Fliz

soviel schlechter ist dein PC aber jetzt nicht als ne PS4 Pro, eher gleichwertig.
 
Jeder, der System Shock 2, Deus Ex, Half Life und Thief gespielt hat, wird merken, dass Prey von jedem dieser Spiele, mindestens ein Element "mimikt". Also mir hat das Spiel WAHNSINNIG Spaß gemacht und weil ich halt mit diesen genannten Spielen aufgewachsen bin, war das Spiel garnicht schwer für mich (habs auf normal gespielt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Für mich ist das kein Prey... Hatte den ersten Teil gezockt... War 1000 mal besser als dieser Teil... Vermisse den guten Indianer der es mit wirklichen Aliens aufnahm... Der Teil hier ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes und von einem Prey weit entfernt... Hatte mir besseres erhofft. Absoluter Fehlkauf.

Nach 6 Stunden wieder deinstalliert den Mist... Wurde einfach nicht besser...
 
Mhh.. ich habe Prey auch gekauft weil es so hoch gelobt wurde.. nach 71 Minuten Gameplay (laut Steam) habe ich es wieder deinstalliert.
Den Anfang mit dem Appartment fand ich richtig cool, danach wurde es aber leider sehr schnell öde.. :-/
 
Zurück
Oben