Problem GPU Treiber HD5770

fathom

Cadet 3rd Year
Hi,
Kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe von
Catalyst Software Suite 91.6 MB 11.1 1/26/2011 hier
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx
den Treiber aktualisieren wollen und habe erts mal nur drüberinstalliert vorher
war der Catalyst 10.12 installiert über GPU-Z stand danach immer mur diese Driver Nummer dran.

dann habe ich die ATI Software über Windows deinstalliert, dann im Safe-Mode mit Driver Sweeper alles von ATI entfernen lassen neustarten und den neuen Treiber installiert. jetzt kommt immer bei der 11.1 Catalyst Suite immer diese -inf Datei konnte nicht gefunden werden. Jetzt hab ich den alten 10.12 Treiber wieder drauf aber in GPU-Z steht jetzt unter Treiber: atiumdag/Win 7
Hier ist das Protokoll nach der Fehlermeldung von der Installation
Code:
Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
02/15/11 18:45:35

Hardwareinfo
Name	ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller	ATI Technologies Inc
Geräte-ID	0x68b8
Anbieter-ID	0x1002
Klassen-Code	0x030000
Revisions-ID	0x00
Subsystem-ID	0x2990
Subsystem-Anbieter-ID	0x1682
Andere Hardware
Vorhandene Pakete
ATI Catalyst-Installationsmanager
ATI-Assistent für Problemberichte
The Lord of the Rings FREE Trial
HDMI/DP-Audiotreiber
AVIVO
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
Catalystregistrierung
HydraVision
AMD-Drag
WMV9/VC-1-Videowiedergabe
Catalyst Control Center 2
Pakete für Installation
Endgültiger Status:	Erfolgreich
Version des Elements:	3.0.808.0
Größe:	20 Mbytes
ATI-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status:	Nicht erfolgr.
Version des Elements:	8.812.0.0000
Größe:	90 Mbytes
HDMI/DP-Audiotreiber
Version des Elements:	7.12.0.7700
Größe:	1 Mbytes
ATI Stream SDK v2 Developer
Version des Elements:	2.3.0.0
Größe:	90 Mbytes

Andere gefundene Geräte
Hersteller	ATI Technologies Inc
Geräte-ID	0xaa58
Anbieter-ID	0x1002
Klassen-Code	0x040300
Revisions-ID	0x00
Subsystem-ID	0xaa58
Subsystem-Anbieter-ID	0x1682

Fehlermeldungen
Treiberinstallation: die INF-Datei wurde nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Alles nochmal runterhauen, mit driver sweeper cleanen, mit ccleaner cleanen, nochmal cleanen und nochmal cleanen.
Aktuelle Treiber auf Comp.Base runterladen und hoffen.

Wer installiert Graka Treiber auch nur einfach drüber:rolleyes:

Vielleicht noch NetFramework updaten...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleich Posts auch erstmal lesen, dann würdest du auch sehen das er das danach auch getan hat.
Im übrigen ist die Empfehlung des ccleanders hoffentlich nur ein schlechter scherz!
Solche Software hat auf einem Rechner rein gar nix zu suchen!

@fathom
Hast du auch sicher die richige CCC Version runtergeladen?
Du sagst ja leider nicht welches BS du genau hast.

Die Treiberinterne Deinstallroutine verwenden fertig, danach neu starten und den neuen Treiber installieren, neu starten fertig. Mehr bedarf es nicht, aber wer es sich selber schwer machen will, kann natürlich tausende Software aufspielen die keiner braucht um auch den letzten Log zu entfernen.

Nimm ruhig den Treiber der auf CB in der Downloadsektion zu finden ist.

@Beserkus:
Genau, deswegen meine Empfehlung.
Wenn du dich mit der Reg und den Ordnerstrukturen soooo gut auskennst kannst du dem TE ja erklären was er alles manuell löschen soll.
Bin gespannt auf deine Ausführungen...

@ TE
Du kannst auch noch die Treiber der KArte im GeräteMAnager deinstallieren.
Und im Windows Update deaktivieren, das er automatisch nach Aktualisierungen suchen soll, somit unterdrückst du meines Wissens nach ebenfalls auch die automatische Treibersuche von Windows.

Sorry für folgenden Off-Topic

@ Berserkus
Warum hat DEINER Meinung nach, eine solche Software wie CCleaner nichts auf einem Rechner zu suchen?

ich habe an meinem anderen PC in dem ne nVidia GPU steckt am besten die Erfahrung gemacht einfach drüber zu installieren.

also zum System Win 7 64Bit 12 GB ddr3 Ram.
und das Protokoll habe ich im 1. post angehängt

Also was soll ich am besten machen und in welcher Reihenfolge wann in den Safe mode und wann den Treiber deinstallieren und reinstallieren. Kann mir da jemand nen tipp geben

Bullet Tooth
Die Treiberinterne Deinstallroutine verwenden fertig, danach neu starten und den neuen Treiber installieren, neu starten fertig. Mehr bedarf es nicht, aber wer es sich selber schwer machen will, kann natürlich tausende Software aufspielen die keiner braucht um auch den letzten Log zu entfernen.

Nimm ruhig den Treiber der auf CB in der Downloadsektion zu finden ist.

das habe ich ja gemacht aber dann stand beio GPU-Z immer noch die 10.12 version dran
Ergänzung ()

hat denn keiner Lust oder LAune oder Zeit
mir weiterzuhelfen??
Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
02/15/11 18:45:35

Hardwareinfo
Name ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x68b8
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x2990
Subsystem-Anbieter-ID 0x1682
Andere Hardware
Vorhandene Pakete
ATI-Assistent für Problemberichte
The Lord of the Rings FREE Trial
HDMI/DP-Audiotreiber
AVIVO
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable 64bit
Catalystregistrierung
HydraVision
AMD-Drag
WMV9/VC-1-Videowiedergabe
Catalyst Control Center 2
Pakete für Installation
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.808.0
Größe: 20 Mbytes
ATI-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.812.0.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI/DP-Audiotreiber
Version des Elements: 7.12.0.7700
Größe: 1 Mbytes
ATI Stream SDK v2 Developer
Version des Elements: 2.3.0.0
Größe: 90 Mbytes

Andere gefundene Geräte
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0xaa58
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaa58
Subsystem-Anbieter-ID 0x1682

Fehlermeldungen
Treiberinstallation: die INF-Datei wurde nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Mach folgendes:

Deinstalier die Treiber komplett, auch Chipsatz und alles was mit AMD Grafixtreibern zu tun hat.
Neustarten.
Mit Driversweeper Cleanen.
Neustarten.
Mit CCleaner Cleanen.
Neustarten.
Nochmal mit Driversweeper Cleanen.
Neustarten.
Mit dem aktuellsten Treiber beginnend den neuen Treiber aufspielen.

Wenns nicht geht, alles wieder runter Cleanen und dem vorhergehenden Treiber versuchen.

Wenns nicht geht, alles wieder runter Cleanen und dem vorhergehenden Treiber versuchen.

In den letzten 5 Zeilen hab ich mich nicht verschrieben. Das ist die Vorgehensweise!

Falls noch nicht geschehen "NetFramework" updaten.

Tut mir leid wenn ich das jetzt so drastisch sagen muss, da hast du selbst Schuld.
In Zukunft die Treiber der AMD Karten immer erst deinstallieren.

Viel Glück

PS: Trink nich soviel Kaffee

https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-10-6-oeffnet-sich-nicht.749376/

Vieleicht fährst du auch gleich ein Windows Update wenn du schon dabei bist

Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Mach folgendes:

Deinstalier die Treiber komplett, auch Chipsatz und alles was mit AMD Grafixtreibern zu tun hat.
Neustarten.
Mit Driversweeper Cleanen.
Neustarten.
Mit CCleaner Cleanen.
Neustarten.
Nochmal mit Driversweeper Cleanen.
Neustarten.
Mit dem aktuellsten Treiber beginnend den neuen Treiber aufspielen.

In den letzten 5 Zeilen hab ich mich nicht verschrieben. Das ist die Vorgehensweise!

Falls noch nicht geschehen "NetFramework" updaten.

Tut mir leid wenn ich das jetzt so drastisch sagen muss, da hast du selbst Schuld.
In Zukunft die Treiber der AMD Karten immer erst deinstallieren.

Viel Glück

PS: Trink nich soviel Kaffee

https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-10-6-oeffnet-sich-nicht.749376/

Vieleicht fährst du auch gleich ein Windows Update wenn du schon dabei bist

also ich habe es so gemacht und das die halbe Nacht, dann habe ich mich entschieden Win7 komplett neuzuinstallieren.
Im Hardware manager ist am Anfang dann natürlich nur die VGA Karte aufgeführt aber nach der neuen ATI Treiber installation Suite habe ich nun diw ATI GPU im Hatdwaremanager.
Was mich aber wundert ist das bei GPU-Z unter Treiber "atiumdug 8.812.0.0" steht
im Gerätemanager steht:
Treiber Datum: 04.01.2011
Treiber Vers.: 8.812.0.0

Ist das die aktuellste Version? Ich habe ja diesen hier installiert und wieso habe ich einen AMD und einen ATI Ordner unter C:
Ich habe ja gestern versucht nur den Treiber den Ihr mir hier auf CB empfohlen habt. zu installieren nur war die Warteschlange zum Download ewig lang ca. Platz 480 war ich dann hat mein Bruder bei 200 ohne mein wissen den Browser geschlossen er sah kein laufenden DL ,da wusste er nicht was ich grade vorhatte.

jetzt habe ich aber den Einzelnen Treiber 11.2 56,2MB runtergeladen, aber den AMD Catalyst Komplettpaket 11.2 gestern schon nach der Win Neuistall. installiert. Die Installation war erfolgreich so stands am schluß wenigstens mal dran (ohne Fehlermeldung) Ich will jetzt nur wissen ob ich die aktuellste Version habe.

oder sollte ich jetzt das AMD Komplettpaket wieder deinstallieren und den simplen neuen treiber drauf? Muss ich die ATI und AMD Ordner wenn nötig vorher löschen?

hier noch ein paar Infos com Catalyst center
Code:
Name	ATI Radeon HD 5700 Series
PNP-Gerätekennung	PCI\VEN_1002&DEV_68B8&SUBSYS_29901682&REV_00\4&2ABA1BF6&0&0018
Adaptertyp	ATI display adapter (0x68B8), ATI Technologies Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung	ATI Radeon HD 5700 Series
Adapter-RAM	1,00 GB (1.073.741.824 Bytes)
Installierte Treiber	aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Treiberversion	8.812.0.0
INF-Datei	oem1.inf (Abschnitt ati2mtag_Evergreen)
Farbebenen	Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge	4294967296
Auflösung	1920 x 1200 x 60 Hz
Bits/Pixel	32
Speicheradresse	0xE0000000-0xEFFFFFFF
Speicheradresse	0xFBEC0000-0xFBEDFFFF
E/A-Port	0x0000EE00-0x0000EEFF
IRQ-Kanal	IRQ 4294967292
E/A-Port	0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port	0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse	0xA0000-0xBFFFF
Treiber	c:\windows\system32\drivers\atikmpag.sys (8.14.1.6178, 287,50 KB (294.400 Bytes), 05.01.2011 03:19)

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand aus dem log erkennen ob ich den aktuellsten ATI catlyst treiber installt habe
Ergänzung ()

HAt denn niemand lust mir zu antworten. es wär echt nett wenn sich jemand die mühe machen würde.

Hm..irgendwas stimmt bei dir nicht. Der neuste Treiber scheint bei dir nicht drauf zu sein. Ich würde nochmal alles runter schmeißen (per Systemsteuerung + Driversweeper) und dann noch mal das Komplettpaket drauf packen.

So müsste es aussehen:

Anhänge

• Screenshot - 17.jpg
    Screenshot - 17.jpg
    211 KB · Aufrufe: 210
ok mach ich soll ich auch falls nötig die Ordner unter C: von ATI und AMD auch manuell löschen falls Driver Sweeper oder Driver Cleaner dies nicht machen sollte?

OT: Weiss zufällig jemand wie ich beim catalyst control center die Aspect Ratio auf 4:3 umstellen kann bei älteren Spielen die Widescreen nicht supporten ist das gestreckte Bild echt übel.
Ergänzung ()

ich weiss ich strapaziere sicher einige nerven hier, aber dies wäre meine letzte Frage, wäre sehr nett wenn ich dies endlich zum abschluss bringenkann und der thread dann closed wird

Zurück
Oben