Problem der Platte?

ring ring

Ensign
Hallo zusammen,

heute zum ersten mal erscheint beim booten auf dem desktop diese meldung "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a kay"

ich habe am system nichts geändert. warum diese meldung kommt KEINE AHNUNG.

ich habe zuerst bischen gegoogelt, aber kein beitrag traff mein problem;(

Notebook ASUS Z53S, Windows XP

im BIOS sieht´s so aus:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 271
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 244
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 236
Ich glaube du musst die HDD, auf der das OS installiert ist bei den Bootprioritäten nach ganz oben, also an erste Stelle setzen. Aber für den Anfang würde ich es mit einem BIOS- Reset versuchen, hab aber keine Ahnung wie man sowas beim Laptop macht ? Aber Google hilft bestimmt :)

wird die Platte keinen Bootsektor mehr draufhaben.
Brenn Dir an anderem PC eine Ultimate Boot CD oder besser einen USB-Stick, dort ist neben anderen Tests der Hardware auch "testdisk" drauf. Anleitung dazu im Datenrettungsforum 1. angepinnter Thread. Von USB-Stick kannst Du dann bei Unklarheiten den Testdisk-log posten

Also, da das mir irgendwie bischen komplex vorkommt, kann auch nicht richtig verstehen.. ... ... ....

Ultimate Boot CD? wie geht das

Ich habe auf dem anderen PC das Hier für win heruntergeladen anschließend entpackt. Der Setup "testdisk_win.exe" auf den Stick gezogen und den Stick an den Laptop. Im BIOS habe ich die bootpriority auf removable device gesetztalso ganz oben. mit F10 gespeichert und neugestartet, aber die kiste startet nicht vom USB-Stick sondern wie beim alten die gleiche Fehlermeldung.

Vielen Dank nochmal

Du musst den Stick schon bootable machen, die Datei (testdisk.exe die Windows-Version läuft nur unter Win, aber nicht von einem Stick, da ist anderes Betriebssystem zB DOS) ist zu wenig.

Mit Google wärst DU auf diese Seite gestoßen - dort steht:
Run Ultimate Boot CD from your USB memory stick. A script on the CD prepares your USB memory stick so that it can be used on newer machines that supports booting from USB devices. You can access the same tools as you would from the CD version.
Ergänzung ()

und weils ein wenig schwer zu finden ist - hier die Anleitung, wie man UBCD auf einen USB-Stick kriegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben