Prime 26.6 noch zuverlässig?

Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
845
#1
Hallo,

eine Frage, ist Prime 26.6 noch zuverlässig was die Berechnungen auf neuen Systemen angeht?
Ich wollte die Version vor allem nutzen, weil die Temperaturen deutlich realistischer an den Werten beim zocken sind, statt die Werte die man mit der aktuellen Version bekommt.

Jetzt ist jedoch die Frage bei mir aufgekommen, weil ich diverse Berechnungsfehler in Prime hatte, ob dies korrekte Fehler sind oder nur entstehen, weil meine Hardware 4690k einfach zu neu ist mit Windows 10.
 

Julz2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
845
#3
Danke werde ich direkt mal testen. Ich glaube schon das die CPU stabil ist. Testweise 0,1V auf 1,3V erhöht und immer noch Fehler, insofern ich 100 Tabs offen habe und drei Spiele neben Prime laufen habe.
Prime95 alleine läuft auch 24h durch.
 

Julz2k

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
845
#5
Jep, Danke für den Tipp @Stormfirebird.
Lag wirklich am Ram.
Ein Riegel ist Defekt, Memtest86+ spuckt sofort Fehler aus.
Ich hatte nur Abstürze von z.B. Programmen, wenn der Ram fast vollständig gefüllt war, jetzt macht es aber Sinn wieso. Speicherbereich ab 40xx ist Defekt.
 
Top