[Problem] GT540M

Tayfun2232

Newbie
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen da ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Grafikkarte war, jedoch erfolglos.

Problem:
Ich habe ein Notebook von der Marke Packard Bell mit Intel Icore i5, 6GB Ram DDR3, GT540M. Ich habe den neuesten Treiber installiert für die Grafikkarte, jedoch wird mir angezeigt das zurzeit die IntelHD aktiv ist. .

Im Geräte-Manager wird die GT540M jedoch angezeigt und es ist auch aktiviert.

Wenn ich ein z.B. ein Spiel spielen möchte was normalerweise auf High kein problem wäre, muss ich es mit niedrigen Einstellungen spielen, und sogar da gibt es ruckler.

Ich habe auch schon bisschen versucht im NVidia-Controlcenter ein paar Sachen umzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Hoffe könnt mir helfen :)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was hast du im nvidia controlcenter umgestellt?
installier doch erstmal alle treiber (v.a. basissystemgeräte)

Im Controlcenter habe ich z.B. bei der PhysX-Konfiguration als Prozessor meine GT540M ausgewählt, hat aber nichts gebracht.
Und bei Basissystemgeräte wird mir ein [Code 28] angezeigt wenn ich draufklicke, ich weiss nicht was für einen Treiber bzw. für was ich einen Treiber da benötige.
Habe auch schon den neuesten Chipset Treiber installiert.

alle treiber von der herstellerseite installieren!
im control center kann man in einem drop-down menü zwischen "nvidia hochleistungsprozessor", "integrierte grafik" und "automatisch auswählen" wählen.
wo genau weiß ich gerade nicht auswendig.

Habe es gemacht, es steht immer noch im Geräte-Manager 2x Basissystemgeräte und das andere da.

Folgende Treiber habe ich runtergeladen und installiert:
Intel Chipset
Audio Treiber Realtek
Turbo Boost Intel
VGA Nvidia
Wireless Lan Atheros.

Da sind noch einige andere wie z.B. Bluetooth oder Cardreader etc. die sind aber nicht von bedeutung.
Ergänzung ()

Habe gerade einen alten Treiber von Nvidia probiert, das problem besteht immernoch.
Im Bios habe ich auch schon einige Sachen umgestellt, jedoch ohne erfolg.
Ergänzung ()

Habe jetzt meinen Laptop komplett neu installiert, alles was drauf war gelöscht.

Nun habe ich alle Treiber neu installiert, und es wird mir immernoch angezeigt dass die INTELHD Grafikkarte benutzt wird.

Zurück
Oben