Problem mit ACPI

Nova328

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein M2N23 Sli Deluxe Wifi Board von ASUS mit Athlon 3800+,
jedoch habe ich bei einer normalen Windows Installation das Problem, das das System
beim Laden des ACPI Treibers hängen bleibt.
Wenn ich die Installation mit der Angabe "Standard PC", also ohne ACPI installiere läuft das System auf einem Kern. Die Onboard LANs sind auch nicht verfügbar.
Der Geräte Manager sagt:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es jetzt der ACPI Treiber war, es könnte auch der APIC Treiber gewesen sein. War wegen dem Problem total ausm Häusschen und bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich vermute jeodch das mein Netteil, ein Super Silent (LC6550) hier ein Artikel darüberdaran schuld ist. Das ist laut Test ja wirklich schlecht, der Strom scheint wohl sehr schwach zu sein.
Ich betreibe das Board damit. Habe auch einen entsprechenden Adapter gekauft.

Kann es an dieser Gurke liegen, dass ich die Probleme habe?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Habe hier auch schon gesucht, aber kein passenden Thread gefunde, bitte wirklich sehr um Hilfe

also ich habe das gleiche bord aber noch keine probleme mit insatll von win und auch noch nie prob. mit acpi

Hats du denn "gutes" Netzteil?
Kennst du den Namen des Herstellers bzw auch die Modelnummer/-name

es ist von be quiet leise und gut

Ok, das heisst also dein Netzteil hat auf jeden Fall eine höhere reelle Belastbarkeit als meins.
Ich vermute das System "friert" halt immer wenn Windows den 2. Kern starten will (über das Powermanagement) und dann aufgrund des mangehalften Stromflusses komplett versagt.

Zurück
Oben