Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit 4870!
- Ersteller Silver00
- Erstellt am
Scheinweltname
Lt. Commander
... solche Geräusche hat meine 3870 damals gemacht, als ich im Standby-Modus Gehäuselüfter ausgetauscht hab und und mir ein Slotblech auf die Platine gefallen ist 
Aber ernst: es liegt nix Leitendes an der/ auf der Karte, oder?
Ein-zweimal leise aber sehr hochtönend hat meine 4870 auch schon gefiepst ... aber das macht mir keine Sorgen (aber nur in den ersten Stunden nach Einbau, seitdem nix mehr)
Aber ernst: es liegt nix Leitendes an der/ auf der Karte, oder?
Ein-zweimal leise aber sehr hochtönend hat meine 4870 auch schon gefiepst ... aber das macht mir keine Sorgen (aber nur in den ersten Stunden nach Einbau, seitdem nix mehr)
Habe rausgefunden was es ist. Es kommt eindeutig aus dem Netzteil.
Vielleicht ist mein Levicom 420 W zu schwach.
Übrigens habe immerwieder gehört das für ne Auflösung von 1920x1200 die Geforce 260 besser ist.
Allerdings sagen die CB Ergebnisse teilweise was anderes. Will hauptsächlich Crysis, Far Cry 2 und das neue Stalker Clear Sky zocken.
Soll ich die Karte besser gegen ne GTX 260 tauschen?
Vielleicht ist mein Levicom 420 W zu schwach.
Übrigens habe immerwieder gehört das für ne Auflösung von 1920x1200 die Geforce 260 besser ist.
Allerdings sagen die CB Ergebnisse teilweise was anderes. Will hauptsächlich Crysis, Far Cry 2 und das neue Stalker Clear Sky zocken.
Soll ich die Karte besser gegen ne GTX 260 tauschen?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Würde mal sagen das NT ist zu schwach.
Commander Alex
Fleet Admiral
Also kapput kann schon was gehen wenn das NT verreckt passiert es oft das ander Komponenten mit verrecken.
Warum willst du eine GeForce die ATI ist eine der besten Karten.
Warum willst du eine GeForce die ATI ist eine der besten Karten.
MaXimum.Core
Cadet 4th Year
Hol dir lieber ein neues Netzteil und behalt die ATI.
Commander Alex
Fleet Admiral
Ja das NT ist ok.
Die ATI sind auch nicht schlechter in hohen Auflösungen, die 8000er und 9000er Reihe war in hohen Auflösungen im Gegenteil zimlich schlecht bis auf ein paar ausnahmen.
Die ATI sind auch nicht schlechter in hohen Auflösungen, die 8000er und 9000er Reihe war in hohen Auflösungen im Gegenteil zimlich schlecht bis auf ein paar ausnahmen.
MaXimum.Core
Cadet 4th Year
Auch in hohen Auflösungen ist die 4870 gleich bis besser als die gtx260. Einzig bei der gtx280 würdest Du einen spürbaren Unterschied merken.
Hab jetzt ein Bequiet 550 Dark Power Pro... Trotzdem piept die Karte immernoch unter Last.
Außerdem finde ich ist die Leistungssprung im Vergleich zur 8800 GTS 640 eher gering.
Crysis spielt sich mieserabel auf 1920x1200. Karte besser zurückgeben und noch paar Monate warten?
Außerdem finde ich ist die Leistungssprung im Vergleich zur 8800 GTS 640 eher gering.
Crysis spielt sich mieserabel auf 1920x1200. Karte besser zurückgeben und noch paar Monate warten?
KabaFit Erdbeer
Captain
Das Piepen ist völlig normal, keine Sorge !
Das Problem gibt es seit der HD2*** Serie.
Die digitalen Spannungswandler, die seitdem verbaut werden, erzeugen dieses Geräusch, mal schlimmer, mal schwächer....
Das gleiche lässt sich aber auch bei Mainboards (Abit IX38 Quad GT oder DFI DK P35 usw.) bzw. auch bei Nvidia-Karten (z.b. 8800GT TurboForce) feststellen...
mfg
Das Problem gibt es seit der HD2*** Serie.
Die digitalen Spannungswandler, die seitdem verbaut werden, erzeugen dieses Geräusch, mal schlimmer, mal schwächer....
Das gleiche lässt sich aber auch bei Mainboards (Abit IX38 Quad GT oder DFI DK P35 usw.) bzw. auch bei Nvidia-Karten (z.b. 8800GT TurboForce) feststellen...
mfg
MaXimum.Core
Cadet 4th Year
Naja, so normal ist das nicht.
Bei mir piept garnichts. Vielleicht ist ja wirklich die Graka defekt. Probier bei Gelegenheit eine andere 4870 oder tausche sie gleich um.
Zur 8800GTS rate ich trotzdem nicht, die ATI ist nach wie vor schneller.
Hast du mal geguckt, ob die Graka richtig angeschlossen ist?
Bei mir piept garnichts. Vielleicht ist ja wirklich die Graka defekt. Probier bei Gelegenheit eine andere 4870 oder tausche sie gleich um.
Zur 8800GTS rate ich trotzdem nicht, die ATI ist nach wie vor schneller.
Hast du mal geguckt, ob die Graka richtig angeschlossen ist?
Commander Alex
Fleet Admiral
Ist schon normal das sie manchmal piepsen.
xstYLe schrieb:bios flaschen.
Wofür?
styletunte
Lt. Commander
Ich habe auch solche Geräusche, ganz besonders, wenn ich das ATI Tool am laufen habe mit diesem Fellwürfel, dann sind sie deutlich zu hören.
Habe 400Watt Noname Netzteil in meiner Internetmaschine. Da hängt auch derzeit die Karte drin.
Habe 400Watt Noname Netzteil in meiner Internetmaschine. Da hängt auch derzeit die Karte drin.
styletunte
Lt. Commander
Geräusche sind weg, seit ich die Karte in meinem Zockrechner verbaut hab. Die Internetmaschine hat die Geräusche wohl durch das noname netzteil mit dazugehörigern Stromschwankungen produziert